Hallo!
Leider hat es meinen Schatz diesmal richtig übel erwischt. Er hat Pseudokrupp und Fieber. Natürlich war ich gestern schon mit ihm beim Arzt. Jetzt gebe ich ihm 3 x täglich Nuroven, Prospan-Hustensaft und abends bekommt er (vom Arzt verschrieben) einen Kortisonsaft damit der Kehlkopf nicht so stark anschwillt. Außerdem versuche ich mit Hilfe von heißem Wasser die Luft in den Räumen etwas feucht zu halten. Habt ihr noch einen Tip wie ich ihm helfen kann?
LG Sarah
Pseudokrupp
Hallo
Ganz viel frische Luft !!! Das hilft wunder bar auch bei meiner kleinen
Wie so kein Kotsion Zäpfchen die helfen besser !!!
MfG maggie10 & Samira - Josefine 2 J
Danke für Deine Antwort! Warum unser Arzt keine Zäpfchen verschrieben hat weiß ich natürlich nicht aber der Saft hat in der Nacht super gewirkt.
Ich habe garde mal geschaut wie die Zäpfchen heißen die wir haben die sind für denn
Notfall Infecto Corti Krupp 100mg der Wirkstoff ist : Prednisolonacetat
vielleicht mal nach fragen !!!
Oh je, uns hat es im Frühling erschwischt.
Das A und O ist rausgehen. Sei so viel wie möglich draußen. Ansonsten auch nachts Fenster auf. Dann lieber mit Jacke ins Bett legen, wenn es sein muss.
Ich habe vom KiArzt auch ein Kordisonzäpfchen bekommen. Er meinte aber, dass sollen wir nur geben, wenn wir die Hand schon am Telefon haben um den Notruf zu wählen. So schlimm ist es bei uns Gott sei Dank nicht bekommen.
Wünsche euch alles Gute und Durchhaltevermögen. Kann eine ganz schön anstrengende Zeit sein. Ansonsten wirklich frische Luft.
lg mondlicht
Danke! Dann werden wir uns nach dem Mittagschlaf mal warm anziehen und nach draußen gehen.
Ich hab bei unserem jeden Abend so ca. 1h vorm schlafengehen die Fenster aufgemacht. Es war arschkalt dadrin, aber mit Schlafsack und Decke ging das super.
Und auch tagsüber viel raus gehen...
Meine kleine leidet auch hin und wieder an Pseudokrupp... meist nur eine Nacht und dann gehts richtig mit dem Husten los...
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen... Fenster auf und tagsüber an die Luft... so dass der Kehlkopf schön abschwellen kann. Wir haben dieses Zäpfchen übrigens nur einmal gegeben (hat auch nix geholfen) und ich bin kein Fan davon... das Ding ist, als würde man Sandpapier einführen... ne... wenn euch der Saft hilft, finde ich gut...
Inhalieren hilft auch immer super...
Hab noch was vergessen - RUHE BEWAHREN!!! Das allerwichtigste!!! Wir haben nachts immer die Lichter am offenen Fenster beobachtet... jetzt wo sie etwas älter ist, kann man sie gut ablenken und beruhigen... ging am Anfang nicht so gut...
Oh ja das kenne ich.
jetzt bei dem Wetter geht es ja,halb wegs.
unsere Tochter hatte es aber oft im Sommer.
jetzt hilft super Fenster groß auf,die feuchte kalte Luft lindert.
sonst hatten wir noch einen rauf befeuchter.
diesen dann aufs Kind stellen.wenn es ganz schlimm war einfach den koof in die tiefkühltruhe halten.
wir hatten ein spray wenn es ganz schlimm war. Das half sofort war auch was mit kortison.
weiß aber leider nicht mehr wie es hieß.
das war aber wirklich nur wenn,sie keine Luft mehr bekam.also Ausnahme.
ansonsten gute Besserung.
Huhu,
du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
Ich gebe meinem Kleinen beim ersten Anzeichen was homöopathisches:
Aconitum C200
Dosis: einmalig 5 Globuli unter die Zunge
Das wirkt ganz wunderbar! Vor dem Schlafengehen gegeben hilft es dem Kind, die Nacht besser zu überstehen.
Versuch es doch mal.
Liebe Grüsse und alles Güte für deinen Zwerg!
blitzschilf
Hallo
Wir hatten ihn jetzt schon zwei mal.
Diesemal habe ich immer in sein Zimmer den Wäscheständer mit frisch gewaschener nasser Wäsche reingestellt und wir haben fast keine Medis gebraucht (er hat aber auch alles verweigert und ausgespuckt auch Nureflex (bei euch Nuroven) und den Prospan Hustensaft.)
Aber beim ersten mal war es so schlimm das wir sogar im KH waren.
Da haben sie immer das Inhalationsgerät zum Bett gelägt damit er leichter Atmen konnte, und wir haben den InfectoDexaKrupp Saft bekommen, habe ihn zur Not auch nach hause bekommen. Ist aber glaube ich etwas stärkeres da würde ich aber mal mit dem Arzt sprechen. Bei uns hat es auch ganz gut geholfen wenn er einen Anfall hatte meistens Nachts zu uns ins Bett gekuschelt gut zugedeckt Mütze aufsetzen und Fenster aufmachen.
Gute Besserung.
LG Sara mit Maximilian 27 Monate und Emma 6 Monate
Hallo!
Danke für Eure vielen hilfreichen Antworten. Der Saft den wir bekommen haben heißt InfectoDexaKrupp und hat wirklich ganz toll gewirkt. Natürlich geht es meinem Kleinen noch nicht super aber er kann nachts wenigstens schlafen. Ansonsten sind wir viel an die firsche Luft gegangen und kuscheln was das Zeug hält. Nachts schläft er jetzt gerade meistens bei uns im Bett. Ist mir aber auch recht, da ich sonst eh kein Auge zu bekomme.
LG Sarah