13 Monate - Schub ? Hilfe ....

Guten Abend,

unsere kleine Maus ist am 4. September 13 Monate alt geworden und wir erkennen sie im Moment nicht wieder. Sie hat Stimmungsschwankungen, nölt sehr viel rum, wickeln geht gar nicht und das schlimmste - schlafen ist eine Katastrophe !

Wir hatten eigentlich nie schlafprobleme, sie meldet sich ab und zu wenn der schnuller fehlt, schläft aber immer gleich weiter und das war nachts nie oft.

So, aktuell gehen mein Mann und ich am stock. Sie meldet sich jede Stunde, manchmal sogar noch öfters. Schnuller, ein schluck Wasser, ... Weiterschlafen. Es ist zum verrückt werden. Sie findet gar nicht in den tiefschlaf. Zu allem Überfluss kommt seit heute auch noch schnupfen dazu, macht es sicher nicht besser.

Nun meine Frage, ist das wieder ein Schub ? Von backenzähnen sehe ich nichts ...

Falls es ein Schub ist, wie lange hat es bei euch gedauert ??

Bitte macht mir Mut !

1

Huhu

Entschuldige, aber ich denke dass nennt sich "Entwicklung".

Meine 2 Mädels haben/hatten auch immer wieder solche Tage, natürlich suche ich auch die Ursache dafür aber manchmal ist der Wurm halt drin. Es muss nicht immer das Zahnen sein , oder die Erkältung, manchmal sind Kinder halt so drauf, sind wir Erwachsenen das nicht auch ab und an? Wir (also zumindest ich persönlich) habe ab und an auch gerne mal Schlafprobleme.

Wie lange so ein "Schub" geht kann ich nicht sagen, aber ich kann dir sagen dass es immer mal wieder Zeiten geben wird wo du dein Kind nicht wieder erkennst, spätestens dann wenn sie anfangen ihren eigenen Kopf/Willen richtig zu entdecken und mit dem "Kopf durch die Wand" wollen. Manchmal muss man auch Grenzen setzen und zeigen dass es nicht immer so geht wie sie will.

Aber angesichts dessen dass deine Tochter aktuell einen Schnupfen hat könnte es natürlich daran liegen. Kränkliche Kinder sind halt manchmal so. In der Regel nehme ich mir in solchen Zeiten extra viel Zeit und Geduld, sich kränklich fühlen ist ja auch nicht schön, selbst ich bin da ab und an mieser gelaunt. Und so kleine Würmchen können sich ja noch nicht anders äußern.

Und mit den Schlafproblemen, also ich kann mich auch mal an eine heftige Zeit erinnern, ich habe sie allerdings dann zu mir ins Bett genommen, das ging ein paar Nächte aber es hat sich von alleine wieder erledigt. In der Regel schlafen beide lieber im eigenen Bett, außer sie sind Krank.
Allerdings hafte ich nicht dafür dass (falls ihr sie zu euch nehmen solltet), dass ihr das wieder abgeschafft bekommt, wir hatten da wohl Glück :-p)

Lg und alles Gute

2

bei uns genau das selbe nur dass er definitiv zahnt!

3

Das kennen wir auch, Damian wurde am 10.9 ein Jahr alt und so ziemlich ab da ging's los. Nur Mama, schlecht drauf, schlecht geschlafen etc etc. So ziemlich das was du beschreibst. Ich dachte vllt an einen Eckzahn aber es tut sich nix im Mund.

Jetzt nach 2 Wochen normalisiert sich der Alltag wieder und wir sind um 2 Wörter reicher. In der sprachentwicklung tut sich nämlich was.

Da spielt immer viel rein, vllt Schub, fremdeln, Zähne oder eben Schnupfen.

Das geht vorbei, ich weiß an solchen Tagen steht's einem echt bis oberkante aber glücklicherweise sind das ja immer nur wenige Tage wenn die kleinen "Spinnen" ;-)