mein kleiner hat seid ende august wirklich jeden tag erhoehte temperatur und ab und zu fieber. er war den ganzen september ubd im oktober nur eine wochr in der kita und ich muss arbeiten. was kann das sein?? jetzt hat er schon wieder 38.5 temperatur
jeden tag erhoehte temperatur/fieber
Hallo,
erstmal bei Kindern spricht man erst an 38,5 °c von erhöhter Temp/Fieber.
So, da du ja irgendwie gar nichts groß zu deinem Kind schrebist spekulier ich mal.
-Vlt ist er zu warm angezogen
-Vlt zahnt er
-vlt misst du zu den falschen Zeiten, nach dem Toben/ nach dem Aufstehen
-vlt liegt wirklich ein Infekt vor ( Schnupfen/Husten) dann mal zum Arzt
so vielleicht hilft dir das. Mehr fällt mir nicht ein.
Lg
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Wie geht es Deinem Kind damit?
Ist er merklich krank?
Hat er noch andere Symptome?
Husten, Ausschlag, Schmerzen etc.?
Wann misst Du die Temperatur?
Bei welcher Temperatur fängt für Dich "erhöhte Temperatur" an?
Was ist für Dich "Fieber"?
husten und ausschlag hat er nicht. er hat ne dichte nase seit 2 wochen.
Also rektal gemessen mit Pampers noch um den Po kann die Tempi schon mal etwas höher sein. Sollte aber nicht so hoch sein, also um die 38Grad wäre abzuklären.
Hallo,
also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich deine Sorge schon nachvollziehen kann. Wäre es bei meinem Kind so, würde ich schleunigst zum KiA und das gründlich abklären lassen. Ich würde mal nach einem Bluttest fragen. Was du jetzt allerdings nicht schreibst, wie geht es denn deinem Kind? Ist er merklich schlapp, macht einen deutlich kranken Eindruck?
Wenn er krank war, wie lange "darf" er denn dann zu Hause bleiben? Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich einfach nie richtig auskurrieren kann und dann hat jeder neue Infekt gleich leichtes Spiel.
Mein Tipp: Geh mit ihm zum Kinderarzt und sprich mit dem Arzt darüber. Alles hier im Forum, ist meines Erachtens, reine Spekulatiuon und Genaueres kann nur der behandelnde Kinderarzt sagen, bzw.er kann was tun.
Fühl dich gedrückt, bei uns jagt auch eine Krankheit die andere, allerdings hat Klara nie durchgängig Fieber, sprich es sind immer ein paar fieberfreie Wochen dazwischen.
LG
Steffi, mit einer schon wieder erkälteten Klaramaus
waren heute zum blutabnehmen urintest und rachenabstrich. ihm gehts meistens realtib gut hnd er spielt und isst. die temperaturen sibd zwischen 36.9 und 38.9 in den letzten wochen. zaehne sind es nicht.
Das war eine sehr gute Entscheidung mit dem Bluttest. So bekommst du vielleichtjedenfalls etwas Klarheit und kannst dann vielleicht etwas beruhigter sein.
Auf Zähne hätte ich dabei auch nicht getippt. Die machen kein Fieber! Das betont unser Kinderarzt auch immer.
Jedenfalls finde ich eine (mehr oder weniger) ständige Temperatur von 38.9 °C definitiv kontrollbedürftig.
Ich wünsche Euch alles Gute und drück euch die Daumen, dass nichts weiter ist.
LG
Steffi
jetzt ist die Temperatur 39,2
die Ergebnisse bekomme ich montag von den t´ganzen tests.
Hallo,
gibt es schon ein Ergebnis?
lieben Gruß
Verenchen
bluttest war okay er hatte jetzt auch 2 wochen kein fieber mehr