Stoffpuppe für 1,5 Jährige - aber welche????

Hallo ihr Lieben,

ich bin seid geraumer Zeit auf deer Suche nach der Puppe für unsere kleine Tochter. (19 Monate) Ich habe da an eine Stoffpuppe gedacht, kann mich aber bei dem Angebot nicht entscheiden bzw. beurteilen, welche die Bessere Wahl ist. Der Preis spielt keine sehr große Rolle, sollte nur nicht all zu exorbitant hoch sein. Entscheidend ist die Qualität und der Beliebtheitsfaktor bei den Kindern.

Mit welchen Puppen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und von welchen würdet ihr mir eher abraten?

LG und #danke

1

Hallo,

wir haben den Krümel von Jako-o . Ich finde ihn ganz toll, weil man so schön kuscheln kann damit. Meine Tochter findet aber ihr "Baby" (Baby Anabell Brother) viel besser und nimmt sie auch mit ins Bett ....

LG

2

wir haben die Lotta von HABA, die auch heute noch innig geliebt wird. Mein Neffe hat den Matze von HABA. Ich selbst finde die beiden super!

Der Sohn einer Freundin hat eine der IKEA-Stoffpuppen (der blonde weiße) und liebt den auch total.

Ich denke, viel kannst du nicht falsch machen, egal was du kaufst. Meine Tochter hat bei meinen Schwiegereltern eine uralte "Neger"-Stoffpuppe, die noch von meinem Ex-Mann ist. Ist ihr egal. Den liebt sie auch abgöttisch.

6

Hallo!
Meine Tochter hat ein Nanchen.Wird innig geliebt.Leider etwas teurer,aber dafür Bio :-)

http://spielgezeug.de/nanchen-natur-flocke-fruehling-gruen-p-180300.html

7

Mali von Haba. Haba hat aber viele sehr schöne puppen fpr dieses Alter.

LG
Susanne

8

Hallo,

meine Tochter hat die Lilli von Haba, mit der spielt sie schon recht schön. Zu Weihnachten bekommt sie jetzt dann noch die Muffin von Götz. Zwar keine Stoffpuppe, aber schön weicher Körper, und "richtiges" Puppengesicht.

Mein Sohn hat eine selbstgemachte Stoffpuppe von einem Waldorfbasar, die ist auch toll.

Und was unbedingt noch zur Puppe dazugehört: ein Buggy! der ist heiß begehrt und viel bespielt, wenn meine Kinder mal einen auftreiben bei Freunden oder im Urlaub ;-)

VG, Caro

9

Meine Tochter hat auch sehr früh Stoffpuppen bekommen. Sie hat die Lotta von Haba, die ist total süß, dann haben wir die Puppen von IKEA , die mit den schwarzen Haaren und die farbige (Rosa und John ;-)) und obwohl sie ja nicht so "niedlich" sind, werden die beiden schon von Anfang an überall mit hingeschleppt. Die Kleine von meiner Freunding hat Krümel von Jako O. Die ist auch süß ;-)

10

Hallo!
Bei uns sind die mittleren (therapie-) puppen von rubens barn die treuen begleiter meiner kinder. Beide sind quasi immer dabei...
In natura sind die übrigens noch deutlich süßer als auf der Homepage ;-) leider sind die nicht ganz günstig, dafür aber handgemacht.

wir haben diese hier für meine Tochter:
(Unter der hasenmütze sind die haare wuschelig pink! ;-) ) http://www.rubensbarn.com/de/kanin/

Und mein sohn hat diese hier:

http://www.rubensbarn.com/de/tim/

liebe grüße!
Nanyana

12

Oh ja, die habe ich auch schon im Netz entdeckt. Das wäre aber ne super Möglichkeit für Weihnachten. Den Wunsch kann man prima an die Großeltern weitergeben ;-)

13

Wie kann man die bestellen oder wo bekommt man diese Puppen? Die sind ja wirklich herzallerliebst #verliebt Die muss sie einfach haben ;-)

11

Hallo,

Wir haben die Clara von Haba und sowohl meine Tochter als auch ich liebe sie.

Meine Tochter vergöttert sie, weil man mit ihr alles machen kann. Schuhe an, Schuhe aus. Haarband an, Haarband aus......

Ich finde sie qualitativ gut verarbeitet und habe sie auch schon des öfteren in die Waschmaschine geschmissen. Und sie sieht immer noch aus wie neu!

Liebe Grüße