Brauche Rat !! Schlafsack abgewöhnen !?

Hallo

Wir sind Dauereschlafsacknutzer , meinerseits nicht freiwillig , aber ich schaffe es nicht Ninchen diesen abzugewöhnen .

Wenn ich ihr keinen anziehe , weckt sie mich gefühlte 100 mal pro Nacht , weil ihr so kalt ist , nachdem sie sich frei gestrampelt hat . Sie dreht sich und strampelt und dreht sich zurück und krabbelt #schock .

100 mal : MAMAAAAA mir ist soooo kalt . MAMA aufwärmen .

Im Schlafsack schläft sie super . Aber nun wäre es ja an der Zeit langsam die Sommerschlafsäcke gegen dickere zu tauschen und irgend wie gibts die ja kaum noch , in dem Alter ( Ninchen wird Mittwoch drei ) find ich die auch echt hässlich .

Kennt wer das Problem , hat wer neh Lösung . Wie habt ihr umgestellt ???

LG Bettina die einfach keine mehr kaufen will

2

Hallo Namensvetterin,

wieso willst Du ihr den abgewöhnen? Emma hatte ihren bis sie gute 3 war ( letzte Größe vom Alvi 110). Ich fand es ok. Sie lief in dem Schlafsack in einem Tempo, wir wussten schon das sie mal gut wird im sackhüpfen :-).
Der Wechsel kam bei uns einen Monat nach ihrem 3. Wir hatten Besuch zur Champions League Party 2012 und eine Freundin legte ihre Tochter bei unserer zum schlafen ins Zimmer. In gab dem Mädel DIE Bettdecke und damit war's vorbei. Ab dem folgenden Tag wollte sie keinen Schlafsack. Also alles prima und damit dann umgestellt.

LG

Bettina

3

Huhu Bettina

sie wird ja auch schon in drei Tagen drei und sie ist schon 104 cm , sodas selbst die 110 echt knapp sind .
In 130 cm sehen die soooo doof aus , und ich hab soooooo schöne Bettwäsche;-). Ich müsste ja nun wieder neue kaufen .

Ihr ist es ja egal , sie strampelt sich halt nur frei und friert dann und dann ist sie wach:-(.
mal sehn vielleicht weiß ja noch einer nen Rat .

LG Bettina

24

Hallo,
ich weiß, das möchtest Du nicht hören, aber ich finde, Du machst Dir ein Problem, wo keines ist. Wenn mit einem Schlafsack alles gut läuft, warum dann das System ändern?
Nur, weil Du die großen häßlich findest? Verstehe ich gar nicht.
Und es gibt auch welche, die bezahlbar sind. Habe bei Amazon auf Anhieb einige gefunden.
Gruß
Gwen

1

hallo,

vielleicht ziehst du ihr einfach einen entsprechend wärmern pyjama und söckchen an und sie kriegt dann nur eine dünne decke drüber, die nicht wirklich abgeht, wenn sie sie wegstrampelt.

wär so meine erste idee gewesen...

lg
minitouch

4

Huhu

werde ich mal probieren :-D.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge .
Danke für die Antwort

LG Bettina

16

was soll sie dann nachts im tiefen Winter anheben ??? DAss das Kind warm bleibt.

lg

weiteren Kommentar laden
5

SO verschieden sind die Wünsche ....

Ich bin SOOOOOOOOOOOO froh, das meine Maus(20Mon) jetzt ENDLICH!!!! wieder im Schlafsack schläft.
Gerade wo der Winter vor der Tür steht.
Wir hatten das Problem anders herum: meine konnte im Schlafsack nicht mehr einschlafen und hat gewirtschaftet ohne Ende, bis ich dann diese ganz dicken Schlafanzüge gefunden habe. Darin hat die an Grüße 68 dann geschlafen....wie ein Baby sozusagen...;-)

Ich hoffe, dass sie noch recht lange im Schlafsack bleibt.
Weil ich dann nicht mehr empfundene 100 mal jede Nacht ans Bettchen gehen muss um nachzuschauen, ob sie gut zugedeckt ist....

6

Huhu

ich bräuchte aber nun schon die 130 cm Schlafsäcke , die sind soooo riesig und so hässlich und gibts auch nur von Marken und dann auch richtig teuer :-(.

Sie strampelt sich ja leider auch immer frei , das ist ja mein Problem .
LG Bettina

7

Hässlich fände ich jetzt egal.
Aber teuer ist ein Argument.

Könntest du dich denn für was gebrauchtes erwärmen?
Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Schlafsack gekauft!
Nur von Freunden oder ebay....

