HALLO Mamis,
Ich verzweifel bald :(
Es ging vor 1, 5 Wochen los, Bindehautentzündung, Schnupfen und Fieber....
Bindehautentzündung ist durch Tropfen komplett weg, aber er hat immer noch Schnupfen, leichten Husten und immer wieder Fieber.
Ich gebe ihm Zwiebelsaft, bissel Honig, Otrivin, mal Kochsalz usw usw..... ich kann bald nicht mehr....
Wir waren schon so oft beim Doc und sogar einmal im KH, alke sagen Virusinfekt. Die Lunge ist frei, Ohren okay, nur der Hals ist leicht rot.
Es wurde auch schon Blut abgenommen, aber der Entzündungswert war niedrig... wieder Diagnose: Hartnäckiger Virusinfekt
Das ganze ging los, als er grade mal eine Woche bei der Tagesmutter war
Macht mir doch mal Mut, dass es endlich mal wieder besser wird :'(
Die Nächte sind auch gruselig, kaum schlaf. ..der arme
er wird einfach nicht gesund :(
Hi
Du stöhnst nach eineinhalb wochen? Wir machen seit dezember 12, mit einer brochitis nach der anderen rum, dazu dauerschnupfen, mittelohentzündungen. Das alles seit 10 monaten mit genau 6 wochen pause, gestückelt, seit dieser zeit. Er inhaliert mit cortison, damit der husten wenigstens einigermassen erträglich ist. Wir sind mehrmals pro monat bei kia. In eineinhalb monaten (bei meinem wunsch doc ist leider kein früherer termin möglich) bekommt er die polypen raus und röhrchen rein. Er hat in dieser zeit auch, gerade bei den schlimmsten infekten, immer wieder blut genommen bekommen-alles viral. Dazu kam noch eine leichte fsme infektion, die so ziemlich genauso abläuft, wie eine üble erkältung.
Wir leben damit. Fieber kommt ab und an dazu, aber gott sei dank nicht ständig. Er bekommt immer wieder salbei tee, den er gerne trinkt und ich hänge so ziemlich jede frischgewaschene wäsche bei ihm im zimmer auf, ist fast ein feuchtbiotop.
Wir müssen noch bis zum 13 november durchhalten.
Lg conny
Danke für deine Antwort. . War aber nicht grade nett :/
Ja ich stoehne nach 1, 5 wochen, na und? Weil er mir leid tut und ich das so nicht kenne von ihm
Was mit euch ist tut mir natürlich leid, aber deine Antwort war nicht grade sehr hilfreich
S war das auch nicht gemeint, aber nach eineinhalb wochen gefrustet zu sein, mag ja stressig sein, ist aber noch kein zeitraum. Warte jetzt mal die wintersaison ab, dazu kiga und voila-du hast ein dauererkältetes kind. Ich finde eineinhalb wochen jetzt nun mal nicht so dramatisch. Mich mervt eher, das wir wenig ins wasser können/konnten, dauernd mit cortison inhalieren müssen, und kaum nach absetzen ist die nächste obstruktive / spastische bronchitis da.
Ich weiss, das ein krankes kind anstrengend sein kann, nölig, nichts ist richtig, dazu das sorgen machen, aber das wird noch öfters kommen. Kopf hoch
Conny
Sorry aber ich muss grad grinsen.
Hab Bei deiner Überschrift gedacht Wunder wie lang das schon dauert und was Dein Kind wohl schlimmes hat. Und dann les ich 1,5 Wochen und von nem Virusinfekt. Das ist doch was ganz normales und eine ganz normale Krankheitsdauer. Ist sogar eher kurz.
Gewöhn dich dran. Grad auch wenn ihr erst mit der TM angefangen habt, wird sowas noch öfter vorkommen. Solang es Nichts schlimmeres ist als ein Infekt...
Ja sry vllt war die Überschrift bissel doof gewählt ^^
Ich weiss ja nun auch nicht, wie lange so ein infekt dauern kann
Schon ok.
Aber ich frage mich, Hattest Du selbst noch nie einen Infekt?
Unter einer Woche dauert sowas schonmal quasi nie. 2 Wochen ist eher der Normalfall. Und solang Husten und Schnupfen nur leicht sind, habt ihr eh Glück gehabt. Zum KiA darf man aber trotzdem schon vorher natürlich gehen.
