Hallo zusammen,
ich könnte das zwar genauso ins Schwangeren-Forum schreiben, aber ich fühle mich hier doch "richtiger" aufgehoben.
Ich habe bereits einen süßen Schatz im Alter von 15 Monaten und nun bin ich wieder schwanger. Ich freu mich so auf unser Baby.
Ich gehöre zu den Frauen, die nicht wegen jedem kleinen Pieks zum Arzt rennen oder eins auf Krank machen. Mir wurde immer beigebracht, immer stark sein und keine Schwäche zeigen. Nun bin ich in der 31. SSW und habe auch wie jede andere Schwangere Beschwerden - zeige sie aber nicht. Nun war aber meine Schwägerin da. Sie ist grad mal in der 16. Woche. Und tut so sehr auf Höchst-Schwanger-Bloß-Nicht-Anfassen
Und alle um mich herum - sogar mein Mann - würden sie am besten in Watte packen, damit sie sich gut fühlt. Sie war seit Wochen nicht bei der Arbeit, lässt sich ständig krankschreiben. Auch ihr Mann motzt jetzt, dass sich der Arzt nun doch weigert, sie wieder krank zu schreiben, obwohl sie sich doch überhaupt nicht wohl fühlt. Körperlich geht es ihr aber gut und das Baby ist auch gesund. Wenn ich nun eine böse Bemerkung machen dürfte: ich vermute sogar, dass sie mit Absicht, Mitleid erwecken will - wegen ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter.
Ich werde aber überhaupt nicht beachtet. Alles, was ich mache wird als selbstverständlich gesehen. Ich schmeiße meinen Haushalt, kümmere mich um meinen Sonnenschein, und und und. Doch nun fühle ich mich auf einmal soooooo unweiblich. Versteht mich nicht falsch - ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich bin selbstbewusst genug. Nur zweifelt man doch an seiner Weiblichkeit, wenn eine andere "weniger" Schwangere, sich von vorn bis hinten bedienen lässt von einer, die in wenigen Wochen "so weit" ist. Ich kann fast gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht, aber vorhin musste ich sogar heulen (natürlich so, dass das keiner mitbekommt). Oh Mann, wahrscheinlich sind das "nur" die Hormone, ich weiß es nicht.
Trotzdem danke fürs Zuhören bzw. Durchlesen.
Viele Grüße von der etwas frustrierten und traurigen
mia-mamma
Fühle mich so "unweiblich" - Jammer-Posting
Sie wirst du nicht ändern können. Aber vielleicht nimmst du sie dir einfach mal zum Vorbild und sagst auch ab und zu, was für Beschwerden du hast. Ihr seit beide extreme. Ich denke, es wäre sicher besser für dich auch mal schwach zu sein.
Schwanger und immer stark sein funktioniert nicht!
wenn sie wieder was von dir will, dann kontere: sag ihr, dass du grad selbst nicht kannst, da du ja bereits in 9 wochen deinen zweiten sonnenschein im arm haben wirst und du jetzt so langsam kraft schöpfen musst für 2 kinder. sie soll sich cniht so anstellen und lieber mal anerkennen, was du leistest.
ich krieg hier auch manchmal die krise. bin studentin, erwarte mein zweites kind und denk mir die ganze zeit "was kannst du eigentlich? hast deinen bachelor imme rnoch nciht ind er tasche und ab dezember wird es alles andere als einfacher. was soll nur aus dir werden?" meine freundinnen sagen dann immer nur "hey, du hast bald zwei kinder! hast einen mann, der dich liebt und unterstützt und den blöden abschluss wirst du in einem jahr auch in der tasche haben. wenn du mit deinem kompletten studium durch bist, hast du sogar die besseren chancen auf dem arbeitsmarkt, eben weil du schon eine familie gegründet hast! lass den kopf nciht hängen! du machst das super!"
also auch für dich: lass den kopf nciht hängen und bring ab und zu mal ein NEIN an, wenn es die situation fordert!
Dann spiel nicht die Starke (denn das bist du offenbar eh nicht, wenn dich sowas stört), sondern lass dich einfach auch mal gehen und bemuttern.
Du bist schwanger, versorgst noch ein Kleinkind...du darfst auch mal schwach sein, deine Beschwerden offenlegen...und dich umsorgen lassen.
Man muss nicht immer stark sein, man darf auch mal Schwäche zeigen...das ist eher positiv als negativ.
Vielleicht würde dich dein Mann auch gerne mal bemuttern und verhätscheln?
Meiner hat das in meinen SS immer gerne getan....die meisten Männer machen das sehr gerne mal.
LG
Eichkatzerl
Also wenn sie zu dolle jammert würde ich ihr einfach mal sagen:
SChau mal bin ich nicht schwanger? Ich krieg meine Sachen auch gebacken und hab ganz andere Beschwerden als du!
Ela
... kannst du diesen text nicht deinem mann zum lesen geben?
er sollte wissen, wie du sich fühlst!
nur mut!
:)
Hi,
diese Jammer-Frauen für nichts kann ich nicht leiden.....so richtig " Frauchen" aus einer anderen Zeit.
ABER trotzdem solltest Du auch Deinem Mann zeigen, das eine Fußmassage Dir jetzt gut tut. Und rede mal mit Deinem Mann, ob er solche Frauen wirklich mag...nach außenhin helfen die Männer aber innen denken sie dann" nee, so eine Frau will ich nicht".
Lisa