Hallo Ihr Lieben,
der Herbst naht...letztes Jahr hatten wir noch die Hängematte im Chariot, da hatte ich einen Mucki Fußsack drin, der war prima. (so einen wie im Maxi Cosi)
Nun, da unser Kleiner im Sitz sitzt, stellt sich mir die Frage, was ich da am Besten verwende. Glaube, der Mucki ist inzwischen viel zu klein.
Wie macht Ihr das?
Da wir den Chariot auch als Kinderwagen benutzen, sollte, unser Zwerg schön warm drin verpackt sein.
DANKE schon mal.
Wie einpacken im Fahrradanhänger?
Es gibt auch große Fußsäcke. Du kannst natürlich auch eine dicke Decke nehmen, oder je nach Wetter einen Fleece- oder Schneeanzug anziehen.
lg
Bin letztes Jahr bis weit in den November mit dem Rad gefahren und die Kinder hatten hinten ihre normalen Wintersachen an (je nach dem welche Temperatur war) und dann noch eine dicke Kuscheldecke. Hab ihnen auch ne dünnere Mütze unter den Helm gezogen oder ein Stirnband wegen der Ohren.
Bei längeren Fahren würde ich einfach einen Fußsack nehmen wie im KiWa...gibt es sogar von den Herstellern der Hänger direkt.
http://www.chariotcarriers.com/de-de/de/products/accessories/child-comfort/winterfusack-_-20100723
LG Simone
Noch hat mein Sohn normale klamotten an und eine Softschelljacke. Mehr ist im Moment nicht notwendig. Im richtigen Winter dann einen Schneeanzug. Man könnte auch den Fußsack von Kinderwagen rein tun, aber das finde ich nicht notwendig bei Kinder, die schon laufen und man eh einen Schneeanzug anzieht.
Da kannst du auch ganz normal nen Fußsack nehmen. Dann halt eben eine Nummer größer. Die in der größen Größe sind alle geeignet für 5Punkt-Gurt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich hatte z. B. den von Alvi Outlast.
ich habe auch grad wieder den fußsack rausgeholt. den, der auch tragetasche sein kann, wenn man ein brett rein macht. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=5r7&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1143&bih=736&tbm=isch&tbnid=gh16LvYI43PsSM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/abc-design-neue-tragetasche-softtragetasche-fusssack-neu/110694087-25-3328&docid=yDYtoOmBfzRyIM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/%2524T2eC16J,!yME9s5qF1UyBR%28tntUB3g~~48_72.JPG&w=500&h=375&ei=7CQ0Uq32IIaUhQfux4GoBQ&zoom=1&iact=rc&dur=206&page=2&tbnh=138&tbnw=185&start=26&ndsp=37&ved=1t:429,r:35,s:0,i:194&tx=105&ty=55 so eine im anderen motiv...
da kann man unten auf machen, sodass die füße mit dicken winterstiefeln ruasgucken. das reicht meistens... wenn der dann zu klein ist wird gekleidet wie beim draußen spielen, nur etwas mehr wenn wir länger unterwegs sind, weil sie sich aj nicht bewegen.
also noch jacke, mütze, schuhe und kuscheldecke drüber, die kann sie ja wegschmeißen wenn sie will. wird es noch kälter gibts statt jacke schneeanzug, wolldecke (100x75cm) ist immer pro kind eine im wagen, die braucht keinen platz und kann man auch als unterlage zum wickeln brauchen, für die bank am spielplatz usw.
wenn es noch kälter wird mache ich nicht nur das fliegen und steinchennetz zu sondern eben auch die regenhaube, dann ist der meiste kalte wind draußen.... DANN freirt wirklich keiner mehr!
aber meine fußsäcke (abc, selbstgenäht und aus einem anderen kinderwgan) passsten immer länger als sie praktisch waren... ich würds noch mal versuchen!
lg gussy