Labiensynechie, bei wem musste es geöffnet werden?

Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht ist es bei meiner Tochter (2,5) trotz 2 Behandlungen ( á 4 Wochen) immer noch nicht auf gegangen, obwohl wir 4 Wochen lang jeden Abend geschmiert haben etc.

Werde für nächste Woche einen Termin bei der KiÄ machen um es noch mal anschauen zu lassen, aber denke sie wird uns dann raten es öffnen zu lassen.

Wie genau wird das gemacht?
Wer macht das?
Was genau kommt da auf uns zu?

Danke euch schon mal.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (34.SSW)

1

Hallo,

ich hatte das als kleines Mädchen. Da ich in den 70er Jahren geboren bin, weiß ich nicht, ob sich die Behandlung zu heute unterscheidet. Aber ich hoffe es zumindest. #zitter

Soweit ich weiß, wurde bei mir nichts mit Hormoncreme probiert, sondern es wurde gleich zum Skalpell gegriffen.

Ich muß etwa 3/4 Jahre alt gewesen sein und der Kinderarzt hat das gleich auf die Schnelle ambulant gemacht #zitter Da war auch nix mit Betäubung oder so. Ich hab das ganze ziemlich schlimm in Erinnerung, zumal es bei mir zweimal gemacht werden mußte, da das erste Mal das ganze gleich wieder zugewachsen ist. #schock

Der Eingriff selbst war recht schmerzhaft, aber noch schlimmer fand ich die nächsten Tage, wenn ich zur Toilette mußte. Meinen Mama hat mir erzählt, dass ich wohl 2 Tage komplett verweigert habe, Wasser zu lassen, da das so gebrannt hat. :-(

Ansonsten ist es aber recht schnell verheilt.

Ich denke auch, daß das heute schon ganz anders angegangen wird. Und wenn ein operativer Eingriff nötig ist, dann auf alle Fälle nur unter Narkose.

Gute Besserung #klee

LG Vanillekipferl

2

Das ist wie bei einer Vorhaut Verengung. Würde ich persönlich nur operieren lassen wenn Problem da sind. Tut es ihr weh beim urinieren, kann sie vernünftig Urin ablassen? Ist das nicht der Fall kann man getrost bis zur Pupertät warten, da sich diese Dinge meist selbst regulieren. Ist es dann noch immer ein Problem muss man da natürlich ran. Viele greifen heute noch zu früh zum Skalpell. Unser Sohn ist 8 Jahre alt und hat eine Phimose. Da er aber normal pullern kann (also im Strahl) und keine schmerzen hat lässt man es wie es ist. Ich habe den Eindruck das es langsam aber stetig nun beginnt sich zu lösen.

3

Genau aus dem Grund hatte ich hier gefragt. Es scheint sie absolut nicht zu beeinträchtigen. Nur meinte die KiÄ das es offen sein muss, damit Ausfluss abfliesen kann, sonst gäbe es eine Entzündung.

Ich für meinen Teil bin kein Freund davon zu früh und unnötig etwas zu operieren und hoffe ja auch irgendwie das es einfach noch von alleine auf geht.

LG und danke für deine Antwort.

LG Steffi

4

Wenn die Öffung gross genug zum Pipi machen ist, kann auch der Ausfluss abfliessen. Frag doch sonst mal einen FA dazu. Unser Sohn wie gesagt hat eine Phimose hatte aber noch nie eine Entzündung darunter.

weiteren Kommentar laden