Hallo,
ich brauche dringend Erfahrungen und Tipps zum og. Thema!
Wir fliegen mit unseren Twins 19 Monaten von Düsseldorf nach Punta Cana mit Airberlin.
Airberlin versorgt aber unter 2-jährige nicht mit Essen.
Wir sollen Nahrung mitbringen, an sich ja kein Problem, nur sagte mir jetzt ein Bundespolizist, das ich NICHTS an Flüssigkeiten auch Breie mitnehmen darf welche die 100 ml Grenze übersteigen.
Hilfe, sollen meine Kids dann 10 Stunden nur Kekse futtern??
Wenn mir jemand mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen kann, bitte gerne! Auf Kritik wie so wir so einen Langen Flug nehmen, oder sonstige Belehrungen darf gerne verzichtet werden.
Fliegen mit Kleinkindern, Sicherhaitskontrollen am Flughafen DUS
Also aus Düsseldorf weiss ich nicht, aber hier in München darf man ALLES mitnehmen, wenn man mit einen Kind im Kinderwagen verreist. Ich habe schon Pulvermilch und heißes abgekochtes Wasser in Thermoskanne mitgenommen, auch Babysäfte und Breie sind überhaupt kein Problem. Eigentlich hast du eine Freikarte, wenn du mit Baby reist. Auch in den USA hatte ich auf den Rückflugen überhaupt keine Probleme und ich dürfte dank Baby alles mitnehmen. Nicht mal reingeschaut haben sie im Handgepäck, weder hier noch dort. Ich habe einfach beim scannen gesagt, dass ich Babynahrung für das Baby (das auf dem Arm bzw. im Kinderwagen vor ihren Augen lag) dabei habe und gut war's. Alles ganz normal im Handgepäck eingepackt.
Ich würde da nochmal klipp und klar nachhaken! Du hast Babys mit an Board! Da gibt es sicher ausnahmen!
Babynahrung für den Gebrauch an Bord darf immer mitgenommen werden. Also ich bin mit unserem Sohn ebenfalls schon Langstrecke (damals 14 Monate) sowie Mittelstrecke (damals 22 Monate) geflogen. Es war nie ein Problem Milchfläschen, Gläschen, Wasser fürs Kind etc. mitzunehmen.
Bei Air France gab es damals dann sogar Gläschen für Babys , beim Billigflieger allerdings nicht .
Es gibt übrigens eine EU-Handgepäckregelung:
http://www.airberlin.com/site/handgepaeck.php?LANG=deu
Hallo.
Du kannst doch nach den Kontrollen noch was kaufen. Oder im Flugzeug essen bestellen. Nur Kekse muss also nicht sein.
Aber ich würde auch nochmal richtig nachfragen. Sicherlich essen deine doch nicht nur Brei und Milch, oder? Das wäre doch der Speiseplan eines halbjährigen Kindes, aber doch nicht eines 1,5 jährigen...
LG,
Enelya
Lies meinen Text doch erstmal genau durch bevor du antwortest.
1. stand da rein gar nichts von Milch
2. Habe ich bereits geschrieben das die Airline unter 2 jährige nicht versorgt mit essen. Also kann ich dort nichts bestellen
Ich habe richtig gelesen.
1. Hast du von Breien geschrieben.
Die Milch kam halt dazu, weil man Brei ja üblicherweise damit anrührt. (Außerdem wurde sie in den anderen Thread erwähnt, da habe ich sie eben mit einfließen lassen.)
2. Richtig. Das habe ich gelesen und auch verstanden.
D.h. aber doch nur, dass ihr kein KOSTENFREIES Essen für sie bekommt (so wie ihr es kriegt). Dennoch kann man aber auch im Flugzeug ein Menü oder Snacks, Sandwiches etc. KAUFEN. Genauso mit Getränken. Dann kauft ihr ein Essen und versorgt sie so eben selber.
Wenn du meinst, ihr könnt im Flugzeug KEIN Essen kaufen, solltest du deine Wortwahl überdenken, damit du nicht mißverstanden wirst.
Außerdem solltest du deine Art der Schreibweise überarbeiten. Sehr unfreundlich, hab ich dir was getan?
Hallo,
wir sind letzte Woche erst mit Air Berlin von Düsseldorf geflogen und hatten sowohl Wasserflaschen, als auch die kleinen Obst- und Jogurtbecher dabei.
Uns wurde an der Sicherheitskontrolle bestätigt, dass man für Kinder bis zum 4.Lj Speisen und Getränke mitnehmen darf.
Wir hatten auch Trauben dabei und jede Menge kleine Sticker- damit haben wir den Flug nach mallorca gut geschafft.
Guten Flug
bajadera
Danke für deine Antwort,
das gibt mir jetzt stark Hoffnung!
War gerade extrem durcheinander durch das Telefonat mit dem strengen Bundespolizisten. Hoffe das bei uns alles so gut läuft wie bei euch!
Was hattet ihr denn zu trinken mit? Normale geschlossen PET Wasserflaschen?
Ich dachte an Trinkpäckchen und ihren normalen Trinkflaschen.
LG
Ja, ich hatte eine normale kleine Wasserflasche und als Notreserve ein Trinkpäckchen (was sie sonst eigentlich nicht bekommt, aber eben für alle Fälle als Trinkanreiz beim Start).
Ich hab alles beim Check gezeigt und gut war's.
Ähm...
Zwischen "den Twins wird nichts zu essen gebracht" und "ich darf keine Flüssigkeiten und kein Brei mitnehmen" gibt es doch TAUSEND DINGE...
Wie wäre es mit dem guten, alten Brot, einem Nudelsalat, ein wenig Obst und Gemüse??? Das müsste doch für 10 Stunden reichen, oder?
Nudelsalat könnte auch beanstandet werden.
Ich danke euch für eure Erfahrungen und die GUT gemeinten Ratschläge!
Hallo,
ich arbeite am Flughafen und habe damit täglich zu tun.
Dass der Bundespolizist solche Aussagen tätigt liegt wohl schlichtweg daran, dass er davon keine Ahnung hat. Die BPOL hat mit den Sicherheitskontrollen rein gar nichts zu tun. Da hättest du auch den Kofferträger fragen können
Das Luftfahrtbundesamt hat ganz klare Richtlinien für Flüssigkeiten im Handgepäck geschaffen. Diese sagen deutlich, dass Nahrung und Getränke für Babies und Kleinkinder in der Menge mitgeführt werden dürfen die für die Reise benötigt werden. Es gibt hier keine 100ml Beschränkung und auch kein generelles Limit da ja jedes Kind ein anderes Bedürfnis hat und zudem jede Reise unterschiedlich dauert.
Es gibt sehr nette Kontrolleure an den Flughäfen und auch welche die es sehr, sehr wichtig haben. Geratet ihr an einen solchen verlangt den Vorgesetzten. Spätestens dann dürft ihr alles was ihr unterwegs braucht mitnehmen.
Das Schlimmste was euch passieren kann wäre, dass ihr von allem etwas probieren müsst.
LG
Ina
Das hört sich doch sehr gut an!
Wir sind diesen Sommer geflogen und niemand hatte etwas gegen eine Wasserflasche (eine hab ich nach den Sicherheitskontrollen noch gekauft), aus sehr dem hatten wir Kekse und 2 Äpfel mit. Nach den Sicherheitskontrollen kann man auch nochmal was kaufen.