Schaukelpferd - wann haben eure damit gespielt?

Hallo,

Wir haben so ein klassisches Holz-Schaukelpferd wo man das Kind reinsetzen kann. Mein Kleiner ist nun fast 17 Monate alt und hat bis heute fast noch nie damit geschaukelt. Er hat es einfach noch nicht raus wie man damit umgeht. Meint ihr das kommt noch oder kann ich das langsam mal wegräumen? Wann haben eure Schaukelpferde geliebt?

1

schon ne ganze weile. schon gut 4-5 Monate wird jeden morgen de gaul beritte ;-)
(jetzt 20 monate)

2

Mmh, also meine Tochter war so ca. ein Jahr alt als wir sie da reinsetzten und sie hat das schnell rausgehabt.
Als sie dann selber rein- und rausklettern konnte, war sie ständig drin.
Vielleicht hat Dein Sohn einfach keine Lust. Dass ein Kind von 17 Monaten noch nicht weiß, wie man mit einem Schaukepferd umgeht, kann ich mir nicht vorstellen.

Mit ca. 3 haben wir das Schaukelpferd weg, da meine Tochter zwar rein-, aufgrund ihrer Körpergröße aber fast nicht mehr rauskam.

3

Kurze Antwort: Nie. Meiner hat die Dinger nie angeschaut bzw. wollte nie freiwillig rein. Auch Hüpfpferde mochte er noch nie. So Kinder gibt's halt.

4

Hallo!

Mein Mann hat für unsere Tochter auch ein Schaukelpferd gebaut und war mehr als enttäuscht dass sie nicht drin reiten wollte. Erst als er um den 2.ten Geburtstag rum das Schutzgitter außen entfernt hat, hat es ihr Spaß gemacht.

Sie wollte einfach selbst drauf schaukeln und auch selbst drauf klettern.

Seitdem nimmt sie täglich im Wohnzimmer ihre Reitstunden :-)

LG

radio

5

wir haben uns keins gekauft, weil mein sohn zwar gerne darauf sitzt, aber immer nur für ein paar minuten oder besser gesagt sekunden. ich glaube, hätte er eins zu hause, würde es noch weniger benutzt werden als die von den läden.

ich persönlich kenne keine kinder, die einen schaukelpferd lieben und sie oft benutzen. bei den meisten unserer freunde sind sie eher staubfänger.

6

Louan hat seins zum 1. Geburtstag bekommen und schaukelt seitdem auch gern damit.

7

PS: Das "Schutzgitter" mussten wir nach ein paar Wochen abmachen, weil Louan oben drüber reingeklettert ist :D

8

Erst mal danke für eure Antworten. Dann warte ich noch ein bißchen mit dem Wegräumen. Vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack.

9

Wir haben eins gekauft, als unser Maus das Krabbeln anfing. Da ist sie dann schon erfolgreich drauf geklettert und heil runter.
Jetzt ist sie 2 und schaukelt immer noch.

Gab Phasen, wo das Pferd nur rumstand. Aber das haben wir mit allen Spielsachen.
Von Zeit zu Zeit packe ich eine große Kiste mit Spielzeug weg, welches nicht bespielt wird. Dafür hole ich eine andere Kiste ran, mit Sachen die ich Wochen zuvor weggepackt habe.

Die Freude über die neuen/alten Sachen ist immer riesig:-)

10

#winke

Gar nicht...aber den Rody fand er schon mit unter einem Jahr toll.

LG
Eichkatzerl