Guten Abend allerseits,
wir möchten bei unserer Kleinen am Wochenende eine Seite des Gitterbetts abnehmen. Dann brauchen wir aber einen Schutz gegen das Herausfallen im Schlaf.
Nun gefallen mir die herkömmlichen Herausfallschutz-Gitter aber nicht - hat hier jemand eine Idee für eine nette Alternative?
Dank schonmal!
LG E.
Gitterbett - Herausfallschutz - Alternativen?
wir haben die von Ikea und sind zufrieden. es passt auch perfekt zu unseren weissen Möbeln. sonst kannst du es einfach ohne versuchen und eine Matratze oder isomatte vor dem Bett legen.
Hab schnell auf die Ikea-HP geschaut - ja, das ist super, sieht neutral aus und wir haben auch ein weißes Bett - passt also. Und soo günstig!
Danke!!!!
ich hätte mehrere Ideen:
eine Barriere (Stillkissen) am offenen Rand ins Bett legen. Würde bei meinem im Schlaf rotierenden Kind leider nicht funktionieren.
Kissen (vom Sofa?) oder Sitzsack oder Matratze vor das Bett legen
Für die ersten Nächte was an der offenen Seite hinstellen, bis sie sich daran gewöhnt hat (Stuhl o.ä.)
Ich würde dann wahrscheinlich eine feste Pappe nehmen, auf Bettlänge und etwa 15 cm über Matratzenhöhe zuschneiden und mit einer Decke umwickeln.
Es ist ja nur vorübergehend, da lohnt es sich nicht, so einen recht teuren Rausfallschutz zu kaufen.
Die Idee mit der Pappe ist nicht übel! Ich habe noch weiße Klebefolie da, die könnte ich dann einfach aufkleben,dann sieht das ganze auch noch nett aus.
Das bringt mich nun auch auf die Idee im Baumarkt einfach eine dünne Spanplatte zu holen...
Danke für den tollen Tipp!!!
unsere erfahrung war da anders. wir haben es ganze 2-3 Wochen ohne versucht, mit Isomatte darunter (niedriges Bett). Aber es nutzte nicht und wir haben dann doch den Rausfallschutz gekauft. Vielleicht war er mit noch keine 1.5 Jahre doch noch zu klein dafür, wobei es hier damals in URBIA behauptet wurde, dass in dem alter das schon machbar wäre. Na ja, das kommt sicherlich noch. Ich kenne noch keine Teenagers, die einen Rausfallschutz brauchen
Hallo,
mein Papa hat vor 2 Wochen einen für meinen Sohn gebaut, da er bei ihnen beim Übernachten mal rausgefallen ist und meine Mama seitdem nicht mehr gut schlafen kann wenn mein Sohn nebendran liegt (er ist jetzt 5 Jahre alt, es rentiert sich also auf alle Fälle noch, lach)
Er hat ein Brett genommen und an beide Enden eine Latte nach unten hingemacht. Die stecken meine Eltern jetzt in den Zwischenraum von Matraze und Rahmen und es funktioniert prima! Kann man dann ja nach Lust und Laune auch verzieren.
Vorher haben immer 2 Stühle dortgestanden, aber anscheinend war es nicht so die perfekte Lösung....
LG
Ich habe stattdessen eine Matratze auf den Boden vor dem Bett gelegt. Ich glaube daran, dass Kinder besser lernen, im Bett ohne Gitter zu schlafen, wenn sie ab und zu mal die Erfahrung machen, dass sie herauskullern.