Hallo,
unsere Maus (20 Mon) hat seit ein paar Wochen das Töpfchen für sich entdeckt und will immer mal wieder drauf. Mal ein paar Tage nicht, dann wieder.
Es gibt auch immer mal wieder Erfolgserlebnisse, wenn ich auch eher an Zufall glaube.
Egal, sie ist stolz und freut sich.
Nun fliegen wir bald in den Urlaub und ich überlege, wie ich es da halten soll. Toilette will sie nicht, da kann sie nichts wegschütten.....
Würdet ihr vor Ort ein Töpfchen kaufen oder das eigen mitnehmen (nimmt ja schon Platz weg.
LG bajadera
Töpfchen to go?
Je nachdem wo ihr hinfahrt könnt ihr eins kaufen. Aber wenn ihr hier ein günstiges Töpfchen habt, dann könntet ihr doch in die Leerräume Socken und Unterwäsche stopfen, dann nimmt es nicht soviel Platz weg. Aber wenn sie es nur hin und wieder benutzt, also ihr noch nicht weg von der Windel seid, dann würde ich die eine Woche oder zwei einfach bei der Windel bleiben. Ich glaube es würde nicht ganz klappen, der Weg von Pool/Meer zum Zimmer ist doch meist recht weit, vor allem in der Zeit zwischen ich merk da kommt was und ich bin auf dem Töpfchen ist doch recht kurz. Oder wollt irh überall ein Töpfchen mitnehmen. Sie wird davon keinen Rückschlag im Sauberwerdprozess haben...
Bei den Windeln bleiben wir auf jeden Fall noch, nur wollen wir ihre Freude am Töpfchen weiter fördern, auch weil sie beim Wickeln im Haus immer nochmal aufs Töpfchen will - und immer öfter Erfolg hat.
Das mit dem Ausstopfen ist tatsächlich eine Möglichkeit.
Es gibt so genannte Reisetöpfchen. Vielleicht wäre das was für euch ?
http://www.windeln.de/my-carry-potty-reisetoepfchen.html
Danke, das schau ich mir mal an.
Hallo,
Aus genau diesem Grund habe ich damals bei meiner tochter direkt mit der Toilette angefangen,und keinen Topf benutzt.
Mache ich mit meinem sohn jetzt genauso und es klappt super.
So kann er unterwegs überall Pipi machen
Aber zu deiner Frage:
Ich würde tatsächlich eins mitnehmen,wenn es nicht so ein riesen Teil ist.
Hohlräume mit Socken etc austopfen und dann paßts schon.
Liebe Grüße
Sie hat das Töpfchen von Papa auf dem Speicher gefunden (ein Relikt aus grauer Vorzeit) und es von selbst einsetzen wollen.
Irgendwann werden wir sicher einen Weg zum "Ortswechsels" finden, aber bis zur windelfreien Zeit ist es noch was hin.
Ich würde wahrscheinlich dort eins kaufen.
Und ich finde es gut, dass ihr nicht von vorn herein plant, dass es im Urlaub nur Windeln gibt.
Man kann ja ein Töpfchen durchaus auch mit an den Strand nehmen !!!
Hab ich zwar noch nie gesehen aber könnte es mir auch vorstellen zu machen.
Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub
wünscht
striga
Ich würde vielleicht gar nicht so weit gehen, es mit zum Strand zu nehmen, denn sie wird trotzdem noch gewickelt, aber im Haus will sie beim Windelwechsel immer noch zusätzlich aufs Töpfchen. Und es kommt immer öfter auch was.
Ich möchte ihr die Freude am Töpfchen lassen, auch weil es alles ganz entspannt laufen soll.