Hey ihr Lieben,
Wie handhabt ihr das Silvester?
Folgende Situation ; Meine große ist Silvester 15 Monate alt, geht um 20; 30 - 21; 00 Uhr ins Bett da mache ich auch nie eine Ausnahme.
Bin grade mit unserer zweiten Maus Schwanger und die wäre Silvester wenige Wochen Alt und ich noch im Wochenbett.
Ich habe für mich persönlich entschieden ab 21 Uhr Heim zu fahren und es nicht zu feiern .. und möchte nicht das meine kleine bis nach Mitternacht wach ist und alles.
Dies werde ich auch so sagen aber ich stoße jetzt schon bei meinem Partner an die Wand.Ich soll doch meine Kinder seinen Eltern geben und die große darf doch einmal solange wach bleiben alle werden Sauer auf mich sein etc.
Das sagt er natürlich nur damit er sich ordentlich betrinken kann, und meine zwei Schätze gebe ich mit Sicherheit nicht ab!
Wie feiert ihr Silvester? Würdet ihr ebenfalls so handeln wie ich?
was an Silvester tun?
Hallo,
Silvester werde ich mit unserer 14 Monate alten Tochter und unserem Ca 4 Wochen alten Sohn -hoffentlich- verschlafen ;)
Mein Mann hat Nachtschicht...von daher gibt es da keine Probleme. Vllt kommt ein befreundetes Pärchen vorbei... Aber das ist auch das höchste der Gefühle... Selbst Weihnachten werden wir nicht durch die Gegend tingeln.
Wer DAS nicht versteht- sorry selbst schuld!!! Setz Dich durch!!!!
LG
Ich habe es auch vor zu verschlafen :)
Die Kinder sind noch so klein und müssen nicht wegen Silvester wach gehalten werden und den ganzen Trubel seiner Familie mitbekommen, mich eingeschlossen.
Fühle mich nun bestätigt das ich es so richtig mach, Danke
Hallo,
wie wir Silvester feiern immer schon so das alle Kinder so lange aufbleiben können bis sie umfallen dann wachen sie um Mitternacht vom Lärm nicht auf. Bis es soweit ist haben wir alle eine Menge Spaß.
Außerdem wieso soll ich keinen Spaß haben nur weil ich Kinder habe ?
Wobei feiern bei uns nicht heißt das sich jemand hemmungslos betrinkt.
Die Kinder ab zu geben Silvester würde ich auch nicht machen. Silvester ist für uns irgendwie Familientag.
Ich finde schon das Du das ganze etwas lockerer sehen solltest und ja ich kann total verstehen das Dein Umfeld von Deiner Einstellung genervt ist.
LG dore
Hallo,
Du hast schon gelesen wie alt unsere Kinder sind?
Wären Sie 3 oder 4 oder älter- ja dann würde ich das auch lockerer sehen.
Aber nicht wenn ich zusätzlich noch im Wochenbett bin- sich noch kein vernünftiger Rhythmus entwickelt hat und und und!
Ich kann noch sooooo oft feiern...
LG
Ja habe ich und für mich wäre das kein Problem. Ein ganz "frischer" Zwerg schläft doch sowieso die meiste Zeit und die Kleinkinder die ich kenne schlafen auch auf dem Arm von Mama/Papa/Oma/Opa ein wen sie müde genug sind.
Kleine Kinder sind übrigens nur in Deutschland ein Grund NICHT zu irgendeiner Feier zu gehen bzw selbst eine aus zu richten.
LG Dore
Hey...
Unser kleiner Mann wird an Silvester auch 15 Monate alt sein.
Wir schwanken noch zwischen: Zu Hause bleiben und ein Pärchen einladen zum Spieleabend oder zu Freunden fahren und dort einen gemütlichen Abend verbringen und dann dort auch gleich schlafen-mit Kind!
Und er würde auch zur gewohnten Zeit ins Bett gehen-egal ob Silvester ist oder nicht.
Mit 15 Monaten muss noch kein Kind an Silvester so lange auf bleiben. Am ende wird er durch das geknalle draußen eh wach
Aber wenn ich nebenbei noch einen Säugling hätte, würde mich nichts in der Welt dazu bewegen meine Kinder abzugeben oder wo anders zu "feiern".
Das sollte eigentlich auch dein Mann verstehen.
Und wenn er es nicht versteht, dann soll er halt alleine gehen und sich ein Taxi bestellen...
