Hallo ihr Lieben!
Die auswahl ist riesig und ich muss gestehen ich bin gerade etwas überfordert *g*
Nun wollte ich endlich mal wieder onlineshoppen und ich sitz hier und frag mich - JA was Brauch ich denn eigentlich?
Meine Motte 16 Monate Läuft noch nicht! Was wäre da besser ein Overall oder ein Zweiteiler? (Vorallem wer weiß ob er bis dorthin nicht doch läuft?!)
Ist ein richtiger Schneeanzug gut oder doch zu wuchtig? Hält Polartec wärmer als Softshell oder ist es doch das selbe? HMPF! HILFE !
Wenn mein Kind einen Schneeanzug anhat brauch ich vermutlich unseren Lammfellfusssack nicht mehr?
Also doch eher Polartec?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einwenig schildern was ihr benutzt und welche vorzüge welches material hat oder eben nicht!
Dankeschön!
Was für den Herbst/Winter? Softshell, Polartec, Overall, Anzug?! Fusssack?
Wir haben so wie bei m er iner grossen auch in dem alter: winterjacke, softshelljacke, schneeanzug, winterfusssack und eine buggydecke die wasserdicht dazu ist für den uebergang
hallo, softshell ist für den übergang. bei wind sind die gut. ich würd sagen, die kannst du dir sparen. ich hab ds für den kleinen auch nicht.
ich bin für zweiteilige schneeanzüge. ist besser zum reinwachsen, falls sie noch zu gross sind. auch kannst mal nur die jacke anziehen. wenn glück hast, passt er ihm auch noch im folgejahr. meist sind es doch doppeltgrössen.
ich denk mal, das deiner bis winter auch läuft. je nach Temperatur würd ich den fusssack schon noch drinnenlassen. ist ja nicht so, das die kleinen dann gleich zum megaläufer werden. meiner sitzt immer noch im Kinderwagen und läuft nur in der Stadt oder beim spazierengehen ein stück.
viel spaß beim shoppen.
Hallo,
ich hatte letzten Winter einen 1 1/2jährigen zu Hause, der natürlich fleißig laufen wollte, aber bei weiten Strecken einfach nicht vom Fleck kam.
Wenn ich mit dem Kinderwagen "nur" spazieren bin, hat er eine Jacke anbekommen und ist dann auch in seinem Fußsack geblieben. Ich habe allerdings den Billi von Odenwälder und da kann man unten für die Füße aufmachen, wenn er doch mal ein paar Schritte gelaufen sind und die Schuhe haben so nicht den ganzen Sack dreckig gemacht.
Im Kindergarten gab es immer einen Schneeanzug an. Klar, die Kleinen stehen noch viel herum, daher ist es wichtig, dass sie gut eingepackt sind. Ein Zweiteiler, wo immer die Jacke irgendwo herumrutscht ist mir zu unsicher. Auch dieses Jahr wird es einen einteiligen Schneeanzug noch geben.
Die Softshelljacken sind nur für den Übergang zu gebrauchen. Bei unseren Minusgraden viel zu kalt. Von Fleeceanzügen halte ich in dem Alter auch nichts mein. Mein Zwerg, der im November geboren wird bekommt einen. Der große hat meist eh immer eine Strumpfhose unter der Hose an, ist also warm angezogen. Und wenn, dann gibt es einen richtigen Schneeanzug. Ansonsten habe ich noch eine gefütterte Matschhose für die Übergangszeit und natürlich warme Gummistiefel
lg mondlicht
Also wenn das Kind noch nicht läuft, würde ich keinen Schneeanzug oder gar Matschsachen kaufen. Auch Softshell halte ich nicht für notwendig, wenn das Kind noch nicht läuft. Er wird ja sicherlich nicht draußen auf der Straße im Winter krabbeln. Zu mindestens ich habe meinen Kind nicht draußen krabbeln lassen. Ich würde natürlich einen Fußsack für den Kinderwagen und wir hatten auch einen Fleeceoverall/Polartec. Ich kann sowohl Jako-O als auch Hoppediz empfehlen. Beides gleich gut, Hoppediz ist aber günstiger. Für einen Kind, der noch nicht läuft, ist einen Fußsack viel praktischer, meiner Meinung nach. So lange er noch nicht gelaufen ist, hatten wir (auch von Hoppediz) solche Krabbelbooties aus Lammfell im Winter. Sie waren echt super.
