jemand erfahrung mit allergischer reaktion auf wespenstich?

Huhu. ...

Ein armer süßer schatz ist gestern mittag von einer wespe unterm auge gestochen worden. Wir haben direkt gekühlt und in null komma nix wurde das ganze auge dick. Da bin ich mit dem kleinen in die kinderklinik. Der arzt meinte es sei eine leichte allergische reaktion. Er hat dort ein antiallergikum bekommen (etwas stärker als cetrizin). Davon ging die schwellung gut zurück.

Abends sollte ich ihm nochmal 5ml des antiallergikums geben. Soweit so gut.

Heut morgen wars wieder ziemlich dick und sehr rot. Wieder 5 ml. Allerdings ist heut die schwellung und die rötung den ganzen tag nicht zurück gegangen und die einstichstelle ist weiss umrandet. Könnte es sich so schnell auch noch entzündet haben? Wenns morgen früh nicht besser ist sollte ich wohl nochmal zum arzt mit ihm. ...ich hab nur keine ahnung ob das so noch im rahmen ist.....oh weh.

Vielleicht hatte das ja schonmal jemand.

Lg bomimi

1

Hallo,

fahre Morgen lieber nochmal zum Arzt und lass es anschauen. Ich tippe darauf das die Haut am Auge sehr empfindlich ist und deswegen die Reaktion am Auge doch recht heftig ausgefallen ist.

Unsre Tochter reagiert auf Bienen und Mückenstiche recht heftig. Das werden richtig fiese dicke "Flatschen".

Wir haben immer Medikamente zu Hause falls sie gestochen wird.

LG dore

2

Danke dir. Ja werd ich auf jeden fall machen. Sicher ist sicher....obwohl ich auch denke es liegt daran dass sie genau in das weiche gewebe unterm auge gestochen hat. Aber gerade dort wäre eine entzündung ja garnicht gut.
Was sind das für medikamente die du da hast? Und wie lang dauerts damit etwa bis die allergische reaktion verschwindet?

5

Hallo,

wir hatten bisher immer Fenistil Tropfen aber die scheint es nicht mehr zu geben. wir haben jetzt Ceterizin (schreibt man das so ?)

Das dauert schon ein paar Tage bis die Schwellung zurück geht. Allerdings gebe ich die Medikamente nur bei Bedarf und nicht tagelang. Allerdings hatten wir auch noch keine Stich am Auge.

LG dore

weiteren Kommentar laden
3

Ist es das erste mal gewesen? Denn soviel ich weiß und auch verstanden habe (siehe Link), tritt beim ersten Stich keine allergische Reaktion auf. Erst beim nächsten Stich kommt eine Allergie zum Vorschein.
Laut dem Link sind Rötung und Schwellung 2 Tage lang ok.
Lies es dir einfach mal durch :-)
http://www.allergie.medhost.de/insektenstiche.html

Lg Alex

4

Hey danke....dann les ich gleich mal. Nee das war nun der zweite wespenstich. Beim ersten war noch alles ok.

Lg

7

Hallo,
ich kann nur von mir reden. Ich habe aber keine Allergie (soviel ich weiß). Wenn ich gestochen werde - und das war dieses Jahr total oft :-( - ist bei mir die Körperstelle auch erstmal schön dick, rot und heiß. Dann - so nach einem Tag - wandert die Schwellung weiter/breitet sich aus, weiterhin rot und heiß und fängt dann fürchterlich das Jucken an. Nach 2 Tagen ist es besser, nach 3 Tagen nur noch ein bisschen.

Globoli haben bei mir super geholfen. Habe sie einmal angeboten bekommen und danach ist die Schwellung nicht mehr so stark gewesen und der Juckreiz hat sich dann auch in Grenzen gehalten. Ich weiß nur nicht, welche das waren.

Ich denke, dass die Stelle am Auge einfach nur fies ist und daher dein Sohn so Probleme hat. Da hat sich die Wespe aber auch ein Stück superzarte Haut ausgesucht!

Vermutlich schaut die Sache morgen früh schon viel besser aus! Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle auch nochmal einen Arzt draufgucken lassen. Aber ich glaube, dass das nicht mehr notwendig sein wird.

Liebe Grüße!

8

Hey vielen dank für deine nette antwort. Du hast recht....positiv denken.....morgen früh ist es bestimmt schon viel besser. :-)
Lg

9

He, alles zum Thema Wepsen - bzw. Insektenstichallergie kann man hier finden http://www.stichheiler.de/content/de/Insektenstichallergie.html?XTCsid=mipkb79udd143abubl8tpeudk6 Betrifft irgendwie immer mehr Leute.