Hallo, mein Sohn hat Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Welche Ohrstöpsel sind gut bei so kleinen Kindern, er ist 1,5 Jahren alt. Hatten beim Haare waschen Watte genommen und das war nicht so gut. Lg Melanie
Welche Ohrstöpsel nach einsetzen Paukenröhrchen 1,5 jahre
Ich nehme gar keine. Hab es mir welchen probiert, aber die fallen immer wieder raus und angefertigte sind mir einfach zu teuer. Ich halte beim Haare waschen sein Ohr zu. Wenn wir schwimmen gehen, bekommt er eine Badekappe auf.
Hallo, wir haben welche vom Hörgeräteladen angefertigt bekommen. Da wird ein Abdruck von der Ohrmuschel gemacht und dann passt das perfekt. Kam um die 40 Eur. Uns wurde vom Arzt gesagt das auf keinen Fall Wasser ins Ohr kommen darf.
LG
Hallo,
für uns sind solche Ohrstöpsel auch interessant .
Die, die ihr angefertigt bekommen habt, fallen die auch nicht so schnell raus?
Liebe Grüße
Jeanette
Hallo, nein die fallen garnicht raus, sitzen richtig fest da es dem Ohr angepasst ist und dieses wächst auch nicht so schnell. Meine Söhne hatten die Stöpsel 3 Jahre drin und mussten nur einmal neue bekommen weil sie dann zu klein wurden.
Frag doch mal bei deinem HNO nach von dem haben wir nämlich das Rezept dafür bekommen. Nur zahlen muss man die selbst.
LG
wir haben auch nix genommen, ganz normal haare gewaschen ect...
lg
Ich benutze selber welche aus Silikon die es bei uns in der Apotheke gibt. Die kann man schön passend formen und "reindrücken". Ich selbst finde die für nachts total klasse.
Und die gibt es auch in einer Kindergröße (quietschgelb). Benutze ich auch für mein Paukenröhrchen-Kind.
Schnell nachgeschaut: Wellnoise Silikon Kinder und kosten ca 5 Euro
Beispiel: http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1711246/wellnoise-ohrenstopfen-blister-fuer-kinder.htm
Also ich hab welche anfertigen lassen, war in einer Fielmann Foliale, die auch Hörgeräteakkustik macht, unsere OP war im Mai die Röhrchen sitzen noch immer fest, bin froh diese Stöpsel zu haben, da wir sehr oft schwimmen gehen, da ja auch anraten der HNO Ärztin wirklich keinerlei Wasser reinkommen soll, und mein Sohn weiß das auch....egal ob Badewanne , Schwimmbad oder im Sommer am See immer mit "Stöpsel"
Alles Gute