impfmasern???

Huhu!

Mein Sohn (19 Monate) wurde vor 12 Tagen gegen MMR geimpft. 8 Tage später bekam er immer gegen Mittag Fieber bis 39.7. Ok, impfreaktion..

Samstag endlich fieberfrei. Er übernachtet also bei Oma, da ich mich aufgrund einer neuen Schwangerschaft stark schonen muss. Jetzt ruft sie mich an, er hat im Gesicht und dem ganzen Oberkörper bis zur Windel rote Punkte. Jetzt, 12 Tage später ??? Kein Fieber..die Nacht muss grausam gewesen sein, stündlich wach, aber ohne erkennbaren Grund.

Ist das noch immer von der Impfung? Bin jetzt etwas unsicher...

Kennt ihr das?

Pixi mit Frosch (19 monate) und Schnecki (30.SSW)

1

Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass unsere KiÄ nach der Impfung sagte, dass Reaktionen auch noch 14 Tage später auftreten #kratz- u.a. eben auch der Ausschlag.
Wenn das stimmt, würde es bei euch ja hinkommen.

Alles Gute!
#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (5+6) #herzlich

2

Hallo.
Ja, ist es. Meine Tochter hatte das auch genau in diesem Zeitraum. Das ganze dauerte genau vier Tage. Sie hatte auch kein Fieber oder hatte auch sonst keine Krankheitsanzeichen. Das geht wieder von alleine weg. Der Körper reagiert so, weil er Antikörper bildet, so weißt du, dass es auch so richtig angenommen wurde.
Ja, aber da bleibt kein Schaden zurück oder so. Manche Kinder haben das und manche nicht. Alles gut.
Ciao tanjjaaa

3

Hallo,

Mein KiA hat letzte Woche beim impfen gesagt, dass Ausschlag und Fieber 8-14 Tage nach Imfpung auftreten können.

LG

4

Danke firv

5

Danke für eure Antworten! Ich war nur verunsichert, weil unser Arzt meinte 8-10 Tage. Aber dann ist es ja gut!

Ein schönes Wochenende für euch noch!

6

Impfreaktionen locker bis 12 Tage später. Wenn etwas ist (auch nur Fieber) sollen wir unbedingt vorbei kommen und das abklären lassen. So hat es uns die Ärztin erklärt.

Kann also gut noch eine Reaktion sein. Würde aber trotzdem zum Arzt gehen.

lg mondlicht