Kleiner schwarzer Punkt auf dem Kopf

Hallo!

Heute morgen habe ich bei meinem Kleinen auf dem Kopf einen ganz kleinen schwarzen Punkt entdeckt. Dieser lässt sich nicht abkratzen oder abwaschen... Philipp benimmt sich wie immer. Er ist fit und fröhlich!

Kennt jemand sowas?

Ich werde den Punkt jetzt erstmal beobachten. Bald steht die nächste Impfung an, dann werde ich den Kinderarzt darauf ansprechen.

Danke und liebe Grüße

sweti84

1

Vielleicht einfach n Kleiner Leberfleck ?

2

Ja, an ein Leberfleck habe ich auch gedacht... denke jetzt nicht, dass es etwas Schlimmes ist... hab nur gedacht, dass jemand vielleicht sowas bei eigenem Kind beobachtet hat.

3

Also ich weiß das ich als Kind immer mal n neuen Leberfleck hatte

Wichtig is beobachten

Wenn die sich verändern, am Rand ausfransen, bluten oder so dann auf jedenfall zum Hautarzt

4

Keine Zecke? Meine Tochter hat grade eine Borreliose...

5

Nein, der Punkt ist ganz glatt.. und außerdem wüßte ich nicht woher die Zecke herkommen sollte... Philipp war seit Wochen nicht mehr im Grünen...

Aber danke für Deine Antwort!

8

"Philipp war seit Wochen nicht mehr im Grünen..."
Wo geht ihr denn hin, wenn ihr raus geht??? #kratz (ihr geht doch raus, oder?)

Zecken kann man sich auch auf der Wiese vom Spielplatz holen. Ich hab vor 3 Tagen Löwenzahn gepflückt, weil ich mit meiner Tochter ein Pony füttern wollte und hab am Abend eine Zecke am Unterarm entdeckt. #aerger Man muss nicht durch den Wald streifen, um sich ne Zecke zu holen. Und gerade am Anfang sind Zecken noch total winzig.

Hätte bei dem kleinen schwarzen Fleck jetzt auch auf ne Zecke getippt, aber wenn du das ausschließen kannst, dann hab ich leider auch keine Idee. Vermutlich ein Leberfleck.

#winke

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,
vielleicht ein Leberfleck ??
Der gerade "entsteht" ..
Meine Tochter hat einen dunklen Fleck auf dem Kopf , dort wachsen sogar schwarze Haare (& sie ist hellblond ) #schwitz
Den hat sie so mit 1 Jahr bekommen & ist seit dem ein wenig größer & heller geworden .
Sonst hat sie übrigens keine Leberflecken .

#winke

7

Danke für Deine Antwort! Ich hoffe, dass es nur ein Leberfleck ist! Wie gesagt, mein Kleiner benimmt sich ja wie immer... keine Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt! Ich gerate einfach sehr schnell in Panik bei solchen Sachen. Werde den Fleck erstmal beobachten und den Kinderarzt auf jeden Fall drauf ansprechen!