Hi Mamis,
durch einen Internetbeitrag über Vorhautverengung habe ich erfahren, dass man mit diesen Sulfur C200 Globulis eine Vorhautverengung behandeln kann.
Zitat einer Mutter aus diesem Bericht:
[…] "In fast allen Fällen lösen sich aber auch Verklebungen spätestens in der Pubertät und Urologen sind sehr gierig auf's Beschneiden, klar, bringt ja auch Geld. Deshalb finde ich es wichtig, beide Seiten zu beleuchten.
Unseren Sohn wollten wir mit 4 Jahren trotz Phimose nicht beschneiden lassen, weil ein Drittel der empfindlichen Penishaut dabei verloren geht. Wir sind dann auf den Homöopathen Ravi Roy gestoßen, der schreibt, daß man mit Sulfur C200 Globulis jede Phimose ausheilen könnte.
Wir gaben dies unserem Sohn eine Zeitlang jeden Tag, obwohl der Urologe sagte, dass es aussichtslos sei und hier nur eine Beschneidung helfen kann. Nach 4 Wochen war es extrem besser, nach 3 Monaten fast weg, nach 6 Monaten völlig normal. Nach jetzt 8 Monaten gibt es keinerlei Probleme mehr die Vorhaut zurückzuziehen." […]
Was sagt ihr dazu und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie sind diese Globuli anzuwenden (Dauer, tägl. Menge, Tageszeiten..)?
Kenne mich damit leider nicht so aus, würde aber gerne eine Beschneidung meines Sohnes verhindern. Sein Papa musste da durch und nach seinen Erzählungen ist das ne ganz schlimme Sache für die Mäuse. Esthetisch und hygenisch gesehen, finde ich es besser mit - aber als Frau kann man schwerlich über die Sache an sich urteilen aber nun möchte ich es auf keinen Fall, dass mein Kind das durchmachen muss.
Freue mich sehr auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Kati mit René & Julia
Vorhautverengung mit Sulfur C200 Globulis behandeln..?
Hi
Mit sulfur kenne ich es nicht aber mit einer homöopatischen salbe (nsme fällt mir garde nicht ein, sorry) oder mit einer salbe mit "weiblichen hormonen".
Sprech doch mal deinen kia. Du hast bestimmt bald die u7 oder? Allerindgs ist es in dem alter sogar noch normal dass die vorheut verengt/verklebt ist.
De wichtige frage ist, kann er im strahl pieseln? Hat er oft entzündungen?
Lg
meine maus hatte auch ne verklebung, haben eine hormonsalbe benutzen müssen, aht funktioniert. sie ist 6 monate alt, er wird jetzt 2 jahre alt - meinst du bei jungs, muss man da jetzt was tun (evtl. auch erst mal nur mit salbe - fänd ich besser, als alles andere) oder eher noch warten? piseln kann er, strahltechnisch kann ich schwer sagen, wie es damit aussieht, er trägt noch windeln. aber auf den teppich pischern, wenn sie mal ab ist, aknn er ;) entzündungen hatte er bisher keine.
lg
ach, und falls du mir zu de creme raten würdest, wie wendet man die beim jungen an? bei püppi musste ich sie 2 wochen lang ein mal täglich, am besten zur nacht erbsgroß auftragen und kurz leicht einmassieren, wie dammmassage. 3 tage oause, wegen der hormone und dann wieder 2 wochen. ich glaub nach ins. 10 wochen behandeln war dann alles offen.
Hallo!
Ich würde mich an eine KLASSISCHE Homöopathin wenden.
Gerade mit den Hochpotenzen wäre ich vorsichtig, weil die auch auf der psychischen Ebende wirken und eher als Konstitutionsmittel und dann auch nur einmalig gegeben werden.
Vielleicht ist nach ein paar Wochen eine weitere Gabe erforderlich. Aber täglich nimmt man so hohe Potenzen eher nicht.
Die Konstitution kann man aber nicht so ohne Weiteres bestimmen.
Wenn Du ein Sulfur-Kind hast, kann das Mittel sicher auch bei Vorhautverengung helfen.
Würde es aber auf keinen Fall auf gut Glück geben!
Bini
danke, sowas wollte ich auch wissen.. also, ob man das ohne weiteres geben kann oder doch erst fachmännisch beraten werden muss. dass das iwie hoch-irgendwas ist wusste ich z.b. nicht und auch was Konstitutionsmittel bedeutet oder was es mit Sulfur-Kind auf sich hat, wüsste ich jetzt nicht. kannst es mir ja kurz erleutern, wenn du magst. dankeschön :)
lg
Hahnemann, der das ganze mal irgendwann erfunden hat, hat verschiedene Typen festgelegt.
Da wird dann eben auf das Aussehen geschaut, auf Vorlieben beim Essen und Trinken, auf das Verhalten etc.
Einige Sachen (z.B. das Sulfur-Typen immer schmuddelig aussehen) sind mittlerweile veraltet.
Auf der Seite sind die Typen ganz gut erklärt
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/konstitutionsmittel/konstitutionsmittel.html
Ansonsten finde ich die Bücher von Enders ganz gut.
Zumindest in Akutfällen.
Allerdings sollte man, wenn man ein Mittel außer der Reihe (z.B. Apis bei einem Wespenstich) gegeben hat, immer Rücksprache mit seinem Homöopathen halten, wenn vorher eine Konstitutionsbehandlung erfolgt ist.
Da kann es nämlich sein, dass man das Mittel nochmal stützen muss.
Wichtig auch: Bei der Behandlung keine Kaffee (bei Kindern eh unwahrscheinlich) und keine Minze und bei einigen Sachen auch keine Kamille.
Das kann die Wirkung aufheben.
unser sohn hat auch eine verengung.
er hat vom arzt eine salbe verschrieben bekommen. hat wunderbar geholfen.
nach absetzen der creme ist die vorhaut wieder enger geworden. so sehr, das man sie wieder nicht zurück ziehen kann. haben es dann noch mal versucht, nach absetzen wurde sie wieder enger.
nun soll er mit 5 operiert werden. begeistert bin ich davon aber gar nicht.
bis auf eien schrägen urinstrahl hat er keine probleme.
aber ein versuch wäre es bei euch vl ja wert mit der creme. einfach morgens und abends auf die vorhaut schmieren. nach ein paar tagen kann man sie dann dabei schon etwas zurück ziehen
lg