Buggy für 2-jährigen

Hi.

Ich möchte einen Buggy kaufen für meinen Zweijährigen. Bislang saß er immer im Bugaboo Camaeleon aber so langsam ist es lästig immer das sperrige Ding auf Ausflüge mitzunehmen wenn die Kids bei mir sind und meine Ex möchte ihn gerne einer Freundin schenken die ein Kind erwartet.

Da aber der Kurze noch nicht alle Strecken laufen kann und ich ihn im Zweifelsfall nicht ewig rumschleppen möchte, will ich einen Buggy anschaffen.
Ich hab' ein wenig im Netz gestörbert und der Quinny Zapp xtra gefällt mir weil er klein und wendig ausschaut.

Meine Fragen:

1. Lässt sich der Buggy auch bei Kindern über 10 Kilo noch gut manövrieren?
2. Ist er auch für große Menschen gut zu schieben, ich glaube die Schieberhöhe lässt sich nicht verstellen?

Danke

1

Hallo!

Also wir haben den TFK Dot und der ist super. Ich bin selber 1,80 m und das passt ganz gut. Allerdings wird er nur seeehr selten genutzt, Mausi läuft viel lieber oder wir nehmen das Laufrad etc. mit. Achso meine Kleine wird jetzt 2 1/2 Jahre und ich denke gerade darüber nach ihn wieder zu verkaufen. Aber es kommt ja immer auf das Kind an, wo man wohnt etc. ...

LG #winke

2

Ja, mein Kleiner hat halt zwei ältere Geschwister die flink unterwegs sind und oft keine Lust haben ewig zu warten bis er mal in die Hufe kommt. Insofern macht sicher noch ein Jahr ein Buggy Sinn.

Ich werd' "dein" Modell mal googeln.

3

Hallo,

wir hatten den Quinny auch angeschaut, aber eben wegen der niedrigen Schiebehöhe nicht genommen. Un dich bin "nur" 1,73m und fand das schon zu tief.

Es wurde dann dieser hier
http://www.ebay.de/itm/CROWN-Kinderwagen-Buggy-Sportwagen-360-RAD-TRAVELSYSTEM-NEU-OVP-/281078346983?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item41719334e7
Wir sind damit zufrieden. Mir war damals wichtig, dass mein Kind mich angucken kann, da sie noch so klein war.

Am besten finde ich den Peg Perego Pliko.

Lg

4

Der schiebt sich wirklich sch... finde ich.
Vor allem, wenn das Kind doch mal läuft (an der Hand) und man nur eine Hand frei hat. Einhändig schiebt und lenkt der sich echt saumäßig blöd. So schick ich den Wagen auch finde #blume aber der ist im Praxistest durchgefallen. #contra

Ich hab mir den Moon Kiss gekauft, der hat eine durchgängige Lenkstange und lässt sich sehr klein machen. Und er sieht dem Quinny ein bisschen ähnlich ;-)

6

Ich stimme dir zu, nur taugt der nicht für große Menschen - damit meine ich 1,80m aufwärts. Wir (1,83m u 1,95m) haben ihn, weil wir im Laden dachten, dass das schon geht. Für kurze Einkaufstouren geht es auch, für längere Spaziergänge nicht, das geht tierisch auf den Rücken.

5

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/leben-mit-kleinkind/buggys-im-urbia-test