Hey ihr Lieben,
mein kleiner war gerade mal 12 Tage in der Krippe und nun ist er krank.
Er ist seit letzten Donnerstag zu Hause und muss diese Woche auch noch zu Hause bleiben. Grund ist eine obstruktive Bronchitis.
Hatten eure Mäuse sowas auch schon mal?
Wie lange hat das gedauert bis es weg war?
Hilft Zwiebelsaft als Hausmittel wirklich?
Ich hoffe das wir am Montag wieder in die Krippe können-dann müssen wir mit der Eingewöhnung fast nochmal von vorn anfangen-da es ihm sowieso schwer fällt und er nun 1 1/2 Wochen raus war
LG Zahnfee
obstruktive Bronchitis-hatten eure Mäuse sowas auch schon mal?
hey, genauso lief es bei uns auch. kannst dich schon drauf einstellen das der Kleine alle 2-3 Wochen krank ist
meiner geht jetzt seit Juni in die Krippe, und alle drei wochen bin ich 2/3 Tage daheim, oder meine Schwiegermutter.
Die Obstruktive Bronchitis hatten wir auch.
Ich habe 3 Globuli Belladonna C30 in abgekühlten abgekochten Wasser (100ml) aufgelöst, nur mit Plastiklöffel. am ersten Tag nur ein bis zwei TL geben, am zweiten Tag drei TL, am dritten Tag wieder 2TL am vierten Tag 1TL. bei uns hilft das.
Was bei uns noch sehr gut anschlägt, Thymiantee, wenn lauwarm ist 1TL Lindenblütenhonig, und mehrere Tassen am Tag trinken.
Die zwei Sachen ist die Bronchitis meist am dritten Tag weg.
Der Arzt hat uns damals Hustensaft verschrieben der für Kinder ab 2Jahren war
und mein Kleiner war zu dem Zeitpunkt 13Monate....
Wir kommen mit den Hausmittelchen immer sehtr gut zurecht!
Viel Erfolg und eine schnelle Genesung
Sorry, aber eine obstruktive bronchitis ist nicht nach 3 Tagen weg.
Dann war es keine.
laut Arzt war es eine. da ich den Saft nicht nehmen wollte bin ich zu unserem Heilpraktiker. und mit den Globulis ging das bei uns ganz schnell.
Hatten das 3 mal zwischen 11-20. Monat. Hat je immer 1,5-2 Wochen gedauert bis es vollständig Weg war.
Mit Hausmitteln war da nix zu machen. Wir bekamen Salbutamol Tropfen und unterstützend Globuli. Damit wurden die Symptome schnell besser, aber bis es ausgeheilt war hat's halt gedauert.
Gute Besserung
Lg
Lejana
Hallo!
Wenn's wirklich obstruktiv ist, bringt Zwiebelsaft alleine nichts. Zwiebelsaft wirkt ja lediglich schleimlösend, das Problem bei einer obstruktiven Bronchitis ist aber, dass die Bronchien verengt sind. Da hilft es wenig, wenn der Schleim sicht löst, da er durch die engen Bronchien trotzdem nicht abfließen kann. Man braucht also etwas bronchial erweiterndes.
Mein Sohn hatte mal ne obstruktive Bronchitis, da war er noch kein halbes Jahr alt. Er hat damals Spasmomukosolvan bekommen. Und im Sommer hatte er eine beginnende Lungenentzündung, da bekam er Salbubronchtropfen.
Als Ergänzung können Schleimlöser aber hilfreich sein.
LG
Hallo,
wie schon eine Userin geschrieben ist es erst mal wichtig, das man was hat damit die Bronchien sich weitern, zusätzlich kann man zwar was Schleimlösendes geben, muss aber nicht. Mein zweiter Sohn hatte seine erste obstruktive Bronchitis mit 4 Monaten, korr. 1 Monaten, da war er gerade mal 1 Monate zu Hause. Das ging dann jeden Monat so, er hat Salbutamol zum inhalieren bekommen, zusätzlich inhalieren wir mit dem Pari Boy und Kochsalzlösung.
Lg,
Hsiuying
Wir inhalieren auch seit letzten Donnerstag 3-4x am Tag für 3 Minuten mit dem Pari Boy und Kochsalzlösung+ Salbutamol + Atrovent.
Hab aber noch nicht das Gefühl das es was bringt
Hab nun gestern zusätzlich noch nen Zwiebelsaft angesetzt-hoffe das Hilft etwas beim Abhusten... Ist echt ein Mist das das so lange dauert...
Ich hoffe echt er bekommt das nicht soooo schnell wieder. Zum Glück bin ich diesen Monat noch in Elternzeit sonst wären ja meine Kindkrank-Tage schon fast aufgebraucht..
LG Zahnfee