Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben.
Ich koche jetzt immer fleißig aber sie ißt dann meist nur vier fünf Löffel.
Brei mag sie aber auch nicht mehr so richtig. Naturjoghurt haut sie dafür rein oder quetschmus.
Wie sieht es bei euch aus? Auch nachmittags abends und früh was bekommen sie denn da so?
Kg Judy mit Lena 1jahr
Was essen eure einjährigen?
Hey
Mein kleiner Mann ist auch 1 Jahr also und er ist eig alles. Egal in Nudeln Suppe Fleisch und Fisch Kartoffeln Obst natürlich auch Süßigkeiten Joghurt
Aber er wollte auch nie so Gläschen und Brei auch schon sehr früh nicht mehr. Er hat dafür mit 7 Monaten schon alles gegessen was ich gekocht habe.
Lg yvonne mit meinem kleinen Schatz
Wenn sie die paar Löffel gerne isst und danach satt scheint würde ich mir keinen Kopf machen, evtl. hat sie auch gerade eine wenig-essen-Phasen. Familienkost scheint mir allerdings auch sehr viel sättigender als Brei zu sein.
Mit nem Jahr gabs morgends ne halbe Scheibe Brot und Obst, Mittags bei uns mit aber überwiegend nur das Gemüse :-/, Nachmittags Fruchtjogurt und Abends eine bis zwei Scheiben Brot. Ihr Familientisch Start viel in eine ihrer Fressphasen und ich hatte mich schon gefreut das sie so ordentlich isst X)
Hallo!!!
Mein kleiner ist jetzt 13 Monate. Und er isst eigentlich alles mit was wir essen, probiert auch alles. Brei bekommt er gar nicht mehr. Er sucht sich auch schon langsam aus was er mag und was nicht. Möhren z.B. werden im Moment ausgespuckt. Am meisten geht immer Fleisch, wie beim Papa
Hier mal in etwa unser Tag:
9:00 Brot
12:00 Haferflocken mit Milch und Obst
15:00 Obst oder unterwegs auch mal Milchbrötchen
18:00 Abendessen (Fleisch, Fisch mit Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse; eben was es bei uns auch gibt)
20:00 Joghurt und dann ins Bett
Lg Tantchen
Meine Kleine ist fast 14 Monate alt.
Sie verschmäht z.Z. auch alle Gläschen.
Morgens nach dem Aufstehen trinkt sie mit ihrer Schwester (2,5 Monate) eine Milchflasche, aber meist nur noch 100ml und auch nur, weil ihre Schwester auch eine bekommt.
Gegen 9Uhr frühstücken wir Brötchen oder Toast.
Gegen 12Uhr gibts Mittag essen. Bisher isst sie alles bis auf Erbsen.
Gegen 15Uhr gibts Obst und auch mal Joghurt.
Gegen 18Uhr gibts Abendbrot mit Gemüse oder ab und an nochmal Grießbrei. Aber nur noch sehr selten.
Sie isst keine Mengen, tat sie noch nie, aber sie wächst und gedeiht und scheint satt zu werden.
alles
schon seit sie ca. 10 Monate alt ist. vorher in Kombi mit Gläschen und Fläschchen.
vlg
HI
Frühstück: trocken Brot oder mit Frischkäse und / oder Leberwurst oder Brei
Mittag: Gläschen wenn ich faul bin oder wenn ich was koch von uns was (Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse) und natürlich Obst
Nachmittag: Jogurth oder Brei mit Obst
Abends: Reisbrei oder Grießbrei und natürlich Obst
und nachts eine Flasche
VG
Hallöchen,
unsere Maus wird jetzt 14 Monate alt und isst auch alles mit was wir essen.
Morgens gegen 09:15 Frühstück mit Mama = eine Scheibe Brot
Mittag gegen 12:00 einen Joghurt oder Müsli mit Obst
Nachmittags gegen 16:00 Obststücke z.B: Apfel, Banane oder auch mal ne Gurke
Abends gegen 18:00 Essen wie die Eltern, Nudeln, Fleisch, Suppe, Fisch, Reis ... etc
Vor dem zu Bett gehen gibts dann noch mal nen Joghurt oder nen kleinen Fruchtzwerg...
Ja, die Phasen mit dem wenig essen, kenn ich gut, hat unsere Maus auch zwischen durch immer wieder mal. Wir haben dass dann beim letzten Kinderarzt Besuch einfach mal so angesprochen, um uns Rat zu holen... aber der reagierte ganz locker und meinte, kann auch mit dem Wetter zusammen hängen, wo es so warm war hatte sie sehr wenig Hunger. Aber eigentlich logisch ging mir nicht anders... und dann kam eine Phase wo ich dachte sie futtert mir die Haare vom Kopf
Jetzt hat sich alles etwas normalisiert. Ich denke, wenn sie wieder mit den Zähnen zu kämpfen hat, kommt noch mal so ne wenig essen Phase...
Louan isst morgens meist Vollkornbrot mit Frischkäse oder Leberwurst, mittags dann Kartoffeln (frisch mit Butter drauf oder angebraten), dann im Laufe des Tages eine Banane, zwischendurch knabbert auch auch mal ein paar Dinkelstangen, Reiswaffeln usw., später ein Joghurt oder Quark und abends gibts dann was auch immer wir essen (wir essen abends warm).
Magdalena wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt (sie ist doch erst gestern geboren ) und sie trinkt nach wie vor am meisten Milch.
Sie probiert zwar überall bei uns, aber sie ist auch immer nach 4-5 Löffelchen voll bzw. mag sie dann nicht mehr.
Ich denke mir, irgendwann wird sie schon normal essen - und sonst liegt sie halt mit 18 noch in meinem Bett und trinkt ihr Fläschchen
GLG