wie macht ihr das? (anziehen)

Huhu!

Ich hab eine relativ doofe Frage aber da wir ja in einem Forum sind...

Mein Sohnemann trug letzten Herbst/Winter z.B langarmbody+Strumpfhose+Pullover+Hose.

Nun haben wir aber keinen Body mehr sondern Unterwäsche.

Was zieht ihr an?
Es ist doch zu warm wenn ich ihm obenrum Unterwäsche+Langarmsweatshirt+Pulli anziehe. Gibt es da ne alternative?

Wie macht ihr das?

2

Hallo,

kann sein das ich Deine Frage nicht richtig verstehe aber wieso nimmst Du nicht den "Klassiker". Unterhemd und Pulli ??

LG dore

1

Huhu,

Na ich würde dann je nach Wetter einfach das Unterhemd oder das Sweatshirt weglassen... Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

LG

3

Hallo,

Öhm wie wäre es mit Hemd und Pullover? Da ne dicke Jacke drüber? Warum so dick anziehen?

Lg

4

Hey,

:-) eine süße Frage!

Ich war/bin auch oft unsicher, was ich ihm anziehen soll.

Aber mein Kleiner schwitzt ziemlich schnell.

Wir steigen auch grade auf Unterwäsche um und ich ziehe ihm dann ganz normal Unterhose und Unterhemd an und dann kommt es etwas auf die Temperatur an. Das Wetter ist ja noch etwas wechselhaft.

Aber entweder darüber dann ein T-Shirt und eine Sweatshirt-Jacke oder über das Unterhemd einen Langarmshirt/ einen Pulli.

Also eigentlich so, wie wir auch angezogen sind. (Ok, ich trage keine Unterhemden :-D)

Achja.. und wenn es morgens wirklich kalt ist und wir raus gehen, dann ziehe ich ihm und die Hose/Jeans noch eine Strumpfhose.

LG und einen schönen Abend noch,
Kerstin

5

warumm so viel??ist es bei euch schon so kalt.?
unsere tochter trägt oben:hemt+pulli, untenrumm:kniestrümpfe+hose
wir haben 18c in der wohnung-und draussen gibt es einen wind und wetter mantel an

6

Evtl. kannst du dir deine Frage selber beantworten, wenn du an dich denkst. Trägst du denn selber lange Unterwäsche?

ICH nicht. Sollten wir allerdings im tiefsten Winter über Stunden bei Eiseskälte lange draußen verharren, dann würde ich ein langärmliges Shirt unterziehen und meinen Kindern ebenfalls. Aber in der Wohnung haben wir es tatsächlich so warm, dass normales Unterhemd plus Oberteil reichen. Meist sind das sogar nur die dünnen Longsleeves, Pullover eher selten

7

langarmsweatshirt und pulli?

bei uns laufen die beide unter pulli und werden natürlich nicht gemeinsam getragen.

oder meinst du ein langärmliges t-shirt?

meine kids tragen in der kita unterwäsche, hose, langarmshirt. unterwegs dann noch eine strick- und eine wetterjacke, inzwischen auch wieder halstuch.

8

Für die richtig sau kalten Tage gibt es auch langärmelige Unterhemden. Aber die brauchst du wirklich nur ganz selten. Unterhemden in T-Shirt Form sind durchaus ausreichend. Mit einer gescheiten Winterjacke drüber frieren die Kinder nicht....

9

Unterwäsche plus Langarmshirt ODER Pullover. Mehr braucht man momentan noch lange nicht.
Ab Minusgraden kann man mal über langärmlige Unterwäsche nachdenken.