Kind übergibt sich nach Milchflasche

Hallo zusammen!
Mein Sohn trinkt morgens nach dem Aufwachen und abends zum Schlafen noch eine 1er Milch. Seit zwei Tagen ist es aber so, dass er sich nach der Morgenflasche postwendend übergibt und zwar schwallartig. Gut, er ist alt genug, eigentlich braucht er keine mehr, aber er möchte gerne, vor allem frühstückt er erst im KIGA, dann sollte er doch etwas zu sich nehmen.

Wie könnte hier die Lösung aussehen? Wenn wir etwas warten, muss er sich nicht übergeben. Oder nur warmes Wasser geben. Oder habt ihr eine Idee, was ich ihm anstelle der Flasche nach dem aufwachen ans Bett bringen könnte. Ich finde 'frühstück' im Bett sehr gemütlich. Habt ihr eine Idee?
Danke euch!
Vio.

1

Garnix.aufstehen,fertig machen und dann frühstücken.
oder ne Tasse mit milch/kakao geben.

4

Nur mal als Einwand der Sohn ist frühstückt im Kindergarten somit wäre das viel zu lang bis er was isst.

Und nicht jeder steht sofort nach dem Wecker auf wir hier auch nicht. Junior bekommt bei mir im Bett auch noch ne Milch und wir frühstücken später.

2

Meine Süssen trinken auch noch ihre Milch (Vollmilch mit Getreideflocken) in meinem (!) Bett nach dem aufwachen... warte mal ein paar Tage ab, vielleicht legt es sich ja wieder?!

LG und schönes Kuscheln,
cha

3

Bei uns war das damals so, als unser Sohn Magen-Darm hatte. Da kam die Milch postwendend raus. Der Arzt hat gerklärt, dass bei Groß und Klein der Magen dann empfindlich auf die Lactose reagiert und man daher am besten ein paar Tage auf Milch(produkte) verzichten soll...