Hallo,
Meine Frage steht eigentlich schon oben.
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und ich überlege ob ich nochmal ein Fußsack in den Kinderwagen lege oder nicht.Er läuft ja auch immer viel,aber wenn er doch mal länger drin sitzt,wenn wir lange unterwegs sind,wird ihm sicherlich kalt.
Legt ihr nur eine Decke drüber oder benutzt ihr einen Fußsack?
Liebe Grüße
bis welches Alter Fußsack im KiWa?
im winter hatten wir den Fusssack so lange genutzt, wie wir den Kinderwagen genutzt hatten... - klar: mit matscheschuhen wirds irgendwann blöd ...
(allerdings hatte ich meine Kinder ab ca 1,5 jahren nicht mehr wirklich im KIWA rumgeschoben, - sie sind selbst gelaufen. -- nur für lange ausflüge, oder wochenmarkt hab ich einen kleinen Buggy gekauft - da war dann kein sack mehr drin.
lg
tanja
Hallo!
Julia ist zwar erst 19 Monate, läuft aber auch nur noch.
Es sei denn wir wandern mit dem Kinderwagen ein paar Stunden.
Das ist sie gewöhnt und bleibt brav sitzen. Schläft sogar dabei schon mal ein.
Wir hatten den Fußsack jetzt Schon im Einsatz als Julia ein Strickkleid mit Strumpfhose trug.
Und sie mag ihren Fußsack nach wie vor gerne.
Ohne Kinderwagen und Fußsack wären lange Spaziergänge oder Wanderungen bei uns garnicht möglich.
Denn wenn sie sitz oder gar einschläft, dann kühlt sie schon schnell aus.
LG Bea mit Julia Elisa
Hallo,
wir hatten nie einen Fußsack .
Meine Tochter lief mit 10 Monaten und da war es Winter .
Sie lief dann auch hauptsächlich und wenn sie im Buggy saß z.B zum einkaufen reichte auch eine kleine Decke ,längere Zeit war sie garnicht im Buggy.
Letztes Jahr Winter ,auch mit 22 Monaten hatten wir nicht mal mehr einen Buggy ;)
Ich denke eine Decke reicht total ,er hat ja auch Schuhe an , dann kann man die Decke ueber die Beine legen . Und du brauchst ihn nicht aus dem Fußsack zu fummeln, wenn er doch laufen möchte .
Super vielen Dank für eure Antworten.Ich denke ich werd es erstmal mit einer Decke versuchen und dann werd ich ja sehen ob diese ausreicht oder nicht.Letztendlich kann ich ja immer noch nen Fußsack reinlegen.
ich denke das kommt drauf an wieviel ihr den kiwa nuzt.
meine kleine hatte letzten winter (2 jahre) noch einen fußsack drin, da sie oft ihren mittagschlaf darin gemacht hat.
sonst hab ich sie für "kurze strecken" mit matschfüße auch einfach mal auf den sack gesezt bzw so das die füße noch draußen waren. die beine konnte man dann trotzdem etwas zudecken.
ansonsten reicht auch eine decke, wenns sie nicht stundenlang dadrin sitzen.
LG
Hi,
wir haben den Fußsack bis zum Schluss genommen, wenn sie im Wagen war. Bei Matschschuhen, dann werden die Schuhge ausgezogen. Wir haben auch einen Fußsack, bei dem man das Ende wegmachen kann und die Matscheschuhe raushängen, also wie eine Decke dann.
Meine Tochter wollte ihn letzten Winter (Weihnachten war sie 18 Monate alt) partout nicht mehr im KiWa haben, genausowenig wie ein Lammfell. Sie hatte dann eine dünne Styroporplatte auf der Sitzfläche unter dem Bezug, das isoliert super, und über die Beine kam bei Bedarf noch eine Wolldecke. Warm angezogen war sie ja sowieso, da sie ja auch viel lief.
ganz einfach: kaufen würd ich keinen mehr, aber ist einer da, einfach ausprobieren. passt es von der größe noch, will er ihn noch, oder nervt das rein und raussetzen...
wir fahren selten sooo lange strecken, dass man den sack noch braucht, haben immer eine leichte decke dabei, die auch schon viel im einsatz war, find ich praktischer. zumal sie ja in diesem alter schon vernünftig warm angezogen sind und sich bewegen ohne auszukühlen...
Wir werden den vom letzten Jahr dieses Jahr nochmal benutzen!