Hallo
Habe mir überlegt meiner Tochter zu Weihnachten, einer der beiden Puppen zu schenken. Sie ist dann 1 3/4 Jahre alt.
Die neue Baby Born soll aber nicht mehr so stabil sein und sie hat einen kompletten Körper aus Plastik... Gut das mit dem kompletten Plastik kann vor und Nachteil sein...
Die Baby Annabell hat einen weichen Torso...hört sich für mich irgendwie ansprechender an, da kuschliger?!
Wir haben schon eine Puppe von haba, aber die ist nicht so wirklich Baby.
Nächstes Jahr im Mai, wenn alles gut geht, erwarten wir wieder Nachwuchs und ich denke da wäre es schön, wenn meine Tochter eine lebensechtere Puppe besitzt und dann ihr Baby auch füttern, Windeln etc. kann...
Was habt ihr für Erfahrungen mit den zwei Modellen gemacht?
Welche könnt ihr empfehlen?
VG
Baby Born oder Baby Annabell - welche Puppe findet ihr besser?
Welche Puppe findet ihr besser?
Meine Mutter wollte meiner Tochter auch ne Baby Born schenken.
Ich war auch einverstanden, da ich sie noch Babygleich und "hübsch" in Erinnerung habe... bis ich sie gesehen habe Die neuen Versionen sehen echt nicht mehr schön aus
Habe bei Ebay diese schöne Puppe gefunden ist ist Preislich genau wie die Babyborn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251286585445&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
Habe eine Puppe gesehen die war wirklich extrem gruselig. Stoffpuppe, lange blonde Haare und weit offenem Mund. Sie sah aus wie ne Sexpuppe
Ich hatte als Kind die Baby Born und war überglücklich mit "Eva" :). Hab sie sogar aufgehoben! Baby annabell kenne ich nur vom Namen her.
Hallo,
ich hatte damals das gleiche Drama. Ich fand beide Puppen hässlich und war mir wegen des fehlenden Kuschelfaktors nicht sicher, ob ich eine Puppe ganz aus Plastik wollte.
Von der Optik gefallen mir die Babypuppen von Käthe Kruse am besten - aber das steht in keiner Relation zu deren Preis. Relativ nah kommen die Babypuppen von Götz (in unterschiedlicher Größe, z.B. "Muffin"). Wir haben uns damals allerdings für eine Schwenk-Puppe entschieden (http://www.amazon.de/dp/B00BHQPCLS/ref=asc_df_B00BHQPCLS15451899?smid=A3K32MLXEPAWT8&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s|58d|111491c|19346t|1382165404986i|164640527h|3o|0&linkCode=asn&creative=22530&childASIN=B00BHQPCLS).
Ich finde sie allerdings in Natura nicht ganz so schön wie auf dem Foto, an die Klapp-Augen musst ich mich erst gewöhnen. Der entschiedene Vorteil dieser sehr großen Puppen: man kann ihnen ganz normale Babykleidung anziehen. In unserem Fall trägt die Puppe die Babykleidung unserer Tochter. Das ist für sie etwas ganz besonderes.
Der Weiche Körper ist toll zum Kuscheln, aber man muss sich darüber bewusst sein, dass er sehr schmutzig wird. Unser Töchterchen liebt ihre Püppi, schleppt sie überall hin. Aber als damals 2jährige zieht sie sich natürlich eher aus als an, sie wird auch mal angemalt usw. Heute ist das gute Stück bereits ziemlich ramponiert (aber immer noch heiß geliebt).
Schau dir die Puppen am besten mal in Natura an. Schwenk und Götz kann ich schon deswegen empfehlen, weil sie in Deutschland hergestellt werden.
Gruß, C.
meine Tochter liebt ihre annabell und meine Kritikpunkte sind wohl eher Mama-PUnkte: sie sitzt nicht von alleine -- die kurzärmligen Klamotten passen an den Ärmen nicht/rutschen hoch und sind hässlich, weil der stoffansatz am oberarm rauskuckt - sie darf wegen der Füllung nicht nass werden. - viele Babyborn-Klamotten passen nicht, weil sie anderen Umfang hat, -- aber der Babyborn passen auch die Annabell Klamotten.
Pass auf: alle paar Jahre gibts unterschiedliche Annabells und auch Babyborns, die sich jeweils anders verhalten. unsere Annabell macht nur beim Schlafenlegen kurz die Augen zu (wenn man über die Stirn streicht), -- hat aber keine Schlafaugen beim normalen hinlegen -- mit schnuller auch nicht, da fängt sie an zu saugen/trinken ...
schau dir die MOdelle gut an, wenn sie was können soll -- einiges ist voll schlecht durchdacht (für Mamaaugen).
lg
tanja
Hey!
Wir haben die Muffin von Götz und ich finde die viel schöner als alle anderen Babypuppen, die es auf dem Markt gibt. sie hat auch einen weichen Körper. Meine Kleine hat sie vor kurzem zum 2.Geburtstag bekommen und sie liebt ihr Baby heiß und innig.
Ich finde die Götzpuppen schön verarbeitet und was ich besonders gut finde - sie stinken nicht nach Chemie...
C.
Jap, finde ich auch.
Wir haben die Aquini als Badepuppe von Götz - stinkt GAR NICHT (unsere Schwenk-Puppe auch nicht, aber die Muffin finde ich vom Gesicht her fast noch schöner).
Gruß, C.
Hey nochmal!
Mir fällt da gerade noch etwas ein: die Muffin von Götz hat keinen Schnuller! Wenn das wichtig ist, muss man eher ein anderes Modell nehmen (ich glaube bei der Aquini passt einer, oder?). Meine Kinder sind schnullerfrei aufgewachsen und vermissen also dieses Detail überhaupt nicht.
C.
Meine Maus hat eine Baby Born zum Geburtstag bekommen und liebt sie heiß und innig...
Ich hab mich für die Baby Born entschieden, weil sie keine Geräusche macht, aber trotzdem Augen zu, Pipi bei Bedarf und man kann sie baden...
Meine Schwestern hatten damals ne Baby Annabell und das war soooooo nervig wenn da dauernd diese Puppe heulte, rülpste und und und...
PS:
Hab ne alte Baby Born ersteigert bei ebay... leider eine mit magischen Augen, die einen magnetischen Schnuller braucht zum Augen schließen... den hat Töchterchen direkt am ersten Tag so gut versteckt, dass ich ihn nicht mehr finde....
Versuche grad ersatz u bekommen, denn die aktuellen Schnuller haben keinen Magneten drin...
Aber Mia liebt sie und ihr "Baby" muss immer mit ins Bett
Danke übrigens für den Tipp, dass der Baby Born die Annabell Sachen passen!