Frage an die Jungen-Mamas:Op wegen Vorhautverengung

Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn(13Monate) hat eine stark ausgeprägte Vorhautverengung.Jetzt lagen wir fast eine Woche wegen einem Harnwegsinfekt im KH.Zudem
Hat unser Sohn eine multizystische Niere und da ist ein Harnwegsinfekt nicht spaßig.Nun wurde uns geraten die Phimose operativ beheben zu lassen.Wir holen uns noch die Meinung unseres Kia ein aber mich würde eure Erfahrung interessieren?
Habt ihr nur erweitern lassen oder direkt beschneiden?Warum habt ihr euch für die jeweilige Methode entschieden?Wie ging es euern Söhnen danach?
Mein Mann und ich sind uns bis jetzt sehr uneinig,er möchte nur erweitern,ich tendiere zu beschneiden.
Freue mich über eure Erfahrung...
Susi und Nils (13,5 Monate)

1

ich hab keine direkte Erfahrung, lese hier aber 5 Jahre mit und mein Mann ist betroffen.

Wenn die Verengung nur geweitet wird und vielleicht nicht weit genug, hat man nur in der zukunft scherereien oder muss nochmal ran. da brauch sich in der Pubertät einfach nur mal die Eichel vielleicht etwas dicker entwickeln als gedacht und schon hat man den Mist ..... -- da das auch wegen meinem Sohn mal thema war, lese ich solche beiträge oft .... erweitern war ganz selten praxis und gewünscht oder erfolgreich oder hier überhaupt thema ... beschneidung an sich war wohl meist erfolgreicher.
mein mann plagt sich heute noch mit ablagerungen und ab und zu entzündungen, weil er nicht 100%ig zurückziehen kann, - grenzwertig eng -- ist nur hinderlich ... aber unters messer will er nicht mehr (verständlich, weil es nur ab und zu ist und für ihn wohl nicht ganz sooo belastend) (ist auch für mich nicht so der hit anfälligkeit/übertragung von pilzerkrankungen meinerseits z.B., weil er beim waschen wohl eben nicht immer 100%ig zurückziehen kann -- )

lg
tanja

2

Okay...danke für den Beitrag.
Ich möchte mir natürlich vorher eine andere Meinung holen ob es überhaupt operiert werden muss.Das ging jetzt hier alles etwas schnell...