Nabend
Frage steht ja schon oben...
Meine Kleine geht ja jetzt in die Kita und ich bin mir nicht sicher ob sie dort, wenn sie raus gehen, normale Winterstiefel oder gefütterte Gummistiefel braucht.
Wie ist das bei euch? Welche gefütterten Gummistiefel wären gut? Bei Amazon gibts ja welche die ganz günstig sind, bin mir aber immer unsicher ob die gut sind...
Dann noch eine Frage... Wir haben zwar Winterstiefel, die gleichen wie letztes Jahr die auch ganz gut warm gehalten haben, aber nun ist sie natürlich viel aktiver und wird wahrscheinlich mehr durch den Schnee laufen wie letztes Jahr, daher bin ich noch auf der Suche nach einem weiteren Paar Stiefel.
Kann mir jemand gute und nicht zu teure empfehlen?
LG Melchen mit Danielle *15.07.2011
Kita: Gefütterte Gummistiefel oder nur Winterstiefel?
Eine spezielle Marke hatten wir nie. Wir haben gekauft, was grad da war und gepasst hat auch mal Discounter.
Grundsätzlich haben wir aber seit Laufbeginn immer 1 Paar Winterstiefel für kalte Tage und eben gefütterte Gummistiefel für kalt und matschig.
Ich hab im Lidl die gefütterten Gummistiefel gekauft, die hatten sie aber erst ab 24/25 und diese sind leider noch viel zu groß, genau wie die von Aldi...
Nächste Woche wollte ich im Lidl die Winterstiefel kaufen, hoffe das die passen.
gefütterte Stiefel werden eher in der Übergangszeit benutzt oder so lange kein Schnee liegt, danach tragen hier die Kinder eher Winterschuhe. Solange diese Wasserfest sind, dann ist das doch etwas geeigneter als Gummistiefel. Ich vermute, letztes Endes entscheiden die Erzieher das. Manche sehen das etwas "behüteter" was Winterbekleidung angeht, manche nicht so ganz und es kommt auch darauf an, wie lange die Kinder draußen sind, wo und wie das Wetter ist.
Auf alle Fälle gefütterte Gummistiefel. Die trägt meine Maus jetzt im Herbst wenn es naß ist oder regnet.
Winterstiefel gibt es im Winter bei Kälte und Schnee.
In der Kita haben wir welche von Playshoes und zu Hause welche von Aldi Süd.
Mit beiden sind wir sehr zufrieden.
Hast du vielleicht einen Link zu denen von Playshoes? Die von Aldi sind leider zu groß, genau wie die von Lidl.
Wir haben diese:
http://www.mytoys.de/Playshoes-PLAYSHOES-Kinder-Gummistiefel-Pinguin/Mini-M%C3%A4dchen-Gr-92-140/Playshoes/KID/de-mt.cw.br02.24.06.33/2471232
Was ein bisschen doof ist sind die komischen Größen. Wir haben die 24,5 (24/25) fallen aber so reichlich aus, daß sie unserer Tochter bei Gr.26 passen. Die Größe 26/27 war viel zu groß.
Im Herbst und Frühling an kühlen, nassen Tagen gefütterte Gummistiefel. Ansonsten Halbschuhe.
Im Winter dann Kamikstiefel.
Ich hab hier gelesen das Vikingstiefel http://www.google.de/imgres?sa=X&es_sm=93&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=QccA6yIvOhFYEM:&imgrefurl=http://stiefelbestellen.de/viking,dmlraW5n,b&docid=ay-EAZ6_1num6M&imgurl=http://images.itemsearch.edelight.biz/resized/normal/220/3a2in95cvsb1h6wz.jpg&w=220&h=220&ei=5Z1HUsiYB4rXtAaBp4HoBg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=378&dur=1285&hovh=176&hovw=176&tx=93&ty=164&page=2&tbnh=142&tbnw=142&start=27&ndsp=40&ved=1t:429,r:58,s:0,i:265 wären gut...
LG
Guten Morgen!
Also bei uns im Kiga werden selten Gummistiefel gebraucht .Finde ich auch gut so. Wie es ist, wenn es ein richtiger nasser Winter wird, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, er wird wieder schön kalt mit gefrorenem Boden .
D.h. ich habe im Kiga normale Gummistiefel stehen mit den Gummistiefelsocken, die man kaufen kann. Ansonsten hat mein Sohn wasserfeste Winterstiefel. Wenns eiskalt ist, zieht er seine Sorel in den Kiga an.
Gummistiefel finde ich nicht gut. Die Kinder haben keinen richtigen Halt in den Schuhen und stolpern leicht. Können nicht schnell rennen etc. Ausnahmsweise geht es klar, aber nicht für jeden Tag und eine lange Dauer.
Ach ja, ich bin ein Anhänger von den gefütterten Gummistiefeln von TCM.
LG
Im Winter geht sie doch sowieso in Winterschuhen zum KIndergarten. Da ziehen die KInder zum rausgehen genau die Stiefel an, mit denen sie kommen. Da braucht man doch keine extra Schuhe.
Gummistiefel hatten wir im Kindergarten nur für Regentage, wenn das Gelände matschig ist, die KInder aber in normalen Halbschuhen kommen.
wenn es wirklich friert tragen meine kids ihre winterstiefel, ist es nur um null tragen sie gummistiefel mit doppelt socken, kann besser zig paar socken waschen als gefütterte gummistiefel trocknen. und wärmer sind die gefütterten auch nicht... ich hab zum winter immer die nächste größe da und es kommen mehr socken rein.
lg gussy
Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich gefütterte Gummistiefel absolut sparen kann.
WEIL: Wenn es kalt wird, dann halten sie nicht mehr warm genug. Die guten Winterschuhe mit Gore Tex sind auch wasserdicht, da geht nichts durch. Bei uns auch nicht wenn die Kinder in richtige Pfützen springen oder im Schnee stapfen ( habe immer superfit, aber hauptsache gore tex...dann ist die marke egal)
Wir haben ein paar normale Gummistiefel die fast nie zum Einsatz kommen. Die Kinder tragen in der Kita ihre Turnschuhe und wenn es regnet, dann mal die Gummistiefel. Aber im richtigen Regen gehen sie ja sowieso nicht lange ( oder überhaupt) raus.
Gefütterte Gummistiefel kannst du dir meiner Meinung nach also sparen. Lieber das Geld für ein richtiges gutes Paar Winterschuhe ausgeben und dann hat das Kind auch warme und trockene Füße.
Achso, Winterschuhe tragen wir meist so ab Mitte Oktober.
kuck Dir mal die Schuhe von KAMIK an -- die gehen als Gummistiefel light und Winterstiefel gleichzeitig durch... - gebraucht bei Ebay auch kein Thema, denn die dürfen in die Waschmaschine....
lg
tanja