Hallo,
Wir haben einen Cougar 2 und sind damit auch eigentlich top zufrieden.
Im Moment haben wir noch das Kopfteil von der Sitzstutze drin damit unser kleiner den Kopf noch entlehnen kann.
Ich hab mich schon oft gefragt wie bequem der Sitz ist wenn die Kopfstütze Wegkommt. Da dieses Gitter recht unbequem aussieht.
Jetzt habe ich gestern ganz neidisch in einem CX das Sitzpolster gesehen. genau das könnte ich mir super vorstellen.
Passt das CX Sitzpolster auch in den Cougar und kann man das überhaupt einzeln nachkaufen?
Wie kommt ihr mit dem Cougar klar und tragen eure Kinder einen Helm im Anhänger?
Bin gespannt auf eure Antworten
chariot cougar/cx Zubehör. Suche Sitzpolster
HI
Welches Sitzpolster?
Ich kenn nur den "Sitzverkleinerer" und den Sitz kann man auch ohne die Kopfstütze nutzen.
Meinst Du das evtl?
http://www.chariotcarriers.com/de-de/de und auch hier find ich nichts.
Wir haben noch die Kopfstütze drin und wenn ich die weglasse, dann gibts wahrscheinlich nen Helm auf.
VG
Wir haben den CX und JA das Sitzpolster ist klasse!
Haben aktuell auch noch den Verkleinerer drin, aber der darf bald raus weil das Polster wirklich sehr bequem ist und auch etwas Halt bietet.
Ich denke schon, dass das passen wird. Die beiden werden sich ja von den Maßen nicht viel tun.
Frag mal direkt bei Chariot an!
Unser Kleiner hat keinen Helm auf. Der würde viel zu sehr stören wenn er einschläft! Er ist RICHTIG fest angeschnallt...und da die Chariots ja eh einen Überrollbügel haben finde ich das nicht so schlimm!
LG
Hallo,
wir haben auch den Cougar 2 und ohne die Kopfstütze vom Sitzverkleinerer ist der Kopf unseres Sohnes immer nach hinten gefallen. Wir haben dann den Tipp bekommen, hinten eine zusammen gerollte Decke einzuschieben. Das haben wir gemacht und jetzt funktioniert es super. Unserem Sohn gefällt's und der Kopf ist auch in der richtigen Position. Einen Helm hat unser Sohn noch nicht auf. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Muss man denn im Hänger einen Helm aufsetzen? Besser wäre es wahrscheinlich schon.
VG, Herbstblume
Kopfstütze hatten wir nie und es klappt ganz gut. Wenn er schlafen will, macht er ihn einfach ein bisschen nach hinten. Scheint bequem zu sein, weil er fast jedes Mal einschläft (haben den Cougar 1).
Helm im Anhänger find ich blödsinnig. Trägt er im Auto auch einen? ich meine es ist ein Gestell drum herum und der Griff wirkt sogar noch zuätzlich als Überrollbügel.
Welchen Anhänger ich aber toll finde. Der Neue chinook von denen. Da ist sogar eine Fußablage mit eingebaut und der Sitz kann in Schlafposition gemacht werden.