Bitte um Hilfe, mein 18 Monate alter Bub wacht mehrmals nachts auf und lässt sich nur mittels Flasche Milumil beruhigen. Das ist mehr als mühsam für alle und es ist in dem Alter denke ich nicht mehr notwendig. Wenn er bei Oma übernachtet, braucht er nichts und schläft durch. Dort isst er auch brav abends, was er bei uns nicht tut.
Schreien lassen kann ich ihn nicht, denn er teilt mit seinem bruder das zimmer und dieser muss fit für die schule sein.
wäre wirklich über jeden tip oder anregung dankbar, die mir es wieder ermöglicht, eine nacht durchzuschlafen!!
Nachtflasche 18 Monate altes Kind (!)
hi,
mach Wasser in die Flasche - und zieh es ein paar Tage durch. (allerdings würde ich gleich auf einen Becher/Trinklernbecher umsteigen)
(bei meiner kleinen hatte noch ein neues Kuscheltier geholfen, -- das hab ich dann beigeholt und das war der "rüberretter" in den Schlaf nach einem kurzen Schluck wasser).
lg
tanja
Wasser in die Flasche ist eine Möglichkeit. Wobei mein Kind dann einfach das Wasser genucklten hat. Wasser mir aber auch lieber ist als die Milch, da ja Karies entstehen kann.
Schnullie? Stofftier?
Wer weiß ob es die Lösung ist, dass er dann durchschläft nur weil die Milch weg ist in der Nacht.
Muss einfach mal ausprobieren u einige Zeitlang durchziehen.
Hallo.
GENAU, das gleiche Problem hatten wir bis vor kurzem auch. Fabio hat in der Nacht bis zu drei Flaschen gewollt. Gut, ihm hat Wasser gereicht, aber trotzdem war es anstrengend und natürlich war es jede Nacht nass. Was dann mit umziehen, Bett beziehen usw verbunden war.
Ich hatte irgendwann genug von dem Theater und habe durchgezogen, dass er nur noch vor dem Schlafen ein paar Schlucke (bis er keinen Durst mehr hat) aus dem BECHER trinken darf. Es gibt bei uns keine Nuckelflaschen mehr. Das war zwar mit etwas Geschrei verbunden, aber das hat 3 Tage gedauert und seitdem schläft er durch und ist am nächsten Morgen trocken.
Manchmal muss mal ein paar Tage "opfern" um ein Ergebnis zu erzielen, womit alle glücklich sind.
Dein großer Sohn wird ja auch jedes mal wach, wenn der kleine seine Flasche möchte oder? Dann versuch es doch mal am Wochenende mit der Umstellung. Und Gaaaanz wichtig ist KONSEQUENT BLEIBEN! es bringt nichts ihm nachdem er 30 Minuten geschrien hat doch wieder die Flasche zu geben. Dann lernt er ja nur, "ahh ich muss länger schreien, bis ich was bekomme. Ok."
Immer wieder Wasser aus dem Becher anbieten. Wenn er Durst hat, dann trinkt er. Wenn nicht, dann will er seinen Willen durchsetzen.
Alles Gute!
Achja... Fabio ist auch 18 Monate alt
ich danke allen, besonders kerstin für die aufmunternden antworten. ich werde es versuchen!!
Berichte mal, wie es gelaufen ist!