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Könntest du ihr nicht zeigen, dass die Schlafsäcke jetzt zu klein für sie sind, weil sie schon eine Größe ist ?

Wenn sie sieht oder merkt, dass der Schlafsack eng wird, versteht sie es sicher ;)

Um sie gutmütig zu halten, kannst du ihr ja einen schönen neuen, warmen Schlafanzug anbieten und die ganz gemütliche Bettdecke. Mama und Papa haben ja auch eine. Und im
Kindergarten, wenn sie einen besucht, gibts ja sicher auch keinen Schlafsack mehr.

Auf die Weise, hat mein Sohn sich gut von seiner Babybadewanne "trennen" können.

Allerdings schon vor längerer zeit..

Er wird im Oktober drei.

Das wäre so meine Idee..

Gutes gelingen und gute Nacht

Liebe Grüße

11

Hallo
Danke für deine Antwort . Klingt alles super , aber das Problem ist nicht das sie sich nicht trennen will oder kann , sondern das sie sich halt Nachts dauernd , ohne Schlafsack , frei strampelt und sich dann nicht wieder zu deckt im Halbschlaf . Dann wird sie halt wach und sagt das ihr kalt ist und das halt gefühlte 100 mal in der Nacht .

Ihr ist es egal worin sie schläft . Aber 100 mal MAMA mir ist kalt .

Im Kindergarten schläft sie nicht .

LG Bettina

13

Guten Morgen! Ich habe zwei Vorschläge fur dich :-)
1. stopfe die Zudecke rechts und links zwischen Bettkante und Matraze. So fixiert kann nix verrutschen.
2. drehe die Decke mit dem Fussende nach oben und mach sie auf (Reissverschluss oder Knöpfe). Deine Tochter kann dann in den Bezug schlüpfen - natürlich unter die Decke.

Problem gelöst ;-)
Lg und ruhige Nächte!
Gabi

weiteren Kommentar laden
14

Guten morgen

warum lässt du ihr nicht den Schlafsack ??? Ich fand ihn immer sehr praktisch. Beim DM gibt es welche noch in Größe 130 cm.

Nur weil du ihn nicht mehr haben willst musst du es nicht mit Druck ihr abgewöhnen gerade jetzt wo es kälter wird !!!

Mein Sohn schlief bis er 5 Jahre alt war drin !! Ich war froh denn er hat sich dauernd abgedeckt und fror die halbe Nacht und ich musste dauernd aufstehen um ihm zuzudecken.

lg

19

Hallo

da ist kein Druck , ihr ist es egal .

Sie will nicht daran festhalten ihr ist es ehrlich gesagt völlig wurscht ie sie schläft . Hab ich aber auch nun schon gaaaanz oft geschrieben und auch im Anfangstread steht das es sich darum geht das sie sich 100 mal frestrampelt , im Schlaf , nicht das sie ihren ach so geliebten . Ach .......

Irgentwie schreibt hier jeder an mir vorbei

LG Bettina

20

hallo,

hätte da noch eine idee:
vielleicht kannst du ja aus einer fleecekuscheldecke selbst einen passenden schlafsack für deine maus nähen?

zuschneiden, ein paar gerade nähte, vllt oben einen gummibund (wenn er unter den achseln enden soll), damit er nicht runterrutscht...
lg
minitouch

21

Hallo

wiso abgewöhnen ich habe gestern wieder nen neuen bestellt mein Son wird jetzt 2,5.

Er bleibt nicht unter der decken liegen und war heute trotz dickerem pyjama und strümpfen kalt. Wir nutzen allerdings schon seit 2 jahren die Schlafsäcke von Babyboum mit den beinen was anderes will er nicht! die gibt es bis 36 monate sind aber riesig denke die passen locker bis 4 oder 5

22

Hallo,

hast Du schonmal an Bettdeckenhalter gedacht? Gibt es bei MyToys, Baby-Walz etc zu bestellen.

Gruß Lucccy

23

Hallo nochmal! Lese grade von dir: "Irgentwie schreibt hier jeder an mir vorbei"

Ich nicht - aber vielleicht hast du meine Antwort noch nicht gelesen - schau noch mal in der Gesamtübersicht der Diskussion bei Prolactini!

Und grundsätzlich gebe ich dir recht - viele Leute hier im Forum lesen die Treads nicht richtig durch und hauen dann einfach mal drauf los. Deshalb schreibe ich auch keine eigenen Fragen mehr hier rein, sondern antworte nur noch...

Schade, aber es nervt einfach tierisch!

Dir liebe Grüße!
Gabi