Bindehautendzündung??? ich hoffe nicht ....ahhhhh

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage an die deren Kinder so was schonmal hatten.

Gestern abend is unser Sohn wach geworden, wir hatten ihn kurz bei uns und da is uns aufgefallen das die Augen wie so lecht verklebt aussahen.

Lies sich leicht wegwischen und am morgen war auch alles ok gewesen.

Jetzt berichtet die Kita heute das nach dem Mittagsschlaf die Augen wieder verklebt waren und das se morgen nochmal drauf ahten aber es könnte evtl.ne Bindehautentzündung sein dann sollte ich es wahrscheinlich vom Kia untersuchen lassen da die ja ggf.ansteckend sein können.

Wie is das?

Ich kenns von mir nur das meine Augen einfach voll rot waren und es sich wie Sandpapier angefühlt hat drunter, Augentropfen bekommen alles wieder gut gewesen.
Hab ich schon ewig nicht mehr gehabt zum Glück.

Wer hatte das schon bei den Kindern?
Erzählt mal?

Wenns das is sicher zu Hause bleiben bis es weg is richtig?

lg kitty-2011 die nicht hofft das es ne Bindehautentzündung ist.....achso alles andere is normal Abendessen is heut nicht so gut ausgefallen das kann ja aber auch ma so sein.....Augen sind nicht gerötet, Nase is so ne Kitakindschnupfnase halt nix dolles

1

hi,

meine hatten das auch schon. geh zum augenarzt. es gibt gute salben/tropfen und schwuppdiwupp isses weg.
bindehautentzündungen äußern sich unterschiedlich. googel einfach mal.

lg
yamie

2

ach nicht zum kinderarzt?gleich zu nem augenarzt ja?

und musstest mit deiner zuhausebleiben bis es weg war?
in der kita werden ja bei uns zumindest keine medi´s gegeben.....

4

ahso, klar kannste auch zum kinderarzt gehen. wir haben, aus anderen gründen, einen augenarzt an der hand, deshalb gehen wir bei bindehaut dann zu diesem.

ja man bleibt generell damit zu hause, bindehaut ist hochansteckend!

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben "öfter" mal Bindehautentzündung. Alles halb so wild, wenn man gleich zum Arzt geht und Tropfen holt ;-)

6

morgen lieber erst zum kinderarzt und dann zur kita wenn alles ok is?

war jetzt wie gesagtgestern abend und heut nach dem mittagsschlaf in der kita

7

Da kann ich dir die Euphrasia Augentropfen von Wala empfehlen.

Hat bei mir und auch bei meinem kleinen Sohn schon wunderbar geholfen, ohne das wir zum Arzt mussten.

Wenns wirklich schlimm ist würde ich aber natürlich auch den Arzt empfehlen.

8

Meine Maus hat es ständig (fast wie den Schnupfen selbst) und es ist nix Schlimmes... Geh zum Kia, ihr bekommt Tropfen und in ca 5 Tagen isses weg :-) gute Besserung :-) #winke

9

Das könnte eine Bindehautentzündung sein - ich bin leider kein Arzt und kann die eine genau Antwort geben.

Es kann aber auch sein das es einfach nur ein verengter Tränenkanal ist oder vom Gebläße bzw. Klimaanlage kommt.

Geh besser zum Arzt und lass es abklären denn - Bindehautentzündung ist ANSTECKEND. Deswegen darf dein Kind auch nicht in den Kindergarten. Je nachdem wie das bei euch geregelt ist evtl. auch erst wieder mit Bescheinigung das es nicht mehr ansteckend ist.

Alles Liebe und Gute Besserung!

10

Hallo,

mein Kleiner (21 Monate) hat gerade eine eitrige Bindehautentzündung hinter sich, d.h. heute und morgen bekommt er nocht Augentropfen, aber ab morgen darf er wieder zur Tagesmutter.

Gut ist mit Käsepappeltee die Augen auswaschen und bitte nicht mit Wasser. Wir haben Gentax Augentropfen bekommen (Antibiotika).

Bei einer Bindehautentzündung darf man sich nicht mit dem Handtuch des Betroffenen abwischen, weil die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist.

Luca hat am Samstag mit der Bindehautentzündung angefangen, und gestern waren die Augen schon nicht mehr verklebt.

Habe mir abends bevor ich ins Bett bin, einen Käsepappeltee gemacht, ihn in die Thermoskanne gefpllt, damit er am Morgen noch warm war, und hab Luca damit in der Früh gleich die Augen ausgewaschen, da es zu lange gedauert hätte, bis der TEe fertig gewesen wäre, da er doch 10 Minuten ziehen muss.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
LG
dbuzzi