Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und trinkt früh und abends noch seine Milch. Jetzt bin ich am überlegen was ich geben soll, er trinkt eigentlich jede Milch und wir fast gleich satt außer pre. Was geht ihr so und wie alt sind eure Kids?
Danke für die Info
Lg
Babymilch, 1er,2er,3er oder Kindermilch ??
Hey...
Unser ist seit gestern 1 Jahr alt und er bekommt die 3er Milch.
Einige sagen zwar das, dass quatsch ist-das man auch die 1er oder Pre bis zu letzt geben kann. Aber er bekommt trotzdem die 3er-hab das Gefühl die sättigt besser und vertragen tut er sie auch...
LG Zahnfee
Hier der Link:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html
Kann man sich ja auch mal angucken, bevor man entscheidet. Ich fand es ganz nützlich und hat mir wieder gezeigt, dass es zu allem mehrere Pro und Contra Punkte gibt. Nichts ist allgemeingültig richtig.
Huch, das sollte eigentlich gar nicht zu dir persönlich sondern in den allgemeinen Thread...
Sohnemann (bald 32 Monate) bekam erst Pre, dann 1er Milch.
Von 2er, 3er oder Kindermilch halte ich absolut nichts. Ist reine Geldmacherei.
Bin aber auch ein Gegner von dieser Gute-Nacht-Milch die man kaufen kann.. Soll ja wohl besser sein damit das Kind ordentlich schläft.. Naja jeder wie er möchte..
Wenn Babymilch dann würde ich Pre oder eben 1er Milch empfehlen
Gruß Erdbeer-
Wieso Geldmacherei? Die kostet doch genauso viel wie die Pre,1er und 2er Milch...
Und die Firmen werden sie sicher auch weiterhin produzieren-auch wenn die Nachfrage danach nicht so hoch ist...
Von der Guten Nacht Milch oder dem süßen Zeug mit Vanille Geschmack oder so halte ich auch nichts...
LG
Bei Lea gab es ab dem ersten Geburtstag nur noch normale Kuhmilch, davor die 1er Pascal wird das auch so machen müssen.
LG
C-Key
Habt ihr langsam umgestellt oder mit einmal auf Kuhmilch gewechselt?
Theo bekommt in den frühen Morgenstunden noch seine Milchpulle-kann man da auch Kuhmilch geben oder doch lieber mit Milchpulver?
LG
Hi, MICH hast du zwar nicht gefragt, ich antworte aber dennoch :)
Habe unseren ab 13 Monaten Kuhmilch gegeben und zwar von heute auf morgen ...H-Milch mag er nicht, aber Vollmilch hat er direkt akzeptiert ...
War selber verwundert :) aber froh!
Bei uns gab es ab dem 11. LM Kuhmilch.........aus dem Becher!
Außer Muttermilch am Abend gibt's für Grete Kuhmilch aus dem Becher. Sie ist 13 Monate alt.
LG Mechthild
Hallo,
meiner hat bis er zwei Jahre alt war die 1er Milch getrunken. Wurde auch von unserem KiA als gut abgesegnet. Er (also mein Sohn ) bei uns ganz normal mitgegessen.
Ab dem zweiten Geburtstag sind wir auf frische Vollmilch umgestiegen.
LG
Ich habe einen interessanten Bericht über Kindermilch gefunden. Darin hat eine privat Person mal die Inhaltsstofe von Muttermilch, Kuhmilch und Kindermilch verglichen und die Kindermilch ist demnach (wenn auch künstlich) der Muttermilch für Einjährige am ähnlichsten. Es wurde auch mal aufgedröselt, was ein Liter jeweils kostet und dabei wurde deutlich, dass Kindermilch gar nicht viel teurer pro Liter als Kuhmilch ist.
Ich habe mich jedenfalls daraufhin entschieden, unserem Zwerg altersentsprechende künstliche Milch zugeben (außer MIlchbrei abends). Künstlich bleibt künstlich und ich glaube, dass sich die Macher schon Gedanken gemacht haben. Sonst bräuchte es ja eine Steigerung von Pre-Milch nicht geben. (Und ja, es sind zeitweise mehr Kohlenhydrate oder Nährmittel wie Stärke enthalten, aber die Muttermilch ändert sich auch für jedes Alter, damit die Kids gut gedeihen.) Pre hat bei uns nicht mehr gesättigt und beim Zahnen ist auch heute nach 12 Monaten immer noch Milch die Hauptnahrung von Mini.
Ich denke, ein echtes Richtig oder Falsch gibt es nicht. Man muss einfach gucken, wo die eigenen Schwerpunkte/Prioritäten liegen.
Viel Erfolg für deine Entscheidung!
Hallo.
Ich wollte meiner kleinen auch Zweier geben aber mein Kia meinte bloss nicht das sei nur geld macherei. Ich soll ich wenn dann vollmilch geben. In Zweier oder kindetmilch sei zu viel Zucker drin.
LG nadine
Tja, so ist das wohl. Frag einen Dritten und er sagt wieder etwas anderes. Vollmilchprodukte sind bei uns durch den Abendbrei und Joghurtprodukte schon abgedeckt. Die künstliche Milch ist "extra".
Geldmacherei finde ich es nicht. Kommt ja immer darauf an, welches Ziel man verfolgt. Und wenn einem behandeltes Milchpulver besser gefällt, als Kuhmilch, kostet es eben auch etwas (!) mehr.
Es stimmt allerdings, dass mehr Kohlenhydrate in der künstlichen Milch sind. Da muss man wissen, was man möchte.
Huhuuu,
unsere maus bekommt neben kuhmilch die 1er, da sie sonst zu viel kuhmilch bekommen würde. ich würde immer pre oder 1er wählen, nach möglichkeit!
lg
Hier noch mal der Link, auf den ich mich bezogen habe.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html