Hallo,
meine Kleine wird bald 2,5 Jahre und hat noch immer einen sehr weichen breiigen Stuhlgang. Die meisten gleichjährigen Kinder, die ich kenne, haben einen kompakten Stuhl.
Wie ist das bei euren?
Ist sehr weicher Stuhl in diesem Alter normal oder könnte eine Unverträglichkeit (Laktose...) dahinter stecken? Was denkt ihr?
Danke für eeure Antworten!
2,5 Jahre - noch immer weicher Stuhlgang?
bei meiner tochter ist das genauso aber ich glaub bestimmt das es normal ist.
Das hängt ja auch von der Ernährung ab, egal in welchem Alter Solange es kein dauerhafter Durchfall ist, musst du dir wohl kaum Gedanken machen.
Liebe Grüße,
majixx
Mein kleiner ist genau 11/2 Jahre und hat auch nur dünnen Stuhl, nie geformten. Er ist so breiig das man sofort die Windel wechseln muss, sonst ist der Body durch. Lustig auch, wenn er keine Pampers um hat Wir untersuchen auch gerade auf Nahrungsmittel Allergien . Auf alle Fälle ist es besser, nimmt er keine Milchprodukte zu sich.
Hat meine Tochter mit 20 Monaten auch, aber sie wird noch viel gestillt. Aber, um mal ehrlich zu sein, ich habe mit 26 auch sehr häufig weichen Stuhl, alles völlig normal
LG
Kate
Meiner Is auch 2,5 Jahre und hab mir vor kurzem das gleiche gedacht!
Also er hat eigentlich auch so gut wie immer breiigen Stuhl.. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein
Lg
Meine Maus muss leider ganz schön drücken.
Sie hat sehr sehr festen Stuhlgang. Wir regulieren dass über die Ernährung, viel Apfelmus zum Beispiel. Wenig Banane....
Mit wär weicher lieber...
Also kein Grund zur Sorge !!!!
Viele Grüße!!!!
Okay, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.