Ich weiß, komische Frage, aber das beschäftigt mich nun. ;)
Mein Kleiner stinkt ABARTIG. Also wirklich ABARTIG. Wenn er in die Windel macht, dann riecht man es quer durch das ganze zimmer. Übel.
Ist das normal? Oder sollte ich mal über eine Darmsanierung bei ihm nachdenken?
Ich frage deshalb, weil mein Großer auch immer so heftig gestunken und auch diverse Verdauungsprobleme hatte (letzteres hat der Kleine bisher nicht). Wir haben dann irgendwann die Ernährung umgestellt und Gluten, sowie Milchprodukte für eine Weile weggelassen und der Geruch war von einem Tag auf den anderen nicht mehr vorhanden. Er kam dann aber wieder, als wir Milchprodukte wieder eingeführt haben und zwar direkt abhängig von der Menge der zu sich genommenen Milchprodukte.
In unserer Familie sind einige Fälle von Gluten- und Milch (Eiweiß + Zucker) - Unverträglichkeit vorhanden.
Was meint ihr? Ist der heftige Gestank normal, oder nicht?
Stinkt das "große Geschäft" eurer Kleinen auch so abartig?
Hallo,
bei meiner Tochter riecht es eigentlich nicht so extrem. Da hat mich aber sogar schon die Kitaerzieherin drauf angesprochen, dass es bei ihr so extrem wenig riecht - scheint also eher die Ausnahme zu sein. Sieh es doch so: immerhin weisst du immer wenn er gekackt hat und kannst ihn dann sofort wickeln, Das ist eigentlich ganz gut, bei meiner Tochter merke ich es oft zu spät und dann ist sie wund.
Ich finde übrigens was den Stuhl v.a. zum stinken bringt ist Fleisch (und das sag ich nicht nur, weil ich Vegetarierin bin ), bei meiner Tochter merkt man das zumindest sehr wenn sie denn ab und zu mal Fleisch isst. Wenn es allerdings diese Unverträglichkeitsgeschichte in der Familie gibt, probier doch mal aus Milchprodukte ein paar Tage wegzulassen.
LG
Mit Fleich hast du Recht. Er isst allerdings so gut wie keines.
Werde das mit dem Milchprodukte weglassen einfach mal für ein paar Tage testen. Er trinkt abends eben noch Milch, weil er tagsüber nicht sehr viel isst und ohne seine Milch abends immer recht abnimmt. Aber ein paar Tage ohne werden wohl nicht so wild sein.
Du kannst doch mal spaßeshalber die Milchfreie Milchnahrung ausprobieren. Gibts glaube ich von HUMANA - Habe ich mal im Regal gesehen.
Nuja... Blümchen riechen wirklich besser.
ABER gestern hatten wir eine Patientin (ich arbeite in einer Gyn-Klinik), die mit Mann und Kind (ca. 2) zur Schwangerschaftsvorsorge kam. Während des US sah ich, wie der Kleine glasige, rote Augen bekam und es drauf prompt so würzig im Raum roch, dann stank, dann war es kaum auszuhalten...
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fleisch mehr stinkt als Fisch.
LG
cha
meine beobachtung was den gestank angeht:
muttermilch stinkt nicht,
gemüse auch kaum.
obst kann sehr sauer riechen
richtig gestunken hat es erst als fleisch dazu kam...
und ja: wenn wir viel flesich essen stiunken wir alle sehr... auch die nicht.windel-träger
ganz furchtbar riecht auch fast food und tütenfutter.
milch sowieso, gibt bei uns aauch bauchweh (außer beim papa, das gen hab ich wohl mitgebracht) und dementsprechend riecht es auch...
wegen einiger anderer sachen hab ich unsere ernährung weitestgehend umgestellt. optimal wäre denke ich vollwert, aber das schaff ich dann doch nicht. aber je dichter desto besser denke ich mir. und wenn wir wirklich vollkorn statt weißmehl, viel gemüse, wenig fleisch und vor allem keine industriefutter und zuckergetränke verzehren, stinekn wir alle weniger. am ehesten müfeln noch die beiden die am meisten außer haus essen: an der bude oder in der schulkantine... was mich gewisse dinge schließen lässt was das essen angeht... aber da die beiden es zum klo schaffen ist das ja nicht wirklich ein thema
aber meine windelkind stinkt daher an vielen tagen auch kaum... an anderes dagegen sehr... dann war aber meist ein tag bei oma dabei (mit mindestens zwei bockwürstchen, auf brot sowieso nur wurst, und bonbons in größeren mengen)
also ja, ich denke schon das ernährung da viel ausmacht. wenn auch der geruch ja an sich nicht mehr als lästig ist...
