hallo zusammen
habe heut mit der mama eines 15 monate alten jungen geredet. so im cafe...von einem tisch zum anderen.
leidiges thema: schlaf.
mein kobold (19 mon.) wacht nachts mind. einmal bis zweimal...gern aber auch bis zu stündlich (das sind meist phasen von 3-7 tagen...tippe dann immer auf zähne ) auf. in "normalen" nächten trinkt er ein paar schluck und pooft weiter.
einschlafen ist meist schwierig, was ich aber noch aufs alter schiebe, zumal er eh ein wirbelwind ist.
sie erzählte mir dann, dass ihr sohn die zappelin globuli bekommt und seitdem "perfekt" schläft.
aaaha. also habe ich gegoogelt und bin mir echt nicht sicher, ob das etwas für so kleine mäuse ist. die sind zwar ab einem jahr....aber irgendwie....hmmmm.
kennt ihr die? was ist eure meinung dazu?
glg
mardani
Zappelin...äh ja. Nimmt das eine von euch?
Hallo
Das ist doch etwas für Hyperaktive Kinder?
Warum ein gesundes Kind ruhig stellen? Nur damit man ausschlafen kann? Nie im leben.
Lg
Ja ist es, bin schockiert und das hätte ich der Mutter auch mal so gesagt.
Ja das ist doch für Hyperaktive Kinder, und nein einem gesunden Kind würd ich die nicht geben. Wofür hat sie Kinder? Hätte sie sich wohl lieber eine Puppe gekauft
Ich finde, es gibt gegen homöopathische Unterstützung nichts einzuwenden. Mit "Ruhigstellen" hat das nichts zu tun. Es geht doch darum, dem Kind sanft zu helfen - da finde ich nix bei, wenn man schon alles andere ausprobiert hat.
Nur Zappelin ist an der Stelle vielleicht nicht so ganz angebracht. Es gibt sowas wie "kleines Träumerle" - das sollte besser passen.
Hallo!
Ich bin echt schockiert...
Warum - um Himmels Willen - fängt man jetzt schon bei den kleinen Hosenscheißern an, sie vermeintlich "Gesellschaftskompatibel" zu machen?
Das ging doch sonst immer erst im Kindergartenalter los, das etwas aktivere Kinder sofort den Stempel ADS/ADHS bekamen mit dem Hinweis auf das buntgefächerte Drogensortiment...
Nichts gegen Homöopathie... aber so einen kleinen Wutz zuzudröhnen nur damit er durchschläft - DAS geht gar nicht!
Und so hätte ich es der bequemen Dame am Nebentisch auch gesagt. Der Vorschlag mit der Puppe, der hier geschrieben wurde, ist da schon nicht schlecht...
Tu das Deinem Kind nicht an. Die unruhigen Zeiten nachts gehen vorbei.
Spätestens zum Schuleintrittsalter bekommst Du den Zwerg morgens nicht mehr aus dem Bett!
Gruß
misses_b
Gott. Ist der Aufschrei wieder groß
Geht ja nicht darum, dass du dein Kind "Gesellschaftskompatibel" machen willst oder es ruhig stellen willst. Kann man natürlich auch herauslesen, wenn man will
Du möchtest ja, das er im Schlaf zur Ruhe findet und stündliches aufwachen bei einem 1 1/2 jährigen finde ich auch nicht toll (das 1-2x ist aber normal und ok). Außerdem bist du dir ja selbst nicht sicher bei den Dingern....
Ich halte von globuli eh nix. Aber egal welchen. Globuli sind für mich nur zuckerperlen, die man bei Mini-Wehwechen dem Kind in den Rachen schiebt
Ist er vielleicht nicht ausgelastet und deswegen unruhig? Trinkt er Wasser nachts?
Lg Alex
sorry! das sind globulis für nervöse Erkrankungen! Und das sehe ich in diesem Schlafverhalten nicht!
Wir haben auch Globulis gegeben: kleine Träumerle!
das ist wohl eher passend.
Und das Aufwachen des Kindes ist bestimmt nicht mit Globulis gebessert....da sollte man mal näher schauen!
Hast aber schon gelesen, das ich von globuli nix halte, oder? Und deswegen auch nicht an irgendeine Wirkung glaube? Und um das kind der bekannten geht's auch nicht, sondern um das Kind der Te.
Und das die TE davon eh abgeneigt ist?
Und das ich sie gefragt hab, ob ihr Sohn ausgelastet ist und deswegen vll unruhig schläft?
Deswegen versteh ich deinen Beitrag an mich nicht
Sorry, aber auf so ne besch.....Idee bin ich nie gekommen! Und ich habe/hatte auch nen echt schlechten, aktiven Schläfer.....
Die Mutter scheint irgendwie, naja wie soll ich es sagen, net ganz dicht zu sein!
Ich würde meinem Kind niemals so Globulis geben, auch wenn die Wirkung eh umstritten ist. Wie kann man ein Kind ruhigstellen das es perfekt schläft?!?
Mit fehtl hier echt der kopfschüttelurbini!
Danke für eure Meinungen. Sehe es auch so, nachdem ich gegoogelt hatte.
Leider konnte ich zu der (mir unbekannten) Mama nichts zu diesen Globuli sagen, da ich sie bis dato ja gar nicht kannte.
Ich möchte meinen Sohn nicht ruhigstellen. Wünsche mir nur manchmal, für uns beide, entspanntere Nächte. Im wenig-Schlaf-haben bin ich Profi - aber mein Mann schläft seit 1,5 Jahren im Wohnzimmer, lach. Bis jetzt sind mir -meist....ausser in den Alptraum- und Zahnphasen) mit Milch mit Honig, warm baden und Ritual ganz gut gefahren
Oooh doch....ich bezeichne meinen Sohn nicht umsonst als Kobold - also wenn er nicht ausgelastet ist, dann weiß ich auch nicht. Di Kindertanzen, Mi Schwimmen, Fr Schwimmen und je nach Lust und Laune Mo und Do Offene Spielgruppe.
Dazwischen Herumsausen im Haus und Garten, Kühe und Schafe streicheln, frische Alpenluft , Malen, Bücher anschauen, Schubladeninhalt sortieren...alles auf den Kopf stellen etc.
Träumerle Globuli...werde ich trotzdem mal googeln.
GLG
Dani