tut tut Babyflitzer oder Big Flitzzies

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lukas ist 18 Monate und liebt Autos über alles, läßt sie auch gerne irgendwo runter fahren. Jetzt hab ich überlegt das er zu Weihnachten so ein Set von den V tech Tut Tut Autos bekommt (ich liebäugel momentan mit der Baustelle).
Jetzt waren wir gestern im Big Werksverkauf und ich hab dort diese Flitzzies gesehen, vom Prinzip wohl ähnlich, allerdings ohne viel Technik, die Bahn an sich macht keine Geräusche. Wäre super für meine Ohren, aber ist das für die kleinen auch interessant?
Hat jemand vielleicht von einem der Hersteller eine Bahn und kann mir erzählen wie sie bei den kleinen ankommt?
Danke schonmal
Sabine

1

Hallo Sabine,

wir haben für unseren Sohn die kleine Parkgarage von Big Flizzies besorgt, da unser Sohn erst spät stehen und laufen konnte und diese Bahn auch gut im Sitzen bespielbar war. Ein Fahrzeug von den Tut tut Babyflitzern haben wir hier, das kommt natürlich wegen der Musik gut bei den Kindern an. Generell finde ich aber das Spielzeug von V tech echt gut, die Musik ist nie zu laut beziehungsweise die Lautstärke ist einstellbar und bislang hat alles von V tech bei uns echt lange gehalten. Wir haben 2 Jungs im Alter von fast 5 und knapp 3 Jahren.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Meinung etwas helfen...

LG, kleinekecki

5

Danke für deine Antwort das hat mich von daher etwas weiter gebracht, das ich mit V tech bisher noch gar keine Erfahrung hab, wenn sich die Lautstärke da regulieren läßt ist das ja super.

2

Huhu,
Wir haben von Tut tut die garage ,die Feuerwehr transporter und natürlich autos ,also wir finden sie toll sie sind super robust die autos werden auch öfter als flugzeuge benutzt :)und müssen einiges aushalten!was halt wirklich manchmal nervt ist die musik vorallem wenn man alles aufeinmal anmacht :)!

Lg

3

Wir haben die autos von BIG und mein Kleiner liebt sie. Generell haben wir nur 1 Teil was irgendwelche Geräusche macht trotzdem spielt er viel. :) Finde die von BIG auch schöner und günstiger. :)

4

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 18 Monate, wir haben die Garage von Tut Tut, so wie die Ampel, den Flughafen und ein Straßen Set zu Weihnachten gibt es die Baustelle.... er spielt gerne damit und alles zusammen ist super Robust, die hält einiges aus ;-)

LG Yvi

6

Wir hatten letztes Jahr die BIG Multigarage bestellt, aufgebaut und direkt wieder zurückgeschickt. Der Aufzug funktionierte nicht, die Waschanlage konnte kaum von uns bedient werden, geschweige denn von unserem Sohn, der auch den Rest der Garage nach wenigen Minuten langweilig fand. Ich bin eigentlich ein großer BIG-Fan, aber die Garage halte ich für eine Fehlplanung...

LG
Nancy

7

Wir haben auch einiges von den Tut Tut Flitzern und mein Sohn liebt die! Er spielt seht viel damit und ich finde die Geräusche auch nicht störend! Von Big hat er ein Auto und es liegt nur rum ;-)
Gruss Mausbaermama

8

Mein Sohn hat die tut tut Garage nd den Flughafen zum ersten Geburtstag bekommen.
Er liebt die Dinger. Fängt an zu tanzen wenn die Musik an geht und wenn ein Auto mal nicht eingeschaltet ist, mit dem er gerade spielen möchte bringt er es mir und ich muss es an schalten #rofl
Jedes Produkt kann jeweils an oder ausgeschaltet werden und nervt dann nicht, allerdings finde ich die Musik ganz niedlich ;-)

Mittlerweile nimmt mein Sohn die Straßen nichtmehr gleich auseinander sondern fängt sn sich auf den Boden zu legen und die Autos durch die Garage zu schieben.

Kenne bis jetzt auch kein Kinde, die diese Autos scheiße finden...;-)

9

wir haben auch tut tut autogarage und sämtliche autos dazu und mein 3jähriger und auch mein fast 1jähriger finden die super...zu weihnachten gibts jetzt die baustelle für den großen und den autotransporter für den kleinen...

10

Wir haben ein paar von den Vtech Autos und ich find sie nervig. Den Kindern gefallen sie - klar.
Aber wir haben auch einies von den Big Flizzies: Feuerwehrstation, -auto, -flugzeug, Autotransporter und dieverse kleine Fahrzeuge. Die große und die kleine Feuerwehr sowie der kleine Krankenwagen haben auch 'ne Sirene dran. Also ein paar Geräusche gibt es auch. Die Feuerwehrstation wird nicht so oft bespielt - er nimmt lieber die Parkgarage (Wader), die noch von der Großen da ist. Aber mit den Fahrzeugen spielt er viel - und auch die große Schwester immer mal wieder.
Mein Neffe hat zum Geburtstag irgendwas von Vtech bekommen, ich meine die Parkgarage. Sah nett aus und wurde auch direkt von Kindern verschiedenen Alters bespielt. Mir wär das aber zu nervig.
Also stabil sind wohl beide Firmen, aber entspannter für Mamas Nerven ist Big ;-)

PS: Wo ist den der Big Werksverkauf?

11

Vielen lieben Dank für eure antworten, das hat mir jetzt etwas geholfen in der Entscheidungsfindung. Allerdings hat auch eben der Zufall mitgespielt und ich hab auf einem großen Spielzeugbasar die Original verpackte Baustelle von V tech für 12€ bekommen, der Karton war noch nie geöffnet ich denke für den Preis hab ich da nichts falsch gemacht. Und von dem gesparten Geld kann ich dann immer noch entweder was dazu kaufen, oder er bekommt dann noch ein Teil von Big dazu um zu schauen was er lieber mag.
Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende
Sabine