Wie oft Baden?

Hallo, mich würde interessieren wie oft ihr eure Kinder badet? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich bade sie 2-3x in der Woche.

Gruß

1

eigentlich gleich (im winter), -- aber im sommer sind die zwei so dermassen dreckig, dass sie fast jeden abend abgeduscht werden müssen ... wir sind viel draussen...

lg
tanja

19

2x/Woche bei 17 monaten

2

Hallo,
sofern sie nicht sonderlich dreckig ist, badet sie 1-2x in der Woche mit 1 1/2 Jahren.
Im Sommer haben wir sie fast täglich abgeduscht, weil ich die Sonnencreme abends runter haben wollte. Dann wurden die Haare aber nur mitgewaschen, wenn es nötig war, aber mindestens 2x in der Woche.
VG

3

Wir baden ihn (13Monate) 1-2 mal in der Woche. Ansonsten täglich "Katzenwäsche".
Nach intensiven Sandkastentagen auch mal öfter.

#winke

4

2x die Woche mit 1,5 Jahren. :-)

5

Wir baden unsere Kleine 2 mal die Woche und sie ist jetzt 15 Monate alt.
Nur wenn sie extrem dreckig ist oder im Sommer extrem geschwitzt hat...dann gibt es auch mal eine extra Runde ;-)
LG Tanja

6

Hallo.
Unsere Tochter ist knapp eineinhalb und sie badet 2x die Woche.
Im Sommer kommt es aber auch vor, dass sie täglich abgeduscht wird.

LG

7

In dem Alter haben wir ihn 2mal pro Woche gebadet oder geduscht plus jeden Morgen mit dem Waschlappen komplett gewaschen.

Momentan (2 3/4) wehrt er sich so total gegen Baden und Duschen, dass wir froh sind wenn wir es 1mal hinbekommen. Haben schon Vielreisende ausprobiert von DIV. Zusätzen bis zu neuem Badespielzeug - nichts hilft. Manchmal badet er auch 2 Wochen gar nicht. Leider. Aber ihn mit Gewalt reinsetzen bringt ja Nichts. Im Gegenteil, Habens einmal gemacht und danach ging's 3 Wochen gar nicht mehr. Wenigstens lässt er sich morgens anstandslos waschen, das muss reichen bis die Phase rum ist :-(

8

Huhu,

unser Zwerg (fast 19 Monate) badet 2x/Woche und morgens werden Gesicht, Hände und Intimbereich gewaschen.

Klar, dass nach Sandkasten- oder Gartenumgrabetagen nochmal eine Extrareinigung nötig ist:-D. Und nach so manchem Essen, dass er versucht selbst zu futtern auch:-p.

LG Domi

9

Hallo,

1x/Woche.

Inzwischen ist auch noch 1-2x/Woche Duschen dabei.

GLG