Hallo,
meine Zwillinge sind dabei trocken zu werden, wollen absolut keine Windel mehr aber können auch noch nicht einhalten. Wenn sie Bescheid sagen bleibt höchstens ne Minute.
Wie macht ihr das unterwegs? Schaffen wir es doch mal, pullern sie sich trotzdem an. Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter. Warum klappt es nicht?
Lg Katharina mit Julius und Emilia und (30. Woche)
Unterwegs ohne Windel..ich bin zu blöd
Huhu,
ich glaub das ist alles etwas viel in deiner Situation grad.
Und wenn das Baby da ist, kannst du eh nochmal mit Rückschlägen rechnen.
Ich glaube ICH würde auf Windeln bestehen, zumindest draußen/unterwegs.
Hälst du sie draußen ab?
Also einfach im Freien?
Ich finde bei so Zwergen die grad erst sauber werden, kann man sich das erlauben.
Also nicht in der Stadt - im Park aber schon.
Hose runter, Kind hoch und lospullern.
Ansonsten Tonnen von Wechselsachen mitschleppen?
Aber manchmal triffts ja nun auch die Schuhe.
Heut wars auch schönes Wetter aber trotzdem frisch.
Nee, ich würd wirklich auf Windeln bestehen unterwegs.
Das sollte doch bei 2jährigen hinzukriegen sein, finde ich
Meine Tochter (3. Kind) wurd im Juni 2, ich weiß also schon von was ich sprech
Lg
Salo
Hallo,
Sie machen es doch gut soweit. Es gibt zwar Unfälle, aber das meist eben deshalb weil sie noch nicht einhalten können. Wieder Windeln anbieten empfinde ich als Rückschritt.
Emilia halte ich im Freien ab, Julius soll im Stehen pullern. Aber beide pullern sich dabei irgendwie immer an. Meist müssen sie auch noch gleichzeitig...man, schwierig!
Ich glaub Julius ist zu klein um seinen Penis selber zu halten und dabei noch richtig zu zielen. Ich hab das bei meinem Sohn anfangs gemacht.
Und beim Abhalten deiner Tochter gehts auch daneben?
Ich würd halt versuchen, möglichst wenig an puller-unpraktischen Orten mit ihnen zu sein bzw. zusehen das du Hilfe hast, die sich um eins der Kinder kümmern kann.
Lg
Salo
Hey, ich glaub, du machst dir zu viele Sorgen. Bei uns wird vor dem Losgehen unbedingt nochmal aufs Klo gegangen. Selber macht man das ja i.d.R. auch so, oder? Du kannst ja sagen, entweder nochmal pieseln oder Windel. Meist langt es dann für nen kleineren Ausflug, zumal mein Kind unterwegs ohnehin weniger oft muss als daheim. Also WENN unser Bub sich in die Hose macht, dann meist daheim. Auswärts passierts eher selten. Dann würd ich halt - Spielplatz oder Wald oder auch beim Einkaufen - nach einer gewissen Zeit (das weißt du ja selber ungefähr, wie lang sie aushalten, kurz vorher halt) eine "spannende" Art der Bieselpause einlegen. Also wir pieseln z.B. im Wald gerne, um die Pilze nochmal zu gießen, denn dann wachsen mehr. Blödsinn, ok, aber wirkt . Im Einkaufszentrum schauen wir uns die Klos einfach mal an, könnt ja sein, dass die dort sehr interessant sind. Außerdem lass ich ab und an schon auch den Hinweis fallen, dass wir heim MÜSSEN, sobald die Kleidung nass ist, weil ich nichts dabei hab. Beim Einkaufen wirds vielleicht nicht so fruchten, aber ansonsten ... Meist pieselt er dann gern mal "prophylaktisch". Daheim kannst du sie ja immer noch genau dann gehen lassen, wenn sie es selber sagen - ist ja grundsätzlich der bessere Weg. Aber ehrlich gesagt, du gehst doch auswärts auch dann, wenn ein Klo in der Nähe ist bzw. sich die Möglichkeit bietet und nicht, wenn du kurz vor knapp bist, oder? Mit etwas Zeit und Ruhe werdet ihr auch die Technik rausbekommen. Bei Buben ist es wichtig, den Hintern gut nach vorn zu strecken oder gleich abhalten, das funktioniert meist.
Beim Einkaufen/ Shoppen gehen wir auch oft "prophylaktisch" - und wenn ich eben sage, dass ich dringend mal muss und nicht alleine gehen will... Klappt immer.
C.
Bei meinem Großen ist es genauso...und weil ich noch ne 6 Monate alte Tochter habe...und nicht einfach so mal schnell mit ihm irgendwo aufs Klo kann...muss er wenn wir draußen sind (außer im Garten) immer ne Windel tragen..ob er will oder nicht.
Anders gehts einfach nicht.
Daheim und in der Maxigruppe ist er ohne.
Wir üben erst da.
LG
Eichkatzerl