hallo zusammen,
nächste woch gibts bei tchibo winterklamotten. Jetzt überlege ich gerade ob ich meiner tochter eher die thermostrumpfhosen oder thermoleggins (eigenltihc für jungs) kaufen soll.
Was findet ihr praktischer?
drinnen trägt sie meist jogginghose, wenns nach draußen geht, jeans, matschhose, je nach wetter, wenns kühl ist strumpfhose drunter...
die thermohosen sollen halt zum drunterziehen unter schneeanzug und so sein. WAs habt ihr? was findet ihr besser? Bin etwas unentschlossen. beides will ich irgendwie nicht kaufen, unter kleid wäre aber die bunten strumpfshosen schöner. nur für unter Schneeanzug wären die leggins auch ganz praktisch...
DAnke!
thermostrumpfhose oder thermo-leggins was ist praktischer?
hi,
wenn ich thermo will, will ich nicht nur warme beine, sondern auch warme füße! darum find ich thermoleggins totalen quatsch.
leggins sind für zu hause, quasi wie für uns erwachsene die jogginghose.
lg
yamie
Wir kaufen beides
als zusätzlich drunter find ich strumpfhose praktischer, weils nicht hochrutscht. leggins bekommen bei uns nur die drunter, die für strumpfhosen zu "cool" sind...
ich hab unheimlihc viele strumpfhosen (werden gerne geschnek ) und pimpe sie halt mit den dünnen hosen dazu, die dann lönger herhalten müssen... kaufen würde ich sie glaub ich gar nicht... ich finde das mit normalen hosen viel zu warm... und unterm schneeanzug tragen sie auch ne salonfähige hose, denn im kiga in strumpfhose rumlaufen finde ICH grausig.. mag ich einfach nicht leiden...
aber das ist wieder geschmackssache...
danke frü deine antwort.
Ja im Kiga würde ich sie auch nicht (nur) mit strumpfhose laufen lassen. Meine Maus geht noch nicht in Kiga und wenn sie bei oma ist, ist für mich nur strumpfhose auch mal ok. normalerweise ist aber jogginghose oder legging (zumindest drinnen) die regel, einfach weils bequemer als ne jeans ist. Oma besteht schon fast drauf, das immer ne jogginghose dabei ist ;)
strumpfhose gibts halt unter jeans oder eben schneeanzug wenn wir nur draußen sind, die thermo dann wenns einfach gaaanz kalt ist :)
Ich finde nur Strumpfhose im KiGa klasse und total praktisch, so unterschiedlich ist das
Stelle mir das zudem auch irgendwie unbequem vor, unterm Schneeanzug eine normale Hose zu tragen.
Aber das ist halt einfach Geschmackssache der Eltern (naja irgendwann auch der Kinder)
Kommt ja immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Vermutlich sind bei euch die Strumpfhosen praktischer.
Wir haben die Thermoleggins. Mein Sohn geht zwei Mal in der Woche mit dem Kindergarten in den Wald - bei Wind und Wetter. Dort werden Leggins von der Erzieherinnen empfohlen. Sollten die Füße mal nass werden, so werden einfach nur die Socken gewechselt und es muss nicht das ganze Kind ausgezogen werden.
Zudem ist es nicht nur eine Frage der Schuhe, wie warm die Füße im Winter sind, sondern auch der Socken. So trägt mein Sohn Socken mit einem hohen Schurrwollanteil, aber dazu die normalen günstigen Tchiboleggins. Das gilt jedoch nur für kalte Waldtage.
Strumpfhosen sind schon praktischer, da da die Socke ja gleich mitgeliefert wird und gerade zum Kleid auch deutlich schöner.
Wir hatten Thermostrumpfhosen, weil da halt nix verrutscht (also zwischen Socken und Hosenbein sozusagen keine Lücke entstehen kann und er sich nicht einfach ständig die Socken ausziehen kann).
Es hat dann aber den Nachteil, dass man das Kind schwerer in Winterschuhe reinbekommt und diese ggf eine Nummer größer kaufen muss.
Ich habe deshalb im letzten Winter parallel noch die Thermoleggings von Tchibo gekauft und dazu normale Socken angezogen. Die richtigen Winterschuhe sind ja eigentlich warm genug. Zumindest ziehe ich im Winter auch keine anderen Socken an als sonst.
Mittlerweile hat meiner Gr. 98 und die Thermostrumpfhosen hören ja meist bei 86/92 auf. Also gibts für ihn für diesen Winter nur Thermoleggings.
Ich kaufe normale Leggins und Kniestrümpfe. Da verrutscht auch nichts und ich kann die Socken täglich wechseln.
Danke für die Antworten.
Hab jetzt die Leggins gekauft ;)