Wie gesagt, gewöhn Dich dran. Vor allem jetzt im Winter und in beginnender Fremdbetreuung wird Euch das öfter begegnen.
Ich verstehe das dir der kleine leid tut, aber 1,5 Wochen ist noch gar nichts. Kleinkinder können 10-15 Infekte pro Jahr bekommen, das ist durch aus normal und nicht ungewöhnlich. Auch sehr hartnäckige Infekte gibt es zu Hauf und bieten keinen Grund zur Sorge. Unsere Motte war im letzten Winter bis auf kurze Unterbrechungen quasi dauerkrank. Ein Schnupfen jagte den nächsten quasi. Das fing im September an und endete irgendwann im Mai. Dein Kleiner muss sichdoch erst eine Immunität erarbeiten, dann kannst du damit rechnen das es besser wird. Dieses Jahr seit Mai ist bei uns Ruhe eingekehrt, trotzdem sie in die Krippe geht. Wie lange das so bleibt wird die Zeit zeigen. Wie gesagt mach dir nicht so grosse Gedanken das ist normal und gehört dazu.
Hallo,
das ist doch alles noch im normalen Bereich.
Wenn Dein Kind jetzt zu einer Tagesmutter geht, dann können sie sich auch öfter was einfangen. Unser Kleiner geht in die Krippe. Er hat Mitte August die erste Erkältung gehabt, war eine Woche zu Hause. Dann wieder in die Krippe und dann hat er jetzt seit Anfang September eine Bronchitis bekommen, die sich zu einer anfänglichen Lungenentzündung entwickelt hat. Er hatte durchgehend zwei Wochen Fieber, trotz Medikament und Antibiotikum. Nichts hat angeschlagen und gewirkt. Jetzt seit Ende letzter Woche wird es langsam besser. Das dritte Antibiotikum scheint für die Erreger zu sein, die er in sich trägt. Er ist jetzt deswegen seit zwei Wochen aus der Krippe raus und zu Hause. Die Nächte sind mega anstrengend, gerade auch für mich, da ich Vollzeit arbeite. Aber mich stört das nicht. Wenn er krank ist, dann darf er sich natürlich auch mal beschweren und quengelig sind.
Und wenn Du das ganze Mal positiv betrachtest.... der Körper deines Kindes arbeitet gerade in Hochform daran, ein Immunsystem aufzubauen. Des weiteren wurde uns bereits mehrfach gesagt, dass das erste Jahr und der erste Winter im Kindergarten/Krippe/Tagesmutter die Krankheitsintensivste Zeit sein kann.
Insofern nehmen wir es wie es kommt und hoffen das Beste.
Alles Gute für Euch.
LG
Nini
1,5 wochen? Das ist ja nix. ;) meiner hat seit ca 2,3 Monaten immer wieder eine Erkältung. So imfekte dauern immer was bis sie wirklich weg sind. Meiner zahnt auch sehr. Er hat sogar schon 2 backenzähne! Immer wieder sieht man neue kommen und das schwächt natürlich enorm das Immunsystem.
Gute besserung!
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten jetzt bin ich bissel beruhigter
Hey, also ich finde es DEFINITIV nicht normal, dass Kinder 1mal im Monat krank sind, wie hier geschrieben wurde. Es mag vllt. tatsächlich ein Durchschnittswert sein, aber normal im Sinne von "unbedenklich" finde ich das überhaupt nicht. Auch dass er dauernd Fieber hat, find ich seltsam. Dass Schnupfen und Husten 2 Wochen dauern, das find ich dagegen recht gewöhnlich, ist bei uns auch immer so. Allerdings hat das der Kleine höchstens 2-3 mal im Jahr. Ich versteh auch nicht, warum du 5mal zum Arzt rennst in 2 Wochen??? Ich mein, es ist auch mein erstes Kind, aber was macht der Arzt bei einer Erkältung?
Warum ich zum arzt renne????muss ich wohl nicht erklären oder?
Nur mal so nebenbei, wir mussten gestern noch ins kh und er liegt jetzt am tropf
Ich geh lieber 20 mal zum Arzt als gar nicht