Ich war heut wirklich auf 180
Gibt es in Deutschland nur noch Ärzte, die machen was sie wollen???
Hatte heute 8.00Uhr einen Kinderarzttermin. War 10 vor 8 da. Wartezimmer bereits gefüllt. Arzt weit und breit nicht in Sicht. Mir wurde Dienstag versprochen, dass Söhnchen Punkt 8 drankommt und wir die 1. sein werden, da ich 8.30 auf Arbeit sein muss (Kita - aber Chefin hat es genehmigt, dass ich ein paar Minuten später kommen kann).
Arzt kommt schön gemütlich gegen 8.15 Uhr und verzieht sich in sein Zimmer. Man hört ihn nur telefonieren und telefonieren .... Dann wird eine andere Frau 8.25 Uhr rein gebeten.... und als sie rauskam, wurde eine Familie mit Neugeborenen rein gebeten.
Dass es mit so einem kleinen Wurm länger dauert, wisst ihr ja alle noch selbst. Bin also hin und wollte mir einen neuen Termin geben lassen. Hab der Schwester die Situation erklärt und auch meinen Terminzettel gezeigt. Und was macht sie? Sie stellt mich vor allen Anderen total bloß und versucht mich als unfähig hinzustellen, meine Termine auf die Reihe zu bekommen. Außerdem könne sie ja mich nicht einfach vorschieben, wenn das Wartezimmer schon vor mir voll war.
Hallo geht es noch???? Wo leben wir denn? Und dann gehe ich mit dem kleinen noch schnell auf Toilette, weil er dringend muss. Als ich reinkam lästert sie fein über mich bei ihrer Kollegin ab. Ich hab innerlich wirklich noch so eine Wut!!!
Die haben uns definitiv das letzte Mal gesehen..
Dürfen sich Ärzte eigentlich alles Erlauben?
na es ist wohl eher das praxisteam, welches die termine nicht auf die reihe bekommt.
ich hätte mich öffentlich und lauthals geärgert, wenn mir jemand so kommen würde. hätte ich sie lästern gehört, hätte ich sie umgehend darauf angesprochen.
es ist ja völlig klar, dass im herbst die praxen voll sind und dass auch "notfälle" vorgezogen werden. aber das sollte man eingangsklarstellen und ggf. darauf hinweisen, dass es länger dauern kann bzw. dann einen neuen termin vergeben. ich bin jetzt grundsätzlich dazu übergegangen, NACH der arbeit möglichst zu einem der letzten termine zu kommen. da kommt man relativ pünktlich dran, weil heim wollen sie ja alle.
v.
Das war ja noch der Hit.
Der Termin musste ja unbedingt gleich früh um 8 sein, da er eigentlich heute einen Bluttest gehabt hätte und das ganze ist eigentlich mehr als dringend... (sollte ja auch nüchtern bleiben, was sehr schwer fällt, wenn söhnchen schon halb 6 auf ist)
Werde Montag jedenfalls gleich bei meinem Hausarzt vorsprechen und ihn bitten, meinen sohn jetzt mit 2 zu übernehmen, denn der nächste kinderarzt ist eine halbe/ dreiviertelstunde fahrtweg entfernt..
habe zum glück montag und dienstag frei und kann da hoffentlich einiges bewegen.
Ich kann dich verstehen - das hätte mich auch total geärgert.
Das Notfälle vor einer normalen Untersuchung dran kommen, ist ja klar - aber das war ja vor dir kein Notfall, oder?
Der Arzthelferin hätte ich was Ordentliches erzählt, wenn sie gemeint hätte, dass sie mich bloß stellen muss. Dann hätte ich ihr mal erklärt, dass wenn jemand hier unfähig wäre, dass ja wohl sie ist - sie bekommt die Termine schließlich nicht unter einem Hut bzw. so wie vereinbart...
Lass dir nicht den schönen Tag verderben und ärgere dich nicht mehr darüber!
GLG Kiki
Hallo
ob die Helferin schuld ist weiß man auch nicht. Was soll sie machen wenn der Arzt erst später kommt, ihn von zuhause persönlich abholen? Wenn er dann noch telefoniert den Stecker rausziehen und ihn ins Behandlungszimmer schleifen?
Od die anderen kein Notfall waren weiß man auch nicht. Unserem großen sieht man es auch nicht an das er beim Kinderarzt ein Notfall ist.
Schuld ist sie in dem Fall, wenn sie die TE noch dumm anredet, von wegen, sie würde ihre Termine nicht auf die Reihe bekommen.
Wenn der Arzt zu spät kommt oder telefoniert oder noch Notfälle vorher dran kommen, dafür kann die Arzthelferin natürlich nichts - aber dann spricht man nicht auch noch die Kunden doof an (wenn schon, wie von der TE geschrieben, vorher tel. vereinbart wurde, dass sie gleich dran kommt, weil sie dann in die Arbeit muss).
Schönen Tag
Ich sehe das immer ein bisschen gespalten... Die helferin ksnn nichts dafür wenn der arzt erst später kommt und dann auch noch gemütlich telefoniert. Es ist zwar sehr ärgerlich aber die helferin wird kaum ihrem chef sagen was er wann zuntun hat, denke das ist in keinem job so.
Ob da baby ein notfall war oder nicht wirst du auch nicht erfahren, vielleicht ist es vom wickeltisch gefallen oder hohes fieber, was bei einem neugeborenen nicht ohne ist.
Dass das praxisteam über einem patienten lästert ist ein absolutes no go! Da gebe ich dir recht.
Und ich denke das vertrauen ist gebrochen und würde mir auch eine andere praxis suchen...
Aber ich wprde in einem persönlichen gespräch oder einen brief dem arzt mitteilen warum du dich dafür entschieden hast die praxis zu wechseln.
Das hilft zwar dir nicht mehr, aber vielleicht strengt sich daas prasisteam und der arzt bei dem nöchsten patienten ein bisschen mehr an!
Lg
Ich denke auch das der Arzt hier eher weniger die Schuld trägt. Du weiss nicht was gewesen ist das es gelaufen ist es gelaufen ist. Allerdings das Verhalten der Schwester ist inakzeptabel. Wobei ich mal davon ausgehe das du dich ihr gegenüber korrekt und höflich verhalten hast. Wenn es dir danach ist suche das Gespräch mit dem Arzt oder wechsel einfach die Praxis.
Das musst Du aber nicht der Arzthelferin sondern dem Arzt sagen, dass sowas ne Frechheit ist.
Entweder er bestellt das so, oder er muss sein Personal mal anders instruieren.
Wut runterschlucken ist nicht so meine Stärke in solchen Situationen .
Vielleicht nen anderen Kinderarzt suchen?
Aber vorher die Praxis noch online bewerten.
LG
fina
ich schick dir mal die Sonne zu-ärgere dich nicht-geh einfach dort nicht mehr hin.
alles Gute