Folgendes Problem:
Während der Autofahrt zieht mein Sohn seine Arme aus den Gurten und Sitzt dann nur noch untenrum angeschnallt in seinem Sitz. Egal wie fest ich die Gurte ziehe, er schafft es immer wieder.
Gibt es irgendwas was die Gurte an der Brust zusammenhält, so das er die Arme nicht mehr durchbekommt oder irgend eine andere Lösung?
PS: wir haben eine "Storchenmühle"
und PPS: bitte keine erziehenden Ratschläge, a la konsequent sein etc.
Arme aus dem 5-Punktgurt im Autositz ziehen....Hilfe!!
Übrigens ist mein Kleiner knapp 2 Jahre alt.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, bin aber gespannt was man dir rät. Meiner macht das auch ständig
wir haben einen Römer.
Hast du die Möglichkeit, bei einer Freundin oder Schwester mal einen anderen Kindersitz zu testen? Vielleicht kann er sie bei einer anderen Marke nicht so leicht rausmachen.
Ansonsten, vielleicht klappt es vielleicht, wenn du vorläufig erstmal mit hinten bei ihm sitzt und jeglichen Versuch die Arme rauszumachen, schon unterbindest. (sorry ist eigentlich ja auch ein Erziehungsratschlag, aber vielleicht hast du dies ja noch nicht versucht).
wenn ich mit hinten sitze, dann muss das auto sich selbst fahren
nein spaß,
ich beobachte ihn ja im rückspiegel und mach gleich eine ansage wenn er versucht die arme durchzupressen aber das ist ja auch keine lösung. ich kann ja nicht nur in den rückspiegel gucken.
setz ihn doch neben dich... dann siehst du es eher im augenwinkel...
Keine Erfahrung, aber spontan würde ich die Schultergurte im Brustbereich zusammenbinden. So wie man manche Rucksäcke vor der Brust zusammenclipsen kann.
Zieht er denn zuerst die Schulter, den Ellenbogen oder die Hand durch?
das habe ich mir auch erst überlegt aber bei dem sitz ist das schwierig weil da so breite steife schulterpolster sind. und im zweifel zieht er das ganze (also diese "rucksacksicherung" dann nach unten und kommt dann trotzdem raus.
er winkelt den arm an, zieht die schulte ein und drückt dann den ganzen oberarm durch.
ich könnte entweder den selben sitz ausprobieren, was aber nicht viel bringt oder einen super günstigen kindersitz, den ich mir aber nicht kaufen wollten würde. mehr optionen habe ich nicht
Hallo,
das wäre verboten.
Es gibt auch sogenannte "chest clips", aber auch die sind illegal.
Im Falle eines Unfalls muss ein Ersthelfer die Gurte eines Kindersitzes mit einer Hand öffnen können.
VG
Google mal nach Gurtsammler.
Hatten wir auch ne Zeitlang, seitdem war Ruhe sie kam nicht mehr raus und als sie es dann aufgegeben hatte zu versuchen konnte der Gurtsammler auch wieder weg
was anderes als erziehung wird da nicht helfen... du kannst den gurt natürlich oben mit irgendwas zusammenbinden/schnallen, aber dann wird er die arme auch drunterstecken usw oder das ganze abfummeln... ihn mit irgendwas beschäftigen hilft nicht?!
meine maus sitzt im moment neben mir, weil sie entweder die arme rausstreckt oder sich einfach abschnallt und in den rückspiegel grinst... da hab ich im stadtverkehr aber keine chance... also sitzt sie nur noch neben mir bis das wieder sitzt... so hab ich es bei allen gemacht, irgendwie hatten sie die phase alle, der eine mehr der andere weniger... aber das wolltest du ja nicht hören...
lg gussy
er macht das nur damit er nach vorne freie sicht hat. ich würde ihn ja auf den beifahrersitz nehmen aber da muss er airbag aus und das will ich eigentlich nicht. er soll auch nicht umbedingt vorn sitzen.
auf dem rücksitz hat er alles mögliche, bücher,autos etc.
wieso kann er denn ohne die gurte besser sehen?! das versteh ich gar nicht...
ich hab mein kind lieber angeschnallt neben mir als unangeschnallt auf dem rücksitz... denn wie du schon sagst: auf dem rücksitz kann einem schon mal was entgehen und wenn man es dann nciht merkt bevor es knallt... neee...
auch bevor ein kind vorne sitzen MUSSTE war mir das zigmal lieber...
und was wäre schlimm daran den airbag auszuschalten?! ich mein der gefährdet das kind ja u.U. sogar, und hinten hat das kind ja auch keinen...
worum hast du denn am meisten sorge, wenn dein kind vorne sitzt? nur damit ich weiß was genau dich daran stört, mich stört es nämlich wenig weil ich mir nicht erschließen kann was vorne so viel gefährlicher sein kann, außer die glassplitter, die aber auch durchs ganze auto fliegen und dank sicherheitsglas eh nicht mit fensterglas zu vergleichen ist... da sind spielzeugautos aus metal ggf sogar gefährlicher
glg gussy
hi. wir haben mit kabelbinder (aus KLETT) die gurte vor der brust zusammengepappt. vorteil: wenn der kleine schnell aus dem sitz raus muss ist klett schnell auseinandergerissen und wenn der kleine sich befreien will (habe reboarder und keinen spiegel hinten) hoere ich das....lol.
ist der richtig stabil?
jap. von der "strammheit" (nette wortkreation) so wie die klettkindersicherungen für schränke. da muss mein sohn ganz schön kräftig friemeln. wir haben das klettding in knallrot, sodass es im notfall direkt auffällt.
Hi,
ich kenne das Problem auch.
Der Sitz von Kiddy mit Fangkörper hat dem ein Ende bereitet.
Gute Nacht.
Mia ist auch knapp 2 und macht es auch ständig!
Habe dann zuerst mit nem Halstuch die Gurte zusammen gebuden, das war aber irgendwie suboptimal...dann habe ich einen Gurtsammler gekauft und soklappt es prima:
http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zubehoer/Gurtsammler.html