Fieber und heiße Wange

hi,

vielleicht hatte das schon mal jemand von euren kleinen.

mein zwerg gerade 3 geworden hatte letzte woche laut kia die grippe ohne fieber. seitdem ist sie aber noch sehr verschleimt, aber hat keine laufende nase, sitzt alles noch fest. seit ein paar stunden hat sie 40° fieber und die rechte wange ist leicht geschwollen, knall rot und glühend heiß. die rechte wange ist blass und kalt. sie klagt über halsschmerzen, gliederschmerzen und ist teilweise richtig grantig, hat totale stimmungsschwankungen. in der einen sekunde weint sie und will schmusen, in der anderen haut sie und ist richtig zornig.
hab schon im kh beim kiarzt angerufen weil ich nicht wusste was es ist. da wurde mir aber nur gesagt, solang das fieber trotz fiebersaft nicht höher wird, reicht es am montag zum kia zu gehen. sie würde das kind nicht extra ins kh schleifen, zumal wie 1h fahrt haben.

aber diese heiße backe macht mir sorgen. zähne hat sie alle, das kann es nicht sein. passt auch nicht ganz zu ihrer grippe die der kia letzte woche diagnostiziert hat. impfungen hat sie ebenfalls alle zwecks mumps.

ausgerechnet jetzt ist we und mein kia nicht da :-(

ps. hab auch noch ein 2 wochen altes baby und hab schon angst das es sich anstecken kann. was ich ebenfalls im kh erwähnt habe.

lg

1

Guten Morgen,

hast du mal ihre Zunge angeschaut?
Ist die "verfärbt"?

Hätte nun spontan auf Scharlach getippt, das geht wohl wieder vemehrt um.

Würde zur Not nochmal zum notärztlichen Dienst fahren, wenn es nicht besser wird.

Viel trinken lassen, bei Halsschmerzen wird ihr das Essen vermutlich nur schwer fallen.
Hühnersuppe o.ä. kochen und durch ein Sieb schütten, dann kann sie die Brühe schlürfen.

Gute Besserung wünsche ich euch!

2

Hi, und was hast du gemacht? Warst du nochmal beim kia oder kh?

Es ist auch sicher die wange? Es gibt auch eine mastoiditis sber das ist eher eine schwellung hintr dem ohr...denke nicht dass es bis zur wange ziehen würde.

Scharlach wurde ja schon gesagt. Ansonsten föllt mir noch ringelröteln ein...das ist ein ausschlag der an den wangen anfängt, meistens aber beide?

3

danke für eure antworten, habs leider nicht eher geschafft zu antworten. mini zwerg und zwerg waren heut doch sehr anstrengend. einer mit blähungen und verstopfung, die andere eben mit fieber usw,
mein mann war mit ihr heute morgen beim notdienst. sie hat eine grippe und zusätzlich noch eine allergische reaktion. worauf wissen wir allerdings noch nicht. müssen jetzt am we mal beobachten ob und wenn ja von was es kommen kann und dann eben einen allergietest machten. aber we ist schlecht dazu. also nächste woche beim kia nen termin ausmachen. haben auch ein antiallergiekum für sie bekommen.

lg