Brauche bitte Eure Hilfe o. Meinung Tochter fast 3

Hallo Ihr lieben, ich möchte mich gern mal lang ausweinen....#schmoll

Mein Tochter wird im März 3. Und hat bis auf 3x nach einer Impfung, noch nie durchgeschlafen:-(

Ich erwarte auch kein durchschlafen aber auch kein 6-10x aufstehen.

Ich erzähle Euch mal bisl was...
Sie kam im durchschnitt immer so 2x in der Nacht und wollte was trinken. Ich habe ihr immer Schorle gegeben, war meine Schuld ja und seit letzter Woche bekommt Sie nur noch Wasser, habe es mal durchgezogen denn sie hasst Wasser. Und sie trinkt auch deutlich weniger. doch die Wachphasen so ca. ab 0uhr sind immer noch halbstündlich bis stündlich. Sie weint dann und ich kann es nur zum teil einschätzen ob sie wach ist oder nur halb.
Seit August wo wir im Urlaub waren und sie ihren Nuckel abgeben wollte, ist das so extrem. Tagsüber ein super aufgewecktes Kind. Wir schmusen und albern viel. Bin selber gern nochmal Kind:-p
Es ist auch nichts passiert im Urlaub.
Aber auch sonst hat sich nix verändert. In die Kita geht sie super gern. Tagesabläufe sind immer aber auch wirklich immer die gleichen. Sie geht so. ca. 20.30Uhr in Bett und ich lese ihr noch vor und dann mein Mann. Dann hört sie noch bisl Spieluhr mit Nachtlicht und schläft dann.
Schlafen möchte sie bei uns nicht, haben wir versucht.
Das jemand bei ihr schläft klappt auch nicht, da ist sie erst recht wach und möchte spielen.
Sie schläft auch seit Anfang an in ihrem Zimmer.
Mittagsschlaf weglassen macht sie manchmal von sich aus wenn sie nicht müde ist, ändert aber auch nichts am schlafverhalten.
Wir haben meiner Meinung nach alles versucht außer ein gewisses Buch (jkksl) werde ich auch nicht. Ihr tut auch nichts weh sagt sie und zähne sind auch alle da.
Aber viell hat ja jemand einen Rat oder einen gleichgesinnten?#liebdrueck

Ich danke euch schon mal....#danke
Eure peggy

1

Wie läuft das denn ab wenn sie nachts wach ist?
Diskutierst du mit ihr ob sie nun Wasser oder Schorle bekommt? Machst du Licht an?

3

Nein ich diskutiere nicht mit ihr, Ihre Wasserflasche steht neben ihr, ich gehe reine streichel ihr über den kopf, manchmal mache ich auch ganz leicht sch..... alles gut.. und dann geht meist wieder. Licht mache ich auch nicht an.

2

Dann lass ihr doch einfach noch den Schnuller! Deine Tochter ist einen Monat älter als mein Sohn, daher denke ich, dass sie ihn noch braucht.

4

Aber sie wollte ihn freiwillig der schnullerfee mitgeben..hatte sie bei ihrer Freundin gesehen und ich habe auch keine mehr...sie hat auch nicht mehr danach verlangt.

5

Schläft sie schon immer so?
Dann verstehe ich nicht, warum sie nicht als Baby bei euch schlief... Viele Kinder schlafen bei den Eltern einfach besser und ruhiger.

Ansonsten würde ich folgende Dinge tun:
Keine Schorle mehr. Auch tagsüber nicht. Wer Durst hat, trinkt Wasser.
Schnuller wiedergeben.
Zum Arzt gehen, evt hat sie ein Problem mit der Schilddrüse.
Zum osteopathen gehen, vielleicht hat sie irgendeine Blockade.

Lg

6

Sie schlief die ersten 3 Wochen bei uns, aber so unruhig das keiner von uns schlafen konnte, und dann habe ich es mit ihrem Zimmer versucht und das hat ganz gut funkt. für beide Parteien...
Mit der Schorle bzw. Wasser mache ich seit letzter Woche auch tagsüber.
Schnuller, möchte ich nicht jetzt ist der 2 Monate weg und sie wollte ihn selbst abgeben und verlangt auch nicht danach. Arzt habe ich am 8.11. Termin.
Osteopathe erst im Januar.

Lg

7

Hm, probiers doch mal mit Aromatherapie ... Lavendelöl vor dem Schlafen auf ein Feuchtes Tuch und das ins Zimmer über einen Stuhl hängen.

Oder vielleicht mal Sandmännchen Duftöl von der Bahnhofsapotheke.

Oder mal nen Schlummertee für Babies und Kleinkinder.

Oder mal "Kleines Träumerle"-Globulis.

Ich drück die Daumen.

LG

Steffie

8

ich hab auch so ein exemplar :) schnuller würd ich auf keinen fall mehr geben. ich denk auch nicht das was mit der schilddrüse ist oder ne blockade ... jetzt mal im ernst.. bei mir in der siedlung hatten 8!!! babys laut osteopathen ein blockade in der wirbelsäule. Die Sitzungen haben jedesmal 30 € gekostet und alle babys waren nach den sitzungen nur minimal "besser". was meiner meunung nach der placeboeffekt der mütter war. du machst ja alles richtig. bei uns ging es auch so bis vor ca 1 monat und von heute auf morgen schlief er durch... an der ganzen situation hat sich nichts verändret.. manche kinder brauchen länger.. evtl ist es zu warm/kalt im zimmer aber sonst hab ich auch schon nach 1000 lösungen gesucht und keine gefunden und es ging von alleine weg.er wird im jan 3.
durchhalten ;)