glg gussy
Genau, als er noch Muttermilch bekam stank er garnicht. Mit 8 Monaten sind wir auf Ersatzmilch umgestiegen als bei mir die Milch weg war und seitdem stinkt er so elendig. :/
Fleisch gibts bei uns nur sehr wenig und Fertigkram gibt es gar nicht zu essen. Er isst zum Frühstück Vollkornbrot, gern Kartoffeln (gebraten oder mit Butter), zwischendurch nen Joghurt oder so und abends von unserem Teller mit (wird frisch gekocht) was ihm grad schmeckt, alles in kleinen Mengen und da er kaum zunimmt oder gar abnimmt, gibt es eben vor dem Schlafen noch Milch.
dann würde ich es auf die milsch schieben... vielleicht mal ne andere versuchen?! meine bekamen immer wenn milchbrei dann welchen mit ha-pre drin, das stank auch nicht so heftig, und vertrugen sie deutlcih besser als alles andere mit milch... vielleicht ne option für euch?! schmeckt aber ja ganz anders... also könnte nachträglich probleme bringen... oder halt abwarten... irgendwann wird er die milch ja nicht mehr brauchen, und wenn es nur der duft ist und er sonst keine beschwerden hat würde ich mich nicht weiter drum stören...
aber ein paar milchfrie tage würden dir klarheit bringen, wenn du es wissen willst... und vielleicht ist dann auch was anderes in die flasche sinnvoll... wenn ichauch soinst kein freund davon bin... wenn meine mal krank waren und sonst gar nichts zu sich nahmen haben sie nen milchfreien brei in eine flasche bekommen. jedes kind vielleicht 2 oder 3 mal im leben, aber an den tagen sehr hilfreich, da die nacht dann ruhig war... grundsätzlich bin ich aber kein freund von flaschenbreien...
lg gussy
Hallo!
Das ist ganz normal. Ich hab da ein Näschen für wenn Julia in die Pampers gemacht hat. Das rieche ich auch quer durchs Zimmer.
Da unsere Prinzessin gerne Eier ist, ist das jedes mal der absolute Supergau beim wickeln
LG Bea mit Julia Elisa
Hallo
würde man die Windeln unserer Kinder über krisengebieten anwerfen, dann wäre sofort Waffenstillstand weil alle in Ohnmacht fallen Ich mach mir sogar die Mühe und bringe die Stinkewindeln raus in die Mülltonne, weil selbst im Windeleimer, wenn man ihn dann nur kurz aufmacht, die Gase ausströhmen und man eine Gasmaske bräuchte
Wenn ihr viele Unverträglichkeiten gegen einige Lebensmittel habt, lass doch dein Kind darauf testen, bzw lass man eine Woche lang genau diese Lebensmittel ganz weg. Mal sehen ob sich wirklich stark etwas ändert.
Und solange kein Bauchweh oder Durchfall da ist, tippe ich mal darauf, dass der Stuhlgang eben stinkt, so wie bei allen Menschen
Liebe Grüße
lol, gut geschrieben ;)
Wir müssen die Stinkewindeln auch SOFORT in die Mülltonne schmeißen, im Windeleimer hält man das nicht aus, lol. Hab schon überlegt, das Biohazard-Zeichen auf die Mülltonne zu kleben. :P
Nein. Es riecht halt nach Kacke und etwas doller als bei mir. Aber bei mir halte ich ja nicht soooo dicht die Nase drüber. Ich schätze also im direkten vergleich ist es ähnlich. 1,2 mal kam es vor, dass es sehr doll stank.
Ich weiß nicht, ob man unbedingt krak sein muss, wenn es so doll stinkt. Vielleicht hat er einfach nur so andere Bakterien, die halt mehr Gestank verursachen im Darm. Solange er keine sonstigen Probleme hat, würde ich nichts machen.
Wenn mein Mann im Bad war, riecht es auch ungleich schlimmer als bei mir (und er spült gleich alles weg) und das seit Jahren und er hat keine Verdauungsprobleme.