Huhu,
mich würde mal interessieren, wann eure Kleinen "ganze" Kinderlieder alleine - also ohne das ihr mitgesungen habt - singen konnten. Ich denke da an so Lieder wie "Alle meine Entchen", "Backe, backe Kuchen" oder "Hänschen klein", was die Länge betrifft.
Danke!
Wann konnten eure Kinderlieder singen?
Meine Tochter ist im Juli zwei Jahre geworden und bei La Le Lu singt sie mit.
Ich singe den Anfang "La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu" und dann singt sie "Babys schlafen, drum schlaf du"
Hi. mein Sohn singt seit er gut 2 Jahre alt ist die von dir genannten Lieder. LG
Hallo!
Meiner ist im September zwei geworden und singt "Alle meine Entchen", "Hänschen klein" und "Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn". Die Melodien sind gut zu erkennen, ganz textsicher ist er noch nicht.
Junior ist im Juni 2 geworden und singt noch nichts, nicht einmal ansatzweise.
Singen zu Hause viel und auch in der Einrichtung singen wir viel (ist in meiner Gruppe), alle anderen in seiner Gruppe können schon ganze Lieder bzw. zumindest ansatzweise singen.
was er allerdings kann ist der text. aufsagen kann er das lied schon, nur singen mag er nicht.
was verstehst du mit komplett? den ganzen text ohne dass was fehlt oder dürfen auch wörter fehlen?
meine tochte rhat mit 2 angefangen, aber da sie viele wörter nicht aussprechen konnte haben sie gefehlt oder es kam kauderwelsch bei raus. jetzt mit 3 schafft sie es lieder auch richtig zu singen, aber auch da holperts manchmal noch an fehlenden wörter.
Solang nicht ganze Satzteile, sondern nur vereinzelte Worte fehlen würde ich es als gekonnt zählen ;). Oder sagen wir so: Ein "alle Entchen wimmen auf dem See, wimmen aufm See, Göpfchen unter Wasser, wänzchen in Höh" würde ich gelten lassen, ein "Entchen See Kopf Wasser" eher nicht.
Hallo,
ich denke das kommt im Kindergartenalter, so mit 3,5 Jahren .
Meine Tochter (2,5) singt auch , auch mit Melodie ..
Aber noch längst nicht klar & deutlich ohne stocken & Aussetzer.
Aber von einer Freundin die Kleine , die nur 3 Tage älter ist wie meine Tochter singt schon "mein Hut der hat 3 Ecken " super ohne Fehler
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt , als aus diesen kleinen Mädchen ein ganzes Lied kam .,
Sie scheint eine Ausnahme zu sein , in der Krippe singt noch kein Kind ein ganzes Lied
Am besten singt meine Tochter Lieder mit Fingerspielen ,wie
"Mit Fingerlein,mit Fingerlein, mit flacher flacher Hand...." das singt sie komplett .auch mit Melodie nur das "mit " lässt sie weg
Oder "Leg die Hände übern Kopf ,form daraus ein Blumentopf .." sowas klappt gut.
& wir singen fast jeden Tag sowas wie Hänschen Klein , Backe backe Kuchen ,Kommt ein Vogel geflogen usw. & trotzdem kann sie die nicht , sondern nur Bruchstücke.
Kommt alles.
19 M.
Ich bin mal gespannt, wann mein Sohn ein komplettes Lied hinkriegt :)
Ich glaub sie war noch nicht ganz zwei Jahre alt. Da fing sie an Lieder zu singen. Mittlerweile kann sie viele Lieder Komplett. Manchmal würfelt sie noch die verschiedenen Stophen durcheinander. Sie bringt manchmal Lieder mit aus dem Kindergarten, die ich nicht kenne. Ich muss dann erst mal googlen um sie dann mitsingen zu können.
Dieses Lied z.B. https://www.youtube.com/watch?v=zPgFNT00Kh4 , kann sie perfekt.
Sie ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt.
Mit 2,5 :).