Hey...
unser kleiner Mann wird am Montag 1 Jahr und sein Papa hat 5 Tage später Geburtstag. Wir werden zusammen feiern und daher auch viele Gäste haben (ca 15)...
Nun bin ich auf der suche nach einen schnellem oder gut vorzubereitendem Essen. (für Abend)
Bestenfalls eins was auch Kinder mit essen können...
Habt ihr Iddee? Was gab es bei euch?
LG Zahnfee
Was habt ihr zum Geburtstag eurer kleinen zu essen gemacht?
hi -- mit einem Jahr haben meine Kinder alles mitgegessen ...
zu geburtstagen gibts bei uns meist: Braten mit Salaten. - oder verschiedene Wurstsalate mit Brot -- oder Grillsachen mit Salaten.
Letzte Woche gabs was neues: -- hat allen SUPER geschmeckt:
Pfannkuchenrolle (eine gefüllt mit Speck+schmand -- der andere mit einer Hackfleisch-Feta -Mischung, bereits angebraten), Salat dazu.
Macht sich selber und mit der richtigen Füllung lieben es auch die Kinder :
http://www.chefkoch.de/rezepte/864771191999513/Pfannkuchenrolle-vom-Blech.html
lg
Tanja
Das klingt gut-Danke!
Mein kleiner isst auch alles mit-sollte nur nicht zu scharf
LG
ehrlichgesagt weiß ich es nicht mehr. wir waren glaub immer vom kuchen satt
beim kleinen haben wir was von mc donalds geholt
ich war krank und hatte fieber. da stell ich mich nicht hin und koche
Oh das ist ein ganz besonderer Tag, ich hab den halben Tag nur geheult vor Wehmut und Freunde und überhaupt
Unser Schatz würde restlos verwöhnt mit Apfelkuchen, Benjamin Blümchen Torte, Waldmeister Torte und spiderman Muffins. Zum Abendessen gabs Spaghetti Bolognese, das liebt er und ich könnte es schon gut vorbereiten.
Eine schöne Feier wünsch ich euch
Oh ja! Ich wird sicher auch das ein oder andere Tranchen verdrücken
Ich geh mit ihm auch noch an seinem Geburtstag das erste mal in die Krippe
Das wird also ein ganz besonderer Tag für uns beide werden...
Ich genieß nun noch die letzten Tage mit ihm in vollen Zügen
Danke für deinen Tipp!
LG Zahnfee
Hallo!
Also nen speziellen Speiseplan gab es und nicht....
Hm......vielleicht wäre Lasagne was?!?
Was ist sie denn sonst so gerne?
Oder selbstgemachte Pizza,..............
Bei uns gibts immer das was das Geburtstagskind sich wünscht. Motte konnte am ersten Geburtstag natürlich noch nicht sagen was sie essen möchte, aber ich hab einfach das gemacht was sie gerne isst. Unsere Motte liebt Pizza in allen Variationen, also gab es ein grosses Blech Pizza für alle. Zum Kaffee gab es Kekse und Kuchen satt.
Schnell: Picolini Pizza
Gut vorzubereiten: Bolognese Soße, dann mußt Du nur noch die Nudeln kochen und die Soße erwärmen.
LG Stef
schnitzel für die erwachsenden und nuggets für die kinder mit bratkartoffeln oder pommes und salat
Denke werde dann Spagettis kochen, lässt sich stressfrei auch zur Not tagevorher vorbereiten und ggf einfrieren.... weil Zwerg ist am 22.12 und da hab ich genug mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun....
Hallo,
ich kann unsere Kreation "Lecker mit Hack" empfehlen:
- Zuccini und Paprika (oder auch noch Aubergienen) in kleine Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben
- ca. 300g Hack (wir nehmen gern reines Rind) mit Zwiebeln anbraten, dann eine Dose stückige Tomaten (geht auch passierte, was ihr lieber mögt) dazu, nach Lust und Laune mit Salz, Pfeffer, (Chili), Oregano, Basilikum würzen, aufkochen lassen
- die Soße über das Gemüse, mit Käse bestreuen und für kann eine halbe Stunde in den Ofen
Ich persönlich würde wohl zu einer altersgemischten Feier keine Spaghetti auf den Tisch stellen.
Als kalte Alternative gibts bei uns immer noch einen Käseteller und einen Fischteller.
Wir feiern übrigens morgen und übermorgen den 3. Geburstag unserer Tochter.
Bei uns gibts herzhafte Blätterteigschnecken (Rezept von Chefkoch.de) und Soljanka.
Hey...
Ja das klingt auch gut... bei so vielen Vorschlägen kann ich mich ja kaum entscheiden
Aber Spaghetti werden es wohl nicht werden da vom 3 Jährigen Neffen bis zum Uropa alle da sein werden-also eine große Altersspanne...
Ich hatte mir jetzt überlegt vielleicht ein Herbstessen zu machen-Zwiebelkuchen, Kürbissuppe oder so?
Na mal sehen... Ein paar Tage sind ja noch Zeit zum überlegen
LG Zahnfee
Zwiebelkuchen
Läßt sich der Teig ab Vortag zubereiten? Hab ich noch nicht probiert, wär aber auch für uns noch eine tolle Idee.