Ab wann macht eine matsch/regenhose sinn?

Hallo
Ich bin ständig am überlegen ob wir uns ne matschhose zulegen sollen?

Mein kleiner ist kanpp 13 monate und löuft noch nicht frei.

Ich dachte vielleicht für den spielplatz wenn das wetter so ist wie jetzt...naß, grau, regen?
Oder geht man bei so nem wetter eh nicht auf dem spielplatz, wenn man ehrlich ist?

Und wenn doch sinnvoll, dann lieber gefüttert oder ungefüttert?

Dnke für eure hilfe!

Lg

1

hmm... meiner läuft jetzt ( auch 13 monate) und ich hab regenkleidung gekauft, aber gebraucht, eben weil es sich so noch nicht lohnt. da wir aber immer raus müssen und er mit sicherheit dann auch mal laufen will, hab ich das gekauft. bei meiner tochter hab ich das wirklich erst benutzt als sie 2jahre war. selbst da selten. erst jetzt im kiga braucht sie es wirklich. gummistiefel hatte ich auch etliche umsonst gekauft.

2

wir haben 2,5 jährige Zwillinge, die 3. Runden Matchhosen und getragen haben sie sie 3, vielleicht 4 mal ... aus unerer Sicht völlig rausgeworfenes Geld. Im Winter Skihosen aufn SPielplatz - ja das haben wir letztes Jahr gut gebraucht.

3

hi -- klar gibts leute, die gehen bei bisschen grau und drei Tropfen nicht raus --- aber viele eben doch ... so wie wir -- und mir wars die dreckige wäsche einfach nicht wert, weshalb bei schmuddelwetter schon ab dem alter ne matschhose angezogen wurde, sobald meine kids nicht mehr immer im Kiwa sassen ...

wir sind viel draussen -- ob du das wirklich machst, das musst du selbst entscheiden: fakt ist: hast du keine matschhose, wirst du eher nicht rausgehen *schmunzel* --- ist ja auch kalt in durchgenässten sachen --

lg
tanja

6

Das stimmt, ohne geh ichs icher nicht raus! :)

Noch ist meiner kleiner in seinem kiwa total zufrieden, sber wer weiss wie es istt wenn er erstmal freinlaufen kann?! Vielleicht schau ich einfach mal auf den basaren in nöchster zeit.

9

mach ich auch immer -- basarhosen reichen voll aus.
ich hab die kids aber auch schon im krabbelalter wenns nicht zu kalt war einfach runtergelassen --- sei es spielplatz oder garten oder draussen unterwegs ... aber das ist wohl auch so eigene gewohnheit und lebensweise....

wir hatten auch keinen buggy mehr, sobald die kids laufen konnten... - da ergibt sich die dreckfrage von selbst *g*

4

Mein Sohn ist auch 13 Monate alt und läuft. Wir haben Matschklamotten und nutzen die oft, weil wir auch bei Regen rausgehen und er sich auch gern mal in ne Pfütze setzt ;-)
Der Sohn meiner Freundin, auch 13 Monate, Vollzeitkrabbler, krabbelt auch bei Regen mit Matschhose.

Ich denke es ist ne Einstellungsfrage. Wenn man bei Regen nicht rausgeht, sind Matschhosen überflüssig.

Wir haben ne ungefütterte, reicht völlig. Kommt ja über die Hose.

LG sternchen

5

Wir brauchen erst jetzt so richtig welche und meine Tochter wird 3 Jahre alt. Vorher bin ich eh nicht im Regen großartig raus gegangen, schon weil ich Angst vor Erkältungen und Co. hatte. Außerdem mochte sie es nicht, wenn sie nass wurde. Mitlerweile kann sie sich äußern und wenn sie will, zieht sie sich eben Regensachen an und patscht draußen herum.

Wenn dann wurde ich eher etwas Gebrauchtes und eventuell ne Nummer größer kaufen, so dass es im nächsten Jahr noch genutzt werden kann. Als sie knapp 2 Jahre alt war, brauchten wir den Regenanzug nur ein Mal.

LG
Hasi

7

Hallo,

Meine kleine ist ein absolutes draussenkind! Sie will immer und bei jedem Wetter raus! Wir nutzen ihre regenkombi nahezu täglich wenn das Wetter schlecht ist! Für uns lohnt es sich definitiv!

8

Hallo,

gerde wenn sie noch nicht gehen können finde ich es sehr praktisch, ihr werdet ja nicht immer drinnen sein und der Kleine wird ja auch mal in der - jetzt feuchten - wiese krabbeln dürfen?

Meine Maus hatte letzten herbst bereits eine an und ist quer druch den garten gekrabbelt damit.

LG

10

Hallo, wenn es geregnet hat, dann ist es im Sand, Gras so richtig ungemütlich, wenn man nur eine normale Hose anhat. Dafür muss man auch nicht frei laufen können :-)

die Dinger fallen in der Regel so groß aus, dass sie locker mindestens ein ganzes Jahr passen sollten.

Ich bevorzuge ungefütterte Hosen, da im Herbst ja eh noch eine Hose drunter ist. Im Winter (wenn es noch keinen Schnee gibt) dann einfach einen Fleeceanzug drunterziehen. Sobald Schnee da ist eine Schneeanzug.

VG
B

11

Hallo!

Mein Kleiner ist bei der Tagesmutter und geht da eigentlich täglich auch raus (es sei denn, es schüttet aus Eimern). Der hatte schon mit nem halben Jahr ne Buddelhose, damit er nicht immer nur im Buggy sitzen, wenn die anderen Kinder auf dem Spielplatz spielen. In der Hose konnte er dann auch schon mal durchs feuchte Gras robben oder im feuchten Sand spielen. Für die Füße hatte er damals auch noch Regenfüßlinge.

Ob du mit deinem Sohn bei solch einem Wetter raus gehst oder nicht, weißt du wohl selbst am Besten. Meine Kinder sind beide sehr gerne draußen, und da können sie auch ihre Matschhosen gut gebrauchen, das hilft zumindest, dass die Jeans nicht so eingesaut sind.

LG