Hallo,
meine Tochter wollte Mitte Juli plötzlich keine Windel mehr. Was beim Pipi machen auch prima klappte. Sie hat sich immer gemeldet. In der ganzen Zeit ging es glaube ich 2 mal daneben.
Die "große Geschäft" hat noch nie aufs Klo geklappt. Sie macht dies immer in die Hose und sagt dann bescheid oder sie hockt sich direkt vor einen und macht in die Hose (meistens schon zu spät zum Klo).
Nun macht sie seit 2 Wochen auch ständig wieder Pipi in die Hose. Besonders wenn wir draußen sind. Man kann sie ständig fragen und ans Pipi erinnern, dann sagt sie "nein" und zwei Sek. später macht sie doch in die Hose.
In dem Moment stört sie es dann auch, wenn die Hose voll ist, aber im nächsten Moment interessiert sie es nicht mehr und rennt spielend davon.
Weiß nicht mehr weiter, wie ich damit umgehen soll. Wenn sie ein wenig in die Hose gemacht hat und setzt sie dann auf Toilette, macht sie nicht, sondern 30 Min. später wieder in die Hose.
Was echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Und wie ich sie dazu bringen kann, auf Toilette zu gehen.
Kennt ihr das Problem ?
Grüße
Tochter macht "groß" in die Hose
Hi
Wenn sie das plötzlich wieder anfängt in die hose zu machen, würde ich mir den stress nicht machen und ihr wieder eine windel anziehen.
Mein junior fing im juli an, als er nackt herumlief, auf die pipibox zu setzen und pieselte rein. Dafür bekam er ein salzstängele. Als per zufall später auch gross drin landete, gab es zwei stängele. Da er darauf abfährt, klappte es zwanglos super. Nach jedem pipi oder grossem geschäft meldete er sich und verlangte seine belohnung. Navh einer weile dachte er nicht mehr so konsequent an jede einzelne belohnung beim pipi machen und wir liessen es weg. Kurze zeit danach wollte er nur noch fürs grosse geschäft seine zwei stängele, die wir dann auf eine reduzierten. Mittlerweile denkt er kaum noch an die stängele und er bekommt sie, wenn er sich daran erinnert.
Ausser vorgestern, hat er es auch bei autofahrten im griff und bekommt nur noch nachts eine pampers. Aber zur zeit ist er übel erkältet, mit bronchitis und schleim hinterm trommelfell, als er dann vorgestern dauernd niesste, ging es viermal leicht in die unterhose.
Lg conny
Zieh ihr einfach wieder ne Windel an...und stress euch nicht.
Mein Großer war im Sommer 4 Wochen komplett trocken...sowohl beim kleinen, als auch beim großen Geschäft.
Und dann, wie bei euch, klappte es von heute auf morgen nicht mehr.
Er wollte nicht mehr aufs Töpfchen oder Klo...hat sich gewehrt, geweint oder es sich verkniffen bis nix mehr ging.
Ich habe versucht es zu ignorieren, es auszusitzen, ihn zu belohnen und zu locken..ich muss zugeben...ich hab sogar mal geschimpft, weil er auf die Couch gemacht hat (das Töpfchen stand ca. 50 cm neben ihm).......dann habe ich ihn gefragt, ob er wieder ne Windel will...er wollte.
Seitdem hat er halt wieder eine...und ich bin irgendwie auch froh...jetzt kommt die kalte Jahreszeit...verbieselte Schneeanzüge sind u U nicht so toll, wenn man nicht schnell genug rauskommt.
Er wird seine Windel schon wieder hergeben...irgendwann. Das er es kann, hat er gezeigt.
Kommt Zeit...kommt Klo.
LG
Eichkatzerl
Macht Euch keinen Stress und zieh deiner Tochter wieder eine Windel an.
Sohnemann war vor ca 2 Monaten auch einigermaßen trocken. Es gab nur wenig Unfälle mit dem kleinen Geschäft.
Auf einmal ging wieder alles in die Hose - teils auch das große Geschäft.
Ich habe ihn gefragt ob er wieder eine Windel möchte - er bejahte.
Seit gut 4 Wochen ist er mit dem großen Geschäft trocken, Pipi geht weiterhin in die Windel.
Alles gut, keiner von uns ist gestresst und er geht gerne auf die Toilette
Grüßle Erdbeer- & Sohnemann (31,5 Monate)