Kinderküche für Jungs?

Hallo zusammen,

mein kleiner Spielt gerne im Kindergarten oder auch bei der Tante mit der Kinderküche. Also dachten wir kaufen wir ihn eine zu Weihnachten.

Jetzt meinte meine Mama neeeee das ist was für Mädchen kauf das ja nicht. ...

Was meint ihr dazu?

1

Huhu!
Das ist Quatsch! Mein Sohn hat fast 3 Jahre mit seiner Küche gespielt. Bis er 2,5 Jahre alt war, stand die Küche in meiner Küche, damit er mitkochen konnte und danach haben wir sie zur Sandküche umfunktioniert. Er hat damit gespielt bis er ca. 4 Jahre alt war.

Es war allerdings auch eine gebrauchte Küche und es war klar, dass wir sie nach Gebrauch wegwerfen. Eine tolle Küche hätte ich dann nicht mitrausgenommen.

Als er angefangen hat zu laufen hatte er dann noch ein Jahr lang einen rosa Puppenwagen für seinen Bären ;-). Er ist jetzt trotzdem ein ganzer Kerl #ole

LG

2

Moinsen,

also bei uns kocht mein Mann, und das sehr gut und sehr gern, und unser Kleiner will immer mitgucken und helfen. Er wird zu Weihnachten von einem Bekannten eine Küche gebastelt bekommen, und ich weiß jetzt schon, dass er die heftigst bespielen wird. Die Spielküche von Nachbarskindern ist auch sein Lieblingsspielzeug, wenn er da ist.

Und hey, Männer die kochen können sind doch was Tolles! ;)

3

Mensch, da sagst Du was! Der Vater von meinem Sohn kann auch kochen, unglaublich!!! Wir sehen uns nur einmal im Jahr, aber da freu ich mich schon immer drauf, wenn er uns was leckeres zaubert #koch

weitere Kommentare laden
6

Mein kleiner spielt gerne in der Spielküche von der großen Schwester!

Also mein Mann kocht auch sehr gerne, er wüsste nicht was dagegen sprechen soll #schein

8

Hallo

Ich würde meiner Mutter sagen, dass sie wohl noch im 19 Jahrhundert lebt, wenn sie so einen Blödsinn von sich gibt.
Ich finde auch Werkbänke, Autos, Traktoren usw für Mädchen toll!

lg.

9

Meine Jungs haben auch eine Küche.
Gibt doch nicht nur Frauen die gut kochen können, oder?

10

Hast du denn mal gefragt, warum ein junge damit nicht spielen sollte?

Ich kann keinen Grund finden. Mein Sohn spielt mit Puppen, Küchen, seiner kleinen Waschmaschine und letztens wollte er eine Kette haben. Natürlich liebt er auch Bagger etc. Aber ich würde ihn da nie einschränken. Was sollte das bringen? Das er später nicht gerne kocht? Irgendwie verstehe ich das nicht so recht.

11

was für ein Blödsinn... natürlich können Jungs eine Küche haben.

Unser Sohn hat mit 2 1/4 Jahren eine Küche bekommen und spielt jetzt immer noch sehr oft damit - er wird in 12 Tagen 6Jahre alt.

Zum Geburtstag wünscht er sich eine Babypuppe und wird diese auch bekommen.

Mein Mann hat damals auch mit Puppen gespielt und hat keinen Knacks oder so...

Mädchen spielen doch auch mit Autos und keiner sagt was dazu?! #kratz

12

Hey, die besten Köche der Welt sind Männer! Kannst du deiner Mutter mal sagen ;-)

Ist doch echt totaler Quatsch, dass Küchen nur was für Mädchen sind, in welcher Zeit leben wir denn?

lg Lisa

13

meine beiden jungs (4jahre und 14 monate alt) bekommen weihnachten auch eine kinderküche. bei freunden wird damit immer sehr gerne gespielt!
lg

14

Meine Jungs (4,5 + 2,5) haben auch eine und für sie ist das total normal, bei uns kocht nämlich der Papa :-D
Und wenn sie später mal Frauen beeindrucken wollen schadet es bestimmt nicht sich in der Küche auszukenne, also nur her mit ner Küche für Jungs ;-)