Letztes Jahr war Sohnemann knapp 3 Monate alt. Da haben wir auch zu Hause nen gemütlichen Abend mit Freunden gemacht-war sehr schön. Und um 1 sind wir ins Bett
LG Zahnfee
An Deiner Stelle würde ich einfach mit den Kindern zuhause bleiben und Dein Mann geht eben alleine feiern.
Guten Morgen,
Ich habe gestern auch über Silvester nachgedacht.
Letztes Jahr war mein Sohn ein halbes Jahr alt.
Ich habe noch gestillt und weggehen kam für mich nicht infrage. Mein Mann ist Koch und muss sowieso arbeiten.
Ich habe mir damals 2 Freundinnen eingeladen und wärend der kleine schlief, hatten wir ein gemütliches Beisammensein mit Mini-Buffet und Spielen. Null Uhr haben wir Wunderkerzen angezündet und vom Fenster aus das Feuerwerk angesehen.
Das war ganz nach meinem Geschmack, denn wilde Feierei mit Massen Alkohol mag ich garnicht.
Dieses Jahr könnte ich theoretisch meinen Sohn meiner Mutter geben, denn er schläft durch und brauch Nachts nix mehr. Und ich könnte weggehen und feiern.
Ich hätte aber eher Lust es genauso zu machen wie letztes Jahr.
Meinen Sohn werde ich nicht wach halten oder extra wecken, nur wegen
Silvester. Er weiß damit eh noch nix anzufangen. Im Falle er wird wach und will wissen was da knallt, zeig ich ihm das Feuerwerk.
Meine Familie und Freunde haben für mich Verständnis. Bei uns gilt generell, jeder so wie er es mag. Da ist niemand wütend oder muss sich für irgendwas rechtfertigen.
Ich an deiner Stelle, würde allen erklären, wie du gern Verfahren würdest und dann mein Ding machen. Wenn jemand was dagegen hat, kann er es ja sagen, aber ändern würde ich meine Pläne nicht, wenn es mir nicht behagt.
Liebe Grüße!
Na das ist ja ein Prachtexemplar.
Wir werden alles ganz normal machen. Sollte ein Kind zufällig wachwerden (oder beide) dann gibts Ohrenschützer auf und wir gehen in den Garten Feuerwerk gucken. Auf der Straße wäre es mit den nachbarschaftlichen betrunkenen Teenies einfach zu gefährlich. Die achten doch nicht drauf, wo sie was hinwerfen.
Feiern konnten wir als wir jung waren und werden wir wieder wenn die Kids älter sind.
Hi
Ich seh das genauso wie oben schon geschrieben.
Setz dich durch!
Was bringt es dir, deine Mäuse abzugeben und zu zusehen wie dein mann sich betrinkt und du nur deine kinder im kopf hast und gar nicht wirklich feiern kannst und willst.
Da du auch noch im Wochenbett bist und bestimmt nicht ( wie dein mann ) ausschlafen kannst wegen dem baby, solltest du zu hause bleiben.
Wenn ee unbedingt feiern will, dann soll er doch alleine gehen
Lieben Gruß Patti
Hallo
Meine Tochter darf sowohl an heilig Abend als auch an Silvester so lange wach bleiben, wie sie will. Gehe davon aus, dass sie Mitternacht nicht erleben wird!
Wären wir wo eingeladen, würde ich dort hin und eben so lange bleiben, wie meine Tochter gut gelaunt ist. Und ich hätte auch kein Problem, wenn sie dort auf der Couch einschläft und wir sie dann Nachts heim transportieren. Das ist einmal im Jahr und ich finde, da muss man nicht auf Zubettgehzeiten pochen!
Wäre ich allerdings im Wochenbett, hätte ich sicherlich keine Lust, außer Haus zu gehen. Mein Mann und ich sind uns aber auch alleine genug und wir können Silvester auch so rumbringen!
Meine Tochter ist letztes Jahr um Mitternacht munter geworden und war übrigens total begeistert vom Feuerwerk ( da war sie 16 Monate)!
lg
Na dann fahr halt und er feiert da weiter.
Ich denke, wir werden wieder hier bei uns feiern. Dann kann das Kind schlafen und wir noch feiern und falls es zu laut ist und er schlecht schläft, kann zumindest mein Mann weiter feiern.
Ich bezweifel auch, dass er bis 0 Uhr noch wach bleiben wollen wird. Kann er meinetwegen, aber eigentlich ist er schon vorher zu müde und wird sicher schlafen gehen wollen. Das ist doch bei den meisten Kindern in dem Alter so.