Guck mal hier:http://de.nameit.com/mini/ni-mini,de_DE,sc.html
Da steht groß: Finde die richtige Jacke!
Ich würde für den Winter einen Overall kaufen, da kann nix hochrutschen und der Kleine bleibt auch noch warm, wenn er stundenlang auf dem Schlitten hockt, weil er halt noch nicht oder nicht so viel läuft.
Nächstes Jahr würde ich dann einen Zweiteiler kaufen, weil er vielleicht schon keine Pampers mehr hat und du die Hose schnell ausziehen musst.
Lg
Hallo!
Unsere Kleine ist nun 2,5 Jahre alt, war letzten Winter also knapp unter 2. Sie konnte da schon laufen.
Wir hatten einen einteiligen Schneeanzug. Von 2-teilig würde ich in diesem Alter abraten. Wenn ich überlege, wie oft sich meine Tochter im Schnee gewälzt hat oder von Schlitten gepurzelt ist, beim einem 2-Teiler wäre der Schnee ständig in die Jacke den Rücken hoch.
Wir hatten einen von H&M im Sale gekauft und eigentlich eine Nummer zu groß. Wenn die Schneeanzüge aber Gummibündchen an Arm- und Beinenden haben rutsch da nichts störend über die Hände oder Füße. Dieser Jahr passt dieser Anzug auch noch. Ach ja, den Schneeanzug hat die Kleine nur getragen, wenn auch Schnee lag.
Zudem hatten wir einen Fleeceanzug von Hoppediz, das war eigentlich das Lieblingsteil meiner Tochter. Sie konnte sich darin super bewegen, er war kuschelig und warm (für einen strengen Winter aber nicht geeignet). Ist sie mal in Pfützen getreten, oder die Rutsche war nass, hielt der Anzug trotzdem trocken, da man etwas Wasser leicht abstreifen kann. Im Nachhinein würde ich aber den Polartecanzug von Jako-o kaufen. Er ist zudem richtig wasserabweisend und der Fleece ist noch dichter/dicker. Für uns unentbehrlich. Würde meine Tochter nun nicht trocken sein und dadurch immer kurzfristig auf Toilette müssen, würde ich diesen Winter nochmal so einen kaufen.
Zudem hatten wir normale Jacken z.B. gefütterte Winterjacke von Ernstings Family (nicht wasserabweisend o.ä. aber chick), eine Fleecejacke, die wir im Zwiebelprinzip auch mal unter den Fleeceanzug drunter gezogen haben und eine Softshelljacke. Ich finde diese Jacken sehr praktisch und chick. Wichtig ist nur, dass sie auch eine Kapuze haben. Dann kann man sie auch mal als Regenjacke nutzen. Softshelljacken gibt es auch gefüttert z.B. bei Jako-o. Wir hatten eine ungefütterte mit evtl. der Fleecejacke drunter.
Toll finde ich auch Softshellanzüge. Im Nachhinein hätte ich meiner Tochter so einen noch gekauft und ihn über den Fleeceanzug gezogen. Damit hat man die üblichen Regenhosen/Regenjacken gespart und zusammen hält die Kombi sehr schön warm.
Bedenken muss man aber auch, dass man Anzüge generell nicht mal eben schnell im Geschäft ausziehen kann. Bei Jacken ist das kein Problem.
Lammfellfußsack: Hatten wir letzten Winter noch. Unter konnte man ihn aufmachen, damit die Schuhe rausguckten. Wenn es zu warm war, blieb er einfach komplett offen.
So, ziemlich lang geworden ...
Hallo
Mein Sohn war letzten sommer 1,5 jahre er hatte nen softshell overall für den übergang, und nen 2 teiligen Schneeanzug war voll praktisch da mann die jacke wechseln konnte :) er war auch nie nass im rücken oder so trotz im Schnee wälzen :)
Dieses jahr wirds wieder nen softshell (der alte passt noch gerade) und 2 teiler für den Winter.