Hallo,
ich weiß, dass hier oft über Erbrechen schon geschrieben wurde, leider traf das nie auf unseren Fall zu.
Unser Sohn (20 Monate) übergibt sich sehr häufig, im Moment täglich. Er hat eine Unverträglichkeit (Ei und Hülsenfrüchte) und reagiert nach Verzehr innerhalb von Minuten mit Erbrechen. Das können wir ausschließen, da wir das vermeiden, andere Unverträglichkeiten sind nicht bekannt.
Er übergibt sich häufig nach starkem Weinen (kein provozierendes Erbrechen, weil er auch nach Stürzen etc. sich übergibt), bei starken Husten und manchmal auch einfach nur so.
Geht es hier jemandem ähnlich, habt ihr Tipps?
Bisher hat er noch nicht abgenommen (82 cm, 11 kg). Ab wann sollte man zum Arzt?
Danke für eure Tipps
Ella
Ständiges Erbrechen
Hallo
ich habe zwar keine Erfahrungen damit. Aber ich persönlich würde das einfach mal mit einem Arzt besprechen - schaden kann es ja nicht.
Hallo,
ich war diese Woche beim KiA, weil sich unsere Tochter übergeben hatte (Verdacht auf Gehirnerschütterung). Da meinte er, dass Kinder auch wirklich häufiger "einfach so" mal erbrechen - weil sie sich aufregen (weinen), zu viel Luft schlucken usw. Ich selbst z. B. kenne es von mir auch, dass ich bei starkem Husten anfange zu würgen.
Ich würde es aber trotzdem lieber mal vom dem Arzt abchecken lassen bzw. nachfragen, wenn es so oft passiert, steckt dahinter womöglich noch was anderes.
Hallo!
Also ich würde trotz allem es beim nächsten Artzttermin ansprechen.
Ansonstne ja, es gibt Kinder, die nach Weinen, Husten oder einfach so (meist Stressbedingt) erbrechen. Das kommt häufiger vor als man denkt. Tipps dagegen habe ich keine. Ich kenne es aber aus dem Kindergarten, dass manche Mütter wirklich panisch sind am Anfang, wenn ihr Kind weint, weil es dann immer erbricht. Tja, ob sie es dann wegwischt oder ich, ist doch egal. Meist legt es sich nach wenigen Tagen. Je älter die Kinder werden umso weniger Probleme haben sie damit. Weiß nicht, ob es sich verwächst oder ob sie lernen damit umzugehen.
Das Einzige was mir zum Erbrechen sonst noch einfallen würde, wäre etwas in Richtung Reflux, aber das müsste der Arzt diagnostizieren.
lg mondlicht
Danke für eure Meinungen. Wir werden nächste Woche mal zum KiA gehen, da er auch sehr anhänglich und schlapp ist. Sonst zeigen sich aber keinerlei Symptome